Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

*****ium Mann
770 Beiträge
*********erker:

Darf ich mal an Deiner sozialen Kompetenz zweifeln...?

Wenn es hilft.
****an Mann
1.801 Beiträge
Immer wieder spannend
Wenn man einfach nur von SICH ausgeht und jemand Anderen entsprechend be- oder gar verurteilt.

Ihr findet Listen unpassend oder sie disqualifizieren gleich den Profilinhaber? Prima - dann sagt das allenfalls aus, dass Ihr miteinander nicht kompatibel seid. Nicht mehr und nicht weniger.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?

Ich finde sie sehr hilfreich, um mir ein Bild von der Person zu machen. Je mehr "gemeckert" wird (dazu gehören auch sehr lange "Ich mag nicht"-Listen), desto weniger attraktiv finde ich jemand.

Ich möchte Freude im Leben und kein Genörgel *mrgreen*

Für mich gehört zu einem erwachsenen Leben dazu, dass man nicht jeden Unbekannten (das ist für mich auch ein Proflbesucher) mit seinen schlechten Erfahrungen usw. belästigt.

Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?

Da Dating ja in erster Linie "Aussortieren" bedeutet, freute ich mich, wenn mir jemand die Arbeit abnahm und sich selbst ins Aus schoss *mrgreen*

Nein, wenn ich nicht in ein Kriterium gepasst habe, schrieb ich nie an.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Diesen Ansatz möchte ich mal positiv hervorheben:

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine klare Selbstbeschreibung, ein Aufmerksamkeit erzeugendes Profil und eine genaue Beschreibung dessen, was man/frau sucht, besser ist als Aufzählungen von DONTs in entsprechenden Listen.

Ich finde auch, dass man beim Dating etwas von sich erzählen sollte, was einen passenden Partner für mehr oder weniger interessieren könnte. Nur mit diesem kommuniziere ich.

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum man Anschreiben von Menschen, die das Profil nicht gelesen haben, nicht einfach kommentarlos löscht und ggf. zur Sicherheit die Person blockt, wenn man Angst vor weiteren Rückfragen/Beleidigungen hat.

Und stattdessen die restliche Welt und möglicherweise Interessierte vollheult.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Selbst wenn ich je
zu den Erlaubten gehören würde, würde ich Profile mit diesen Listen nicht anschreiben wollen, weil das auf mich extrem unsympathisch wirkt. Positivlisten wirken ganz anders. Würde es den Negativlistenveröffentlichern wirklich weht tun, würde es sie foltern, wenn ab und zu Schreiben von uninteressanten Menschen kämen? Ein Klick und weg! Was ist so schlimm daran?
******dus:
Diesen Ansatz möchte ich mal positiv hervorheben:

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine klare Selbstbeschreibung, ein Aufmerksamkeit erzeugendes Profil und eine genaue Beschreibung dessen, was man/frau sucht, besser ist als Aufzählungen von DONTs in entsprechenden Listen.

Ich finde auch, dass man beim Dating etwas von sich erzählen sollte, was einen passenden Partner für mehr oder weniger interessieren könnte. Nur mit diesem kommuniziere ich.

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum man Anschreiben von Menschen, die das Profil nicht gelesen haben, nicht einfach kommentarlos löscht und ggf. zur Sicherheit die Person blockt, wenn man Angst vor weiteren Rückfragen/Beleidigungen hat.

Und stattdessen die restliche Welt und möglicherweise Interessierte vollheult.
Weil der Mensch von sich aus neugierig ist und gerne die Intention verstehen mag ;).
Aber seit es diesen Thread gibt (wir hatten die Homepage bereits bei der TE im Profil gesehen) verlinken wir diesen einfach kommentarlos und weisen evtl. auf die Kompetenz von Brot hin (Ja, es kann schimmeln ....), und Nein, wir erachten das nicht als respektloser als jemanden mit copy & paste Müll voll zu spammen ....
*****lnd:
Selbst wenn ich je
zu den Erlaubten gehören würde, würde ich Profile mit diesen Listen nicht anschreiben wollen, weil das auf mich extrem unsympathisch wirkt. Positivlisten wirken ganz anders. Würde es den Negativlistenveröffentlichern wirklich weht tun, würde es sie foltern, wenn ab und zu Schreiben von uninteressanten Menschen kämen? Ein Klick und weg! Was ist so schlimm daran?

Vermutlich geht es eher um die Leute, die die Listen überhaaupt nicht lesen ... ^^.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Weil der Mensch von sich aus neugierig ist und gerne die Intention verstehen mag ;)

Kam bei den üblichen Schwanzbilder- oder "Ficken?"-Mails mal etwas anderes als eine "Ficken?"-Intention zurück? Frage für einen Freund *zwinker*
******115 Mann
406 Beiträge
Es kommt drauf an
...wie der Jurist sagen würde. Ich finde, es gibt da kein Richtig oder Falsch. Ich für meinen Teil freue mich immer Privatnachrichten. Ich bin schließlich hier, um mit netten Leuten ins Gespräch zu kommen und idealerweise auch persönlich kennenzulernen. Wenn ich von vornherein alles herausfiltere, muss ich mich nicht wundern, wenn ich alleine auf weiter Flur stehe. Allerdings, und das zeigt mir meine Erfahrung aus anderen Portalen, ist es durchaus hilfreich, wenn man erwähnt, dass man freundlich und respektvoll kontaktiert werden möchte. Eigentlich unverständlich, dass man darauf hinweisen muss aber der eine oder andere Zeitgenosse glaubt einen Freibrief zu besitzen, nur weil man sich in der Anonymität des Internets bewegt. Ebenso habe ich großes Verständnis für Paare und Single-Frauen, wenn sie denn eine mehr oder weniger ausführliche Liste führen. Meines Erachtens dient dies nur dem Selbstschutz und ich weiß von anderen Fällen, was Frauen und Paare sich so alles "anhören" müssen.
Ich für meinen Teil besuche auch gerne das eine oder andere Profil...ok, wenn ich als Person bzw. meine Vorlieben in dieser "Liste" auftauchen, werde ich den Profilinhaber mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht anschreiben. Das ist oftmals schade, andererseits hat sich der Profilinhaber aber gerade dabei etwas gedacht und das sollte man einfach respektieren.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ency:
gut, dann machen wir das eben. die tatsache, dass "fast nur männer hier diese listen doof finden" ist keineswegs komisch, da eben fast nur frauen hier solche listen führen. der tonfall in diesen ist nicht selten unter aller sau und damit keinen deut besser als das, was hier gebetsmühlenartig beim anderen geschlecht bemängelt wird. man bekommt das gefühl, dass die enorme aufmerksamkeit in dieser community die selbsteinschätzung einiger weiblicher vertreterinnen relativ stark verzerrt. wie bereits hier erwähnt ermöglicht solch ein verhalten einen blick ins innere dieser person. selbst wenn man nach den ganzen aggressiven kontaktverboten noch in der zielgruppe wäre, dann hat diese dame doch bereits jegliche sexuelle anziehung verloren. serena williams sagte bei den us open 2011 mal zu einer stuhlschiedsrichterin: "you're a hater! you are unattractive inside!" und nichts anderes offenbaren manche kandidatinnen durch ihre streichlisten. davon ausgenommen sind alle, die ihre grenzen ohne schaum vor dem mund abstecken.

Wer hat denn nun hier ganz offensichtlich Schaum vor dem Mund? Und warum? Wenn es dich nicht anspricht, warum nicht einfach Schulterzucken, danke für die ersparte Mühe sagen und weiter clicken? Nein, man muss sich ereifern ... wie können sie es wagen ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist es wirklich schwer,
Profile positiv zu formulieren, dass Mann (oder Frau) erkennt, es hat keinen Zweck, die (den) anzuschreiben, die (der) hat bestimmte Vorstellungen, die ich nicht erfülle? Ich halte es für wenig intelligent, mit Listen, auch die zu verprellen, die man wünscht.
**C Mann
12.718 Beiträge
*****de2:
Nein, man muss sich ereifern ... wie können sie es wagen ...

..nein, Frauen ereifern sich nie (über die Männer), denn Frauen leiden immer nur still vor sich hin.... *ironie*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****lnd:
Ich halte es für wenig intelligent, mit Listen, auch die zu verprellen, die man wünscht.

Das magst du und auch manch anderer gern so sehen - die Realität sieht allerdings eher anders aus.

Ich habe das auf einem anderen Portal ausprobiert (bevor ich mich hier angemeldet habe). Das erste Profil das ich dort geschrieben habe war nett formuliert, ein bisschen witzig, enthielt durchaus auch meine Vorlieben, aber freundlich gefasst.

Die Reaktionen darauf waren absolut zum Abgewöhnen. Viele Anfragen auf die ich auch immer geantwortet habe und es war nicht mal ansatzweise etwas dabei was zu mir gepasst hätte. Und so etwas ist echt frustrierend auf Dauer. Ich habe selbst auch angeschrieben, die Männer die ich mir ausgesucht habe haben zwar mein Profil besucht aber nie geantwortet - nicht einer.

Nach vier Wochen hatte ich die Schnauze voll. Ich habe ein neues Profil angelegt, das erste war ein reines Frustprofil in dem ich all das losgelassen habe was mich an den anderen Anschreiben so genervt hat. Die Reaktionen waren erheblich besser. Viel weniger Anschreiben, aber eben vor allem viel weniger unpassende Anschreiben. Die, die mich da angeschrieben haben waren erheblich interessanter, es gab ein paar nette Gespräche und auch das Eine oder andere nette Date. Schrieb ich mit dem Profil mal jemanden an habe ich auch durchaus mal eine Antwort erhalten.

Ich lese auch lieber Profile die einladend geschrieben sind, keine Frage. Für Frauen ist das allerdings nur sehr bedingt empfehlenswert wenn sie tatsächlich auch ihre Vorstellungen haben. Da funktionieren 'schroffe' Profile im Vergleich wesentlich besser.

Mag sein dass dadurch auch mal jemand abgeschreckt wird den man an sich nett gefunden hätte - ist mir da allerdings nicht passiert. Das erste, nette Profil war ausnahmslos nur frustrierend.
*****ium Mann
770 Beiträge
*****de2:
*****lnd:
Ich halte es für wenig intelligent, mit Listen, auch die zu verprellen, die man wünscht.
Da funktionieren 'schroffe' Profile im Vergleich wesentlich besser.

Sieht so aus, als würden auch Männer bevorzugen Scheisse behandelt zu werden. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Die meisten Anschreiben sind hier eh für den *arsch*. Unsere meisten Kontakte haben wir vor Ort in den Swingerclubs bei den Events kennengelernt.
Kennen mittlerweile auch so viele Leute, dass wir nicht stets und ständig auf der Suche sind, sondern unsere bestehenden Freundschaften pflegen.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung!?!

Vielleicht schreibt man über diese "Liste" einfach nur: Für alle Bildchengucker und Profiltext Nichtleser!

Und somit regen sich die einen nicht auf die sich davon angestoßen fühlen und ist vielleicht mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit sicher das die angesprochenen es achten.
Ich bin es langsam leid ...
... dass hier pauschal Männer als tumbe Toren, notgeile Analphabeten oder gefühlsarme Soziopathen hingestellt werden, sodass Frauen sich gezwungen sehen, ihre Profile mit verbalem Pfefferspray auszustatten.

Gibt es noch "normale" Frauen ohne Extremerfahrungen, mit denen sich ein normaler Mann entspannt unterhalten und schreiben kann?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du hast
Tastenwichser vergessen.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Ach kommt Männer. Zieht euch doch nicht jeden Schuh an den irgendwie irgendwo irgendwann irgendjemand hingeschmissen hat.
In der regel weiss doch jeder für sich selbst wer und was er ist

Tatsache ist doch das dieses Thema nicht von irgendwo hergekommen ist, sondern weil es einen Grund gibt/gab.

Vielleicht einfach das ganze ein wenig entspannter sehen
*****lnd:
Du hastTastenwichser vergessen.

Ja, und grenzdebiler Schwanzbildversender ...
Das ist doch so, wie im Restaurant
wenn es sehr gut ist, bekomme ich gemau das, was ich bestellt habe und wie ich es mir vorstellte. Aber immer wieder, auch mal was, das nicht passt.
Und wenn es dort schon nicht 100% funktioniert, warum soll es dann in einem Forum klappen. Aus meiner Sicht, die Mühe nicht wert.
fesselnd:
Du hastTastenwichser vergessen.

Ja, und grenzdebiler Schwanzbildversender ...

Ja, die Herren selbst haben es ja mit dieser, im JC weit verbreiteter Spezies, nicht zu tun.
Sie sind nämlich einfach lästig.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Also wenn ich ein Profil lese wo Dinge drinstehn die für mich nicht in Frage kommen, dann schreibe ich diesen Mann nicht an.
Punkt.

Aber die Erfahrung ist nunmal, dass Männern das oft egal ist ob sie zu den Suchkriterien passen, sie versuchen es trotzdem.

Und das ist etwas was ich nicht verstehe.

Und bitte, werte Herren hier im Thread:
euer Ton hier ist teilweise auch nicht der beste wenn ihr über die Feauen herzieht denen ihr unterstellt sie würden über Männer herziehen.

Ach und noch ein erlebtes Beispiel obwohl ich in meinem Profil stehen habe, dass ich nicht an ONS und reinen Sextreffen interessierr bin, kam letztens ein Angebot für zwei Stunden zu einem Mann nach Düsseldorf zu fahren damit er mich richtig abficken könne.

Kann man(n) das verstehen, dass das einfach nur ekelhaft ist?

Und niemand will damit sagen, dass alle Männer so sind, sonst wären wir Frauen sicher nicht mehr hier.
*******_DA:
Ja, die Herren selbst haben es ja mit dieser, im JC weit verbreiteter Spezies, nicht zu tun.
Sie sind nämlich einfach lästig.

Und darum bekommen alle anderen auch gleich eine mit der Bettpfanne eins übergezogen! Und die weibliche Weitsicht ist wieder in Ordnung ...
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Claralissa
Wie wäre es denn wenn Du einfach nur für dich alleine sprichst und nicht von "wir Frauen".
Denn es gibt ganz sicher Frauen die das was du als so ekelhaft empfindest, extrem geil finden.
Und so Dinger wie: wir Frauen.. a la wenn wir nicht wären....

Die einen gehen nicht ohne die anderen.
Und schräge Leute gibt es überall. Ob m oder w... Das nimmt sich nichts .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.