*****lnd:
Ich halte es für wenig intelligent, mit Listen, auch die zu verprellen, die man wünscht.
Das magst du und auch manch anderer gern so sehen - die Realität sieht allerdings eher anders aus.
Ich habe das auf einem anderen Portal ausprobiert (bevor ich mich hier angemeldet habe). Das erste Profil das ich dort geschrieben habe war nett formuliert, ein bisschen witzig, enthielt durchaus auch meine Vorlieben, aber freundlich gefasst.
Die Reaktionen darauf waren absolut zum Abgewöhnen. Viele Anfragen auf die ich auch immer geantwortet habe und es war nicht mal ansatzweise etwas dabei was zu mir gepasst hätte. Und so etwas ist echt frustrierend auf Dauer. Ich habe selbst auch angeschrieben, die Männer die ich mir ausgesucht habe haben zwar mein Profil besucht aber nie geantwortet - nicht einer.
Nach vier Wochen hatte ich die Schnauze voll. Ich habe ein neues Profil angelegt, das erste war ein reines Frustprofil in dem ich all das losgelassen habe was mich an den anderen Anschreiben so genervt hat. Die Reaktionen waren erheblich besser. Viel weniger Anschreiben, aber eben vor allem viel weniger unpassende Anschreiben. Die, die mich da angeschrieben haben waren erheblich interessanter, es gab ein paar nette Gespräche und auch das Eine oder andere nette Date. Schrieb ich mit dem Profil mal jemanden an habe ich auch durchaus mal eine Antwort erhalten.
Ich lese auch lieber Profile die einladend geschrieben sind, keine Frage. Für Frauen ist das allerdings nur sehr bedingt empfehlenswert wenn sie tatsächlich auch ihre Vorstellungen haben. Da funktionieren 'schroffe' Profile im Vergleich wesentlich besser.
Mag sein dass dadurch auch mal jemand abgeschreckt wird den man an sich nett gefunden hätte - ist mir da allerdings nicht passiert. Das erste, nette Profil war ausnahmslos nur frustrierend.