Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Andererseits verstehe ich es sehr wohl, wenn jemand nur auf der Suche nach Nichtrauchern ist oder nach ungebundenen Männern. Oder nach Menschen, die sich in ganzen Sätzen ausdrücken können. Das sind Kriterien, die für eine gemeinsame Wellenlänge durchaus wichtig sein können.

Du, da kommen dann die nächsten, die sich darüber auch wieder aufregen bzw. angepisst sind, wenn sie als gebundener Mann nicht landen können oder wenn ein Pärchen anschreibt und total frustriert reagiert nachdem man sie nochmal extra drauf aufmerksam gemacht hat, dass nur ein Mann gesucht wird und hetero im Profil steht.

Was ist daran arrogant wenn eine Frau die gewünschte Größe ihres potentiellen Partners festlegt. *skeptisch*

Dann erübrigt sich ja eigentlich die ganze Vorliebenliste die man im Profil angeben kann:
jedes "Unbedingt" und "Geht gar nicht" muss ja bei einigen ungeheure Frustrationen auslösen dessen Ausmaß uns in diesem Thread erst bekannt wird.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Und was ist mit den Männern ,die alle molligen Frauen ausschliessen? *nixweiss*

Ist das genauso ungerecht?

Ich dachte, auch das wäre die persönliche Freiheit des Einzelnen.

Und mich schliesst er mit 50 Jahren auch aus....wääähhhh *haumichwech*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich würde
gerne von etwa 99% der Joyfrauen ausgeschlossen werden. Ich schätze, mein Wunsch entspricht der Wirklichkeit- und das ist gut so, denn dann muss ich nicht über die oder jene nachdenken.
********nroe Frau
543 Beiträge
**********bat81:
Vor allem bei Sätzen wie "bitte nicht kleiner wie 1,80" könnte ich mittlerweile in den Bildschirm beißen.

Darf ich fragen, wieso?
Ich z.B. bin 1,80m groß und stehe nunmal definitiv nicht auf kleinere Männer. Wieso soll ich kleineren Männern also unnötig Hoffnung machen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich dachte
es ginge um den sprachlichen Fehler: wie steht für ist gleich, als für unterscheidet sich.
****IN Frau
421 Beiträge
. Ich zum Beispiel werd richtiggehend aggressiv (und ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch) wenn ich zum hundertsten Mal lese, dass nur Männer ab 1,80m gefragt sind.

Zungenakrobat81:
Vor allem bei Sätzen wie "bitte nicht kleiner wie 1,80" könnte ich mittlerweile in den Bildschirm beißen.

So geht es mir auch immer, wenn ich in Frauen-Profilen (die Frau ist maximal 1,65 m) lese, dass der Mann mindestens 1,90 m groß sein muss. Könnten die die großen Männer nicht gefälligst den großen Frauen überlassen *freundchen*

*ironie*
@CallMeElisa
Darf ich fragen, wieso?
Ich z.B. bin 1,80m groß und stehe nunmal definitiv nicht auf kleinere Männer. Wieso soll ich kleineren Männern also unnötig Hoffnung machen?

Weil man laufend aufgrund eines Merkmals (kleine Körpergröße) durchs Raster fällt für das man gar nix kann und das mit meiner Persönlichkeit (= wie bin ich als Mensch) erstmal nix zu tun hat. Teetotaler hat ja auch ähnliches geschrieben.
Und das Argument "Ich stehe nun mal definitiv nicht auf xy" ist natürlich immer das Totschlagargument schlechthin. Aber wäre es nicht vielleicht so dass wenn Dich ein Mann ansonsten total umhaut es auf einmal völlig egal wäre ob er kleiner ist als Du?

Man muss gerechterweise sagen dass es durchaus auch Frauen gibt denen es egal ist ob der Mann größer oder kleiner ist (auch hier). Aber insgesamt gesehen ist man als kleiner Mann beim Onlinedating einfach benachteiligt, das ist nun mal eine Tatsache.
******lin Mann
604 Beiträge
An die, die auf solche Listen beim Profilstöbern stoßen
Ich respektiere die "Anforderungen", weil die Frau nach etwas sucht, was ich erfülle oder eben nicht.

Wenn ich es nicht erfülle, brauche ich weder jammern noch respektlos werden.
Ich bin 1,84 m groß, wenn sie ab "1,90" sucht, werde ich keine Streckbank aufsuchen, nur um es passend zu machen.

Ja, klar habe ich auch eine "Don't"-Liste. Bei mir steht auch drin, das ich eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung suche. Ob ich die hier im Joy finde ist die Frage.
Andererseits ist eine Trennung nach Monaten / Jahren der Beziehung wohl auch nicht "dauerhaft" *my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Für viele Menschen muss nunmal mehr passen als ein Charakter, der sie umhaut. Es braucht körperliche Attribute, die triggern und kicken. Ich kann auch nichts für mein Alter und wurde deswegen schon abgelehnt. Auch wegen meiner Haarfarbe. Ich färb mich ja nicht die Haare blond, nur damit ich jemandem gefalle, vor allem wenn er echte Blondinen will.
Es ist egal, wie nett ich bin - wenn ich jemanden nicht sexuell anmache, ist das halt so.

Ich stehe sehr auf große Männer, allerdings relativiert sich das oftmals bei persönlichem Kontakt. Einer meiner Sexpartner ist nur knapp über 1,70m groß.
Dafür bin ich ganz ehrlich: Hohe Fistelstimmen bei Männern turnen mich ab. Da kann jemand auch nichts dafür, aber ich kann mir keine Erregung abringen, die einfach nicht da ist. Da kann ICH wiederum nichts dafür, dass mich tiefe Stimmen anmachen und hohe überhaupt nicht.
*******ria Frau
172 Beiträge
Wo ist das Problem ?
Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen , ob diese realistisch und erfüllbar sind , steht auf einem anderen Blatt .
Ich finde es erleichtert die Suche nach gemeinsamen Interessen , wenn jeder weiß was er möchte und was nicht .
Mir sind eher diejenigen suspekt , die nach dem Muster " einmal Pizza mit Allem " *ironie* auf der Liste haben !
*****ium Mann
770 Beiträge
Kein Problem...
Ich denke, dass es kein Problem gab mit Listen von Vorlieben.

Das Problem, bzw. der Stein des Anstoßes waren die militant formulierten Listen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Aber wäre es nicht vielleicht so dass wenn Dich ein Mann ansonsten total umhaut es auf einmal völlig egal wäre ob er kleiner ist als Du?
Ich beantworte das auch mal obwohl de Frage nicht an mich gerichtet war:
kleinere Männer hauen mich erst gar nicht um.

Aber insgesamt gesehen ist man als kleiner Mann beim Onlinedating einfach benachteiligt, das ist nun mal eine Tatsache.
Und als Frau ist man benachteiligt wenn man kleinere Brüste hat, "denn wer steht denn schon auf Bretter" <-- O-Ton aus deinem Profil, lieber Zungenakrobat81. !
*****ium Mann
770 Beiträge
Ich zum Beispiel. Und zwar volle Pulle.
@Claralissa
kleinere Männer hauen mich erst gar nicht um.
[...]
Und als Frau ist man benachteiligt wenn man kleinere Brüste hat

Du schreibst dass Dich kleine Männer gar nicht erst umhauen.

Mich können aber auch schlanke Frauen mit kleinen Brüsten umhauen (das ist der Unterschied). Genauso wie es mollige Frauen mit großen Brüsten können.
Ob mich eine Frau umhauen kann hängt nicht an bestimmten äußeren Merkmalen, sondern am Gesamtpaket.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Sorry, steht in deinem Profil anders:

"Und ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sie weibliche Kurven hat, denn wer steht denn schon auf Bretter?"

der zweite Teil dieser Bemerkung ist ja nun sehr abwertend, wenn nicht gar diskriminierend.
Und ich erwähne diesen Teil deines Profiles hier auch nur, weil DU dich hier benachteiligt fühlst, und selber hast du auch deine Vorlieben und No Go's !
@claralissa
Sorry, steht in deinem Profil anders:

"Und ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sie weibliche Kurven hat, denn wer steht denn schon auf Bretter?"

der zweite Teil dieser Bemerkung ist ja nun sehr abwertend, wenn nicht gar diskriminierend.
Und ich erwähne diesen Teil deines Profiles hier auch nur, weil DU dich hier benachteiligt fühlst, und selber hast du auch deine Vorlieben und No Go's !

Abgesehen davon dass hier wohl der falsche Ort ist um über Formulierungen in meinem Profil zu diskutieren:
Nichts gegen etwas zu haben (so wie ich es schreibe) bedeutet ja NICHT automatisch das andere kategorisch auszuschließen.
Du unterstellst mir hier ein NoGo wo keines ist! Es ist höchstens eine Vorliebe. Aber nichts was unter allen Umständen erfüllt sein muss!
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ja, ich weiss, dass es in diesem Thread nicht um dein Profil geht, aber selber austeilen und sich beklagen dass man sich benachteiligt fühlt wegen seines Äußeren, und dann so ein Spruch über Frauen ohne gewissen Vorbau, das finde ich einfach nicht in Ordnung.

Aber ok, lassen wir das und zurück zum Thema.
****IN Frau
421 Beiträge
*******ssa:
Aber ok, lassen wir das und zurück zum Thema.

Naja gewissermaßen gehört das, worüber du mit Zungenakrobat geschrieben hast zumThema.
Er hat es zwar nicht als Liste formuliert, aber dennoch seine Wünsche und Abneigungen beschrieben.

Wenn ich auf eine solche Textstelle im Profil stoße, kann es der Profilinhaber von mir aus gerne so
Nichts gegen etwas zu haben (so wie ich es schreibe) bedeutet ja NICHT automatisch das andere kategorisch auszuschließen.

gemeint haben, ich würde wegen seiner Formulierung

"Und ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sie weibliche Kurven hat, denn wer steht denn schon auf Bretter?

selbst dann das Weite suchen, wenn ich "Weibliche Kurven" hätte.
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Was ist denn die Motivation hinter einer DONT Liste? Es geht doch darum, einen Vorfilter zu legen.

Wenn diese Liste jetzt durch Hard- und Soft Limits ergänzt wird, erfüllt sie dann noch ihren Zweck?

Z.B.
Soft Limit ist 1,80 m
Hard Limit 1,79 m

Soft Limit Cup Größe D
Hard Limit Cup Größe C

Das würde doch alles verwirrender machen. Und vor allem, den Zweck der Liste ad absurdum führen.

Mein Fazit aus diesem Thread ist das, dass Listen für viele Mitglieder hier das Mittel der Wahl sind, um "Bewerber" im Vorfeld der Kontaktaufnahme zu selektieren. Sie beschreiben lediglich die Vorlieben und Ausschlusskriterien, zeigen, was das Mitglied will oder nicht will, sich vom potentiellen Partner erwartet.

Ob diese Aufzählung jetzt in Text- oder Listenform dargestellt wird, ist letztendlich unerheblich. Die Art der Wortwahl, eine neutrale bis positive Formulierung und die Menge der Punkte machen es aus, ob das Profil als interessant, Sympathie erweckend oder abschreckend empfunden wird.
*********leen Frau
288 Beiträge
Mir behagt es sehr, dass trotz oder wegen weggelassener Einschränkungen meine Profilbeschreibung nicht massenhaft Begeisterungstürme auslöst. Mit keinem hier wollte ich einen näheren Umgang pflegen, der sich gleichsam wie in einem Katalog einen Artikel seinem Zweck gemäss bestdienlich aussuchte. Anders natürlich suchte ich z. B. nach einem Staubsauger: Qualitätsmerkmale wie Leistungsstärke, Handlichkeit, optimaler Aktionsradius, teleskopisches Saugrohr sowie anderes praktisches Zubehör wie Nischendüse wären unverzichtbar.
********nroe Frau
543 Beiträge
**********bat81:
@*******lisa
Darf ich fragen, wieso?

Weil man laufend aufgrund eines Merkmals (kleine Körpergröße) durchs Raster fällt für das man gar nix kann und das mit meiner Persönlichkeit (= wie bin ich als Mensch) erstmal nix zu tun hat.

Das ist in meinen Augen ein bisschen zu viel „Mimimi“.
Mit meinen 120kg treffe ich auf etliche Männerprofile, aus denen sehr deutlich hervorgeht, dass eine Frau über Idealgewicht nicht erwünscht ist.
Ich bin dabei noch nie auf die Idee gekommen zu sagen: „Ooooch Menno, die interessieren sich gar nicht für meine Persönlichkeit“. Joyclub ist ein Erotikportal und da muss ich es doch den Männern zugestehen, dass sie ausschließlich nach ihrem Beuteschema suchen.

Ich finde es sogar gut, wenn sie in ihrem Profil klar formulieren, was sie suchen und mir die Arbeit einer Kontaktmail ersparen. Wahllosigkeit bei Männern („ich würde jede mal rannehmen“) finde ich ohnehin nicht sonderlich anziehen.
Kosten, Nutzen und Reklamationen
*********leen:
Mit keinem hier wollte ich einen näheren Umgang pflegen, der sich gleichsam wie in einem Katalog einen Artikel seinem Zweck gemäss bestdienlich aussuchte.

Nun, eine Liste ist eine Produktbeschreibung, ein Lastenheft um nicht zu sagen ein Pflichtenheft, ist eine Spezifikation zur Erfüllung eigener Bedürfnisse, die Welt ein Warenhaus, in dem man sich nur zu bedienen hat und der JoyClub ist so etwas wie das Schlaraffenland zum Beststellen des Konsumguts "Mensch" - sind nicht unsere Denk- und Lebensgewohnheiten in der Produktionsgesellschaft auf nichts anderes ausgerichtet als auf Waren?
Und ist die Selektion via Listen nichts anderes als die negative Gussform des positiven Wertes, den man sich selbst zuschreibt?
***ro Mann
460 Beiträge
Wie immer...es kommt darauf an...
M.E. muss hier unterschieden werden.

Wenn es um die gewünschte Form geht: Ganze Sätze, keine Schw...bilder im ersten Anschreiben, dümmliche Phrasen: Hi, wie geht´s? Was machst Du gerade?, etc., halte ich das für völlig sinnvoll und legitim. Gibt es dem potentiellen Sender doch Orientierung, was nicht funktioniert und erspart dem Empfänger idealerweise etwas "Spam".

Geht es jedoch um Auswahlkriterein: Größe, Alter, Ort, etc. ist das zwar genauso legitim, aber nicht ZWINGEND zielführend, schränkt sich der Empfänger doch im Hinblick auf potentielle Kontakte sehr ein und verpasst eventuell wertvolle Erfahrungen durch diese Beschränkung.

Vielleicht aber ist die Auswahl an "wertvollen" Kontaktmöglichkeiten so groß, das dies nicht ins Gewicht fällt. Ich wage dies jedoch zu bezweifeln.

Meine Erfahrung ist die, dass formale Kriterien zwar eine grobe Orientierung geben, aber nicht zu einem Zwangskorsett verkommen sollten. Letztlich muss das aber jeder Kriterienersteller selber wissen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Geht es jedoch um Auswahlkriterein: Größe, Alter, Ort, etc. ist das zwar genauso legitim, aber nicht ZWINGEND zielführend, schränkt sich der Empfänger doch im Hinblick auf potentielle Kontakte sehr ein und verpasst eventuell wertvolle Erfahrungen durch diese Beschränkung

Dann erkläre mir mal bitte welche wertvolle Erfahrung ich (51, Bremen) verpasse, wenn ich mich z.B. nicht auf einen 25jährigen Mann aus München einlasse.
*********eagle Paar
31 Beiträge
Next
Ich entscheide mich dann lieber dafür auf das X zu klicken..
Denn wer von vorn herein solche Reglementierungslisten erstellt, sollte vielleicht erst einmal in den Spiegel schauen! Ob er diesem möchtegern Ideal selbst entspricht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.