@********ne10
Ich versteh echt nicht, warum man in sowas bleibt, wenn es so offensichtlich ist. Mehrere Wochen? Echt jetzt?! Und da ist noch jemand bei ihm?
Das passiert mehr wie man denkt, denn es wird ja auch eine Abhängigkeit ausgenutzt, was es noch schlimmer macht. Kinder sind nun einmal auf Eltern angewiesen und sie wollen geliebt werden.
Und dann funktioniert das auch. Sich daraus zu lösen, da muß man erst mal zu der Erkenntnis kommen, das es nichts mit Liebe zu tun hat.
Es wird überall versucht zu manipulieren....
die Werbung (und da weiß man mit Sicherheit, das etwas so gar nicht funktionieren kann, wie es angegeben ist) oder bei Mitteln, die versprechen man würde abnehmen, ohne etwas zu verändern.....
das kann gar nicht funktionieren, aber man würde ja so gerne dran glauben.
Man weiß es besser und trotzdem werden mit dem Wunsch Milliarden verdient.
Subtiler ist es bei engen Beziehungen weil da auch mehr dran gebunden ist Kinder/Eltern, Mann/Frau..
Bei mysterious_ni wurde der Kreis durch "SIE" verändert, denn damit wurde "ER" gestärkt. Und ja dann funktioniert das, weil man es nicht nur besser weiß, sondern auch anders handelt.
Alleine das bei der Kombination "Liebesentzug" das Wort Liebe drin ist, ist es ja eigentlich schon eine Lüge.
Aber es wirkt, weil jeder Mensch geliebt werden will. Zwar nicht für das was er macht, lieber wäre einem das man geliebt wird, für das was wie man ist.
Man will angenommen werden wenn es mal nicht rund läuft, denn wenn alles gut ist, ist lieben ja einfach.
Aber die Kindheit ist auch eine lange Zeit und da wird es schwer, wenn elementare Dinge schief gelaufen sind. Doch das Erkennen ist die Voraussetzung etwas ändern zu können. Erst damit kann man den Kreis unterbrechen und es dann auch sehr gezielt und bewußt abändern.
Gibt auch noch ein Gegenstück, wenn jemand einen Menschen mit vermeintlicher Liebe erstickt.
Bei Kindern passiert das auch oft, das sie so in Watte gepackt werden, man ihnen den Schneid abkauft, bevor er sich ausgebildet hat, sie damit unsicher und unselbstständig hält, damit man möglichst lange diese Abhängigkeit ausnutzen kann, statt sie möglichst schnell auf eigene und stabile Füße zu stellen.
WiB