**********Magic:
Es hat schon immer gezeigt daß es damit einfacher ist als von vorne herein eine Front aufzubauen.
Ich kann das natürlich nicht pauschal für alle weiblichen Profile beantworten, ich kann es nur für meine eigenen Erfahrungen. Zusätzlich unterfüttert durch Gespräche die ich mit anderen Frauen über ihre Erlebnisse geführt habe, die aber natürlich auch nicht repräsentativ sind.
Glaubst du wirklich, ich hätte das vorher nicht anders versucht? Mein erstes Profil das ich auf einer Online-Plattform geschrieben habe, war nett, mit Humor formuliert und das was ich gesucht habe war in positive Erwartungen verpackt.
Weißt du was die Reaktion darauf war? Zunehmender Frust, zunehmende Unlust, das Postfach überhaupt noch zu öffnen und die Überlegung, mich doch lieber wieder abzumelden. Die eingehenden Anfragen waren völlig unpassend zu dem was ich suchte (und ich habe mit fast allen geschrieben, es ergab sich nicht mal ein nettes Gespräch). Die Männer die ich interessant fand und angeschrieben habe haben zwar meist mein Profil besucht - geantwortet hat mir aber nicht einer davon.
Nach 6 Wochen habe ich ein neues Profil geschrieben, auf bissig-ironische Weise meine Erfahrungen verarbeitet. Der Erfolg war wesentlich besser. Die meisten Serienanschreiber blieben weg, die Anschreiben die ich dann bekam waren weniger, inhaltlich aber viel passender und es haben sich nicht nur nette Gespräche entwickelt, es gab auch ein paar nette Dates (im Vergleich dazu beim ersten - nicht eines. Bis zum Schluss nicht.)
Dieses Profil war mir allerdings selbst zu bissig und zu frustriert, ich hab dann noch mal weiter gearbeitet - aber nett und freundlich funktioniert bei Frauendatingprofilen als Filter nach meiner Erfahrung überhaupt nicht.
Auf diesem Portal hier sieht die Sache ein wenig anders aus da es eben nicht nur die Profile sondern auch das Forum gibt. Bedeutet aber auch, dass ich mein Profil so abgespeckt habe dass es in der Profilsuche kaum auffällt um den Teil der Anfragen so gering wie möglich zu halten. Für Foren gibt es andere Strategien zur Selektion.
Freundlich und diplomatisch scheint viele Leute dazu zu bringen, die Wünsche die geäußert werden bestenfalls als Verhandlungsbasis zu betrachten.