Liebe... ?
Hmm... in meinem Profil habe ich ein paar Worte geschrieben,... wie ich die Liebe fühle (Ich bin polyamore)
Der Vasall hat den Platz in meinem Herzen und in meiner Seele. Ein Mann, der wirklich in mein Leben, meine Art von Humor und Tiefgang passt. Mein Hauptpartner.
Liebe ist kein Gefühl wie Verliebtheit,
sondern viel mehr eine Geisteshaltung, eine Lebenseinstellung, eine bewusste Wahl, eine Handlung, eine klare Entscheidung jeden Tag aufs Neue ... damit der Alltag nicht alltäglich wird und damit die Schmetterlinge die Liebe lebendig halten.
...
Ich liebe euch alle auf eine eigene bestimmte Art und Weise,
die weit über BDSM hinausgeht. Liebe kann sehr unterschiedliche Varianten und Ausprägungen haben, was nicht die Intensität schmälern muss, sich jedoch anders offenbart und sich anders betrachten lässt ohne dabei eine Einschränkung in der Wertigkeit zu beinhalten. Ich bin einfach nur unendlich glücklich.
...
Ich brauche keine fremde Haut.
Seinen Körper, seinen Geist, seinen Verstand und seine Seele immer wieder neu zu entdecken, ist das Aufregendste und Wunderbarste auf der Welt.
In seine Augen zu schauen ist Nähe, Leidenschaft und Intimität pur.
Sich zu Berühren ist Erotik, wildes unbezähmbares Verlangen und unendliche Glücksseeligkeit, Befriedigung und höchster Genuss auf allen Ebenen: Herz, Verstand, Seele und Körper von uns beiden bilden eine Einheit und können nicht ohne den anderen sein.
Ein handwerklich begabter Mensch schenkt Dir einen schönen Orgasmus und ein freundlicher Mensch öffnet Dir seine Welt und seine Seele.
Ein wirklich intelligenter Mensch aber öffnet Dir ein Universum und einen Abgrund, die weit über sein Selbst hinaus weisen.
Im Übrigen: Ich selbst habe den Wunsch in Bezug auf meinen Hauptpartner monogam zu sein, was den GV und gewisse partnerschaftliche Zärtlichkeiten angeht. Er hat mich nie vor die Wahl gestellt und würde das auch nicht tun. Dennoch gilt: egal wer du bist, versuche nicht mich in dein Bett zu bekommen, denn du würdest verlieren.
Fazit:
Liebe ist für mich erwartungslos: gebend, schenkend und auch nehmend, genießend ohne zu hinterfragen.
Liebe/Beziehung bedeutet Arbeit, täglich miteinander achtsam sein. (... und vieles mehr ... im Grund für und mit dem Partner das tun, was man sich "wünschen" würde, wenn man Erwartungen ein fordern würde, ohne es als selbstverständlich hin zu nehmen, sondern dem ganzen die Wertigkeit und Aufmerksamkeit schenkend, die Liebe benötigt, um zu wachsen und zu bleiben. Dabei jedoch sich nicht zu verbiegen und den anderen verbiegen und formen zu wollen.)
Ist nicht immer ganz einfach,... gerade, wenn dann BDSM und Erziehung und Formung und Veränderung zu bestimmten Anteilen dazu gehört... Es ist eine Gradwanderung, die man miteinander geht... Reden und ein ähnlicher Horizont/Weltbild/Lebenseinstellung etc. vereinfachen das ganze,...