Ich finde, im Profil sollte hauptsächlich stehen, was jemand will, und nicht unbedingt, was jemand nicht will. Erzeugt einen wesentlich positiveren Eindruck und ist auch aufschlußreicher.
Das seh ich anders.
1. Finde ich es sehr wichtig zu wissen, was jemand nicht will -> wichtige Information, ob man überhaupt zur Zielgruppe passt
2. Finde ich überhaupt nicht, dass ein Profil deshalb einen positiven Eindruck macht, weil jemand aufgeschrieben hat, was er/sie will; Bsp: "mindestens 1,80 groß; ausschließlich Schlanke, nur kurze Anlaufzeit, Nymphoman. Um ein paar Beispiele zu nennen.
Dieses Marketing-Psycho-Ding, dass wenn man etwas "positiv" formuliert, das dann auch positiv wirke, ist einfach Quatsch.
Ich mag Listen, wenn sie für mich klar als Information zu verstehen sind und dann ist das völlig unabhängig vom Inhalt, ob als Do's oder Don't formuliert, ist mir egal.
Und ich mag Listen nicht, wenn sie eigentlich keine Information sind, sondern eine "Abrechnung mit dem Volk". Und die gibt es bei Männern übrigens auch.