Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich verstehe tatsächlich nicht warum man diese Anschreiben nicht einfach kommentarlos löscht...

Mach ich dann ja, habe aber ein besseres Gefühl wenn in meinem Profil vorab bekanntgegeben wird, dass derartige Anschreiben nicht beantwortet werden.
*******ssa:
Ich verstehe tatsächlich nicht warum man diese Anschreiben nicht einfach kommentarlos löscht...

Mach ich dann ja, habe aber ein besseres Gefühl wenn in meinem Profil vorab bekanntgegeben wird, dass derartige Anschreiben nicht beantwortet werden.

Was ja den Herren gegenüber fair ist, die das lesen und respektieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich belästigt fühle ich mich nicht. Belästigung ist für mich einerseits in der Regel physisch, andererseits aber auch an das Ignorieren von klaren Grenzen gekoppelt, die man im direkten Kontakt mitteilt. Also wenn ich jemandem im Mailkontakt sage, er soll mich nicht kontaktieren und er tut es doch und das wiederholt, dann fühle ich mich belästigt (hier kann man das ja durch Ignorieren verhindern).

In der Regel gehe ich locker mit unpassenden Anfragen um, selbst mit total vulgären. Ein bisschen die Nerven verliere ich nur dann, wenn es mal ein paar Tage zu einem Ansturm solcher Mails kommt, dann schimpfe ich ein wenig vor mich hin, aber letztendlich lösche ich ja doch kommentarlos und gut is'.
Und möchte mich ausdrücklich bei den Herren bedanken die mein Wünsch, nicht belästigt zu werden, respektieren.
Wenn ich eine Mail löschen könnte, ohne sie zu öffnen, würde ich es auch so machen.

Lösche ich sie ungeöffnet landen sie im Archiv, was mir sehr unangenehm ist.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich empfinde manche Anschreiben schon als Belästigung und teilweise sehr übergriffig - wir sind ja nicht nur Körper die am PC sitzen sondern haben auch eine Seele.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ive:

mr. nightdrive

Tatsächlich nicht? Wie sieht denn dein Briefkasten aus? Möglicherweise ein 'Keine Werbung'-Aufkleber drauf? Aber wieso? Man kann sie doch einfach wegwerfen, wo ist denn das Problem? Und es ist garantiert sehr viel weniger und sehr viel weniger persönlich als das was viele Frauen hier tagtäglich in den Briefkasten bekommen.

Wenn jemand nicht versteht dann in der Regel weil er nicht will, nicht weil er nicht kann. Einfach löschen bevor man sich damit auseinandersetzt? Dann geht das Gejaule los, die eigenen doch viel persönlicheren Anschreiben würden kommentarlos von den bösen Frauen gelöscht, und das sogar ohne sie überhaupt zu lesen ...

Wie würdest du wohl reagieren wenn jemand dich verpflichten wollte, jede Werbung die du in den Briefkasten bekämst, lesen zu müssen. Jeden Tag. Denn es könnte ja jemandem wichtig sein dass du das tust.

Na?

Das hätte auf deine Laune keinen Einfluss? Du würdest sagen, klar, wenn ich damit verhindern kann dass irgend jemand verärgert ist lese ich doch gerne jeden Tag die gesamte Werbung, ob sie mich interessiert oder nicht ...
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Kein Mensch hier ist gezwungen ankommende Nachrichten zu lesen.

Und kein Anschreiber darf sich beschweren wenn sein Mail unbeantwortet gelöscht wird, weil er gedacht hat das die angeschriebene bei ihm eine Ausnahme macht.

Meine Herren, ja ihr alle die mitlesen aber nichts beitragen, weil ihr genau wisst das man Euch meint... Hier eine Info!!!!

Wenn ihr eine Frau anschreibt obwohl ihr nicht in ihr Raster passt und ihr denkt das ihr eine Ausnahme seid.... DAS DENKEN DIE ANDEREN 3598 MÄNNER AUCH VON SICH!

So, das musste jetzt mal sein *g*

Und wenn die Frauen ihren Listen eine andere Tonlage geben klappt's auch mit dem Nachbarn *g*
*******ive Paar
105 Beiträge
*****de2:
Tatsächlich nicht? Wie sieht denn dein Briefkasten aus? Möglicherweise ein 'Keine Werbung'-Aufkleber drauf? Aber wieso? Man kann sie doch einfach wegwerfen, wo ist denn das Problem?
Unser Briefkasten hat diesen Aufkleber nicht und ja, Werbung die ich nicht lesen will wandert ungelesen in die Altpapiertonne...

*****de2:
Einfach löschen bevor man sich damit auseinandersetzt?
Ja genau!

*****de2:
Dann geht das Gejaule los...
Na und? Weil du die entsprechenden Nachrichten ungelesen löscht bekommst du es ja gar nicht mit. Notfalls auf die Ignoliste...

*****de2:
Wie würdest du wohl reagieren wenn jemand dich verpflichten wollte, jede Werbung die du in den Briefkasten bekämst, lesen zu müssen. Jeden Tag.
Gottseidank kann mich NIEMAND verpflichten jeden Mist zu lesen und mir womöglich Gedanken zu machen...

*****de2:
Das hätte auf deine Laune keinen Einfluss? Du würdest sagen, klar, wenn ich damit verhindern kann dass irgend jemand verärgert ist lese ich doch gerne jeden Tag die gesamte Werbung, ob sie mich interessiert oder nicht ....
Nochmal, Dinge die mich nicht interessieren lese ich nicht. Wenn ich natürlich Angst habe irgendwas zu verpassen, ja dann muss ich mir natürlich jeden Mist reintun... Wenn einer nervig oder gar übergriffig wird und diese Anschreiben haben wir auch dann und wann, dann wird es gelöscht und besonders hartnäckige landen auf de Ignoliste...

mr. nightdrive
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Prinzipiell finde ich es gut, wenn ich einem Profil entnehmen kann, ob überhaupt ein Interesse an meiner Person bestehen könnte. Denn warum sollte ich Zeit und Mühe aufwenden jemandem mit einem Anschreiben zu belästigen, der offensichtlich von vornherein nicht an mir interessiert ist.

Umgekehrt sehe ich so auch auf den ersten Blick, wer mir sympathisch sein könnte. Lange Listen mit gefälligst zu unterlassenden Dingen lassen mich in der Regel schnell weiterklicken. Vielleicht zu Unrecht - als Mann habe ich schließlich kein Problem mit unerwünschter Post. Aber wer lässt sich schon gern mit erhobenen Zeigefinger belehren.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ich finde, im Profil sollte hauptsächlich stehen, was jemand will, und nicht unbedingt, was jemand nicht will. Erzeugt einen wesentlich positiveren Eindruck und ist auch aufschlußreicher.

Das seh ich anders.
1. Finde ich es sehr wichtig zu wissen, was jemand nicht will -> wichtige Information, ob man überhaupt zur Zielgruppe passt

2. Finde ich überhaupt nicht, dass ein Profil deshalb einen positiven Eindruck macht, weil jemand aufgeschrieben hat, was er/sie will; Bsp: "mindestens 1,80 groß; ausschließlich Schlanke, nur kurze Anlaufzeit, Nymphoman. Um ein paar Beispiele zu nennen.

Dieses Marketing-Psycho-Ding, dass wenn man etwas "positiv" formuliert, das dann auch positiv wirke, ist einfach Quatsch.

Ich mag Listen, wenn sie für mich klar als Information zu verstehen sind und dann ist das völlig unabhängig vom Inhalt, ob als Do's oder Don't formuliert, ist mir egal.

Und ich mag Listen nicht, wenn sie eigentlich keine Information sind, sondern eine "Abrechnung mit dem Volk". Und die gibt es bei Männern übrigens auch.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
• Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?
Wenn die Listen einigermaßen freundlich geschrieben sind, finde ich das ok. Auch wenn ich nicht immer der Meinung bin, dass passende Kriterien aufgelistet werden. Aber das ist ja nicht meine Baustelle und jede/r kann das für sich entscheiden.

• Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?
Wenn die Listen zu detailiert sind oder im Profil nichts weiter steht als das will ich/will ich nicht, dann verleitet mich das nicht zu einem Anschreiben *zwinker*
**********angis Mann
684 Beiträge
Also
ich schreibe solche Profile natürlich an ...

wenn mich die Frau interessiert... Logo

... wenn das keine Liste ist die Vorlieben und Abneigungen genauer spezifiziert ... sondern ein aggressives, unangenehmes vorweg schon mal lospoltern

... Öhm... Nein das finde ich nicht sexy

M
In meinen Fall kann ich dir sagen, weshalb ich so aggressiv formuliert habe: freundliche Hinweise wurden schlicht ignoriert.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir wird es schon auch immer wieder ignoriert (der kleine, lustige Absatz, dass ich derzeit schlicht nicht die Zeit und Kapazitäten für Treffen, wird häufig ignoriert, aber auf alles andere wird eingegangen - es wird also oftmals sehr selektiv gelesen).

Aber ich finde dennoch, dass man sich selbst keinen Gefallen mit einem aggressiven Profil tut, schreckt es doch auch die netten Typen ab, mit denen man vielleicht zusammenpassen würde. Und ich mache ja mittlerweile auch Ausnahmen, was Treffen betrifft, und will nach wie vor Leute kennenlernen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Würde ich so nicht sagen, dass es alle abschreckt. Wenn es der Richtige ist, der das liest, kann er auch denken:
wow, die Frau weiss was sie will und hält sich damit alle lästigen Kerle vom Leib.
**********angis Mann
684 Beiträge
Kann dir nur zustimmen
und jetzt gebe ich mal zu

manchmal

also ganz selten

setze ich mich aktiv und bewusst und dreisterweise über die eine oder andere Bemerkung hinweg

Wenn ich das Gefühl habe ... es könnte dennoch total gut passen
Doch ich tue mir einen gefallen: Selbstfürsorge.

Die Herren, welche ignorieren, machen sich keinerlei Gedanken darüber ob sie höflich sind. Weshalb sollte ich das tun?
**********angis Mann
684 Beiträge
@Stolzei
eben genau weil du somit auch unhöflich zu potentiellen Partnern bist

... Du scherst damit ja alle über einen Kamm
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Vielleicht ist ihr da Selbstschutz wichtiger?
Und man kann da rein schreiben was man will, es wird immer andere geben, die das ignorieren.

Oder warum werde ich immer wieder gefragt, was ich hier noch mache, wenn ich doch gar nicht mehr suche? *nixweiss*
********2000:
@****zei
eben genau weil du somit auch unhöflich zu potentiellen Partnern bist

... Du scherst damit ja alle über einen Kamm

Ich suche nicht. Ich will hier nur in Ruhe schreiben und habe erfolgreich Belästigungen abgewehrt.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Ich glaube einen Aspekt haben wir noch nicht in Betracht gezogen.
Nämlich diejenigen die einfach auch wirklich so sind!

Es soll ja auch Menschen geben die einfach so gestrickt.
Die schreiben genau so wie sie selbst sind.

Stylomat, das alle über eine kann geschoren werden und der eine oder andere sich "ungerecht" behandelt fühlt ist nichts im Vergleich zu einem Profil was "andauernd" mit nicht erwünschten Nachrichten bombardiert wird.

Colateralschäden gibt es immer.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****yn:
Aber ich finde dennoch, dass man sich selbst keinen Gefallen mit einem aggressiven Profil tut, schreckt es doch auch die netten Typen ab, mit denen man vielleicht zusammenpassen würde.

Das schreckt gerade die netten Typen ab, die sich für mehr als Bilder interessieren, ab. Dennoch werden die Damen mit aggresivem Profil wohl keinen Mangel erleiden *zwinker*

claralissa
Würde ich so nicht sagen, dass es alle abschreckt. Wenn es der Richtige ist, der das liest, kann er auch denken:
wow, die Frau weiss was sie will und hält sich damit alle lästigen Kerle vom Leib.
Bei aggressiv vorgetragen Ausschlüssen vermisse ich Anzeichen von Emphatie. Ein Kerl ist nicht lästig, weil er Interesse an einer Frau hat und nicht zu ihren Kriterien passt. Er ist lästig wenn er das ignoriert und die Dame BElästigt. Das ist ein feiner aber entscheidender Unterschied.
Das mit dem Abschrecken funktioniert doch gar nicht.
Da kann man hundert mal schreiben, auf wessen Anfragen man gerne verzichtet, die schreiben trotzdem.
Eigene Erfahrung.
Man sollte es mit Gelassenheit nehmen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das mit dem Abschrecken funktioniert doch gar nicht.
Da kann man hundert mal schreiben, auf wessen Anfragen man gerne verzichtet, die schreiben trotzdem.
Eigene Erfahrung.
Man sollte es mit Gelassenheit nehmen.

Doch, es funktioniert - habe ich selbst ausprobiert. Natürlich nicht zu 100% aber schon so dass es deutlich merkbar ist.

Gelassenheit ist immer schön gesagt aber nicht leicht erreicht. Es ist ja nicht so dass alle Anfragen die den Grundtenor in sich tragen 'wenn du schon eine eigene Persönlichkeit hast, meinetwegen. Solange du sie nicht äußerst kann es mir egal sein' immer schon an den ersten Worten zu erkennen sind und man sie einfach ungelesen löschen kann. Das wäre zu einfach. Und ich habe bei mir selbst festgestellt dass es mir ab einem bestimmten Aufkommen wirklich auf die Laune schlägt. Dann bin ich gar nicht mehr bereit zu schauen, wer das denn da eigentlich ist, dann warte ich nur noch auf den Moment wo sich (wieder mal) rausstellt, dass es nur darum ging, irgendwen mit möglichst wenig Aufwand zum ficken zu kriegen. Auch wenn man sich ohne diese Aussicht nicht mal 5 Minuten mit derjenigen unterhalten würde.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ein solches Aufkommen ein bisschen zu lenken, hängt halt immer auch von den Möglichkeiten der Plattform ab. Ein Grund dafür, warum ich auf dieser hier nicht mal so ein Pseudo-Foto habe obwohl ich die sogar oft recht kreativ finde. Aber die Fotos spielen vor allem in der Umkreissuche eine große Rolle - ich hatte mal für ein paar Stunden eins drin, da hat sich der Besucherzugriff mehr als verzehnfacht. In dieser Suche will ich gar nicht auffallen - da war noch nie etwas interessantes dabei, nicht mal für eine Unterhaltung.

Dafür gibt es hier halt das Forum, was ich wesentlich besser finde. Da ist ein Foto nicht so wichtig wie beim reinen Profilsurfen, man kann ähnliche Interessen viel eher durch die Beiträge entdecken die man mit der Zeit liest. Auf einer Plattform ohne Forum hatte - und hätte ich auch wieder - ein ziemlich bissiges Profil. Weil es da besser funktioniert. Ich erspare mir einen Großteil der Leute die nur an wenigen Quadratzentimetern von mir überhaupt interessiert sind, dafür werden Leute auf mich aufmerksam die, wie ich halt auch, Spaß daran haben wenn jemand eben nicht nur 'auf niedlich' machen kann ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.