Ein selbstgezauberter Barraquito, in der meist getrunkenen Variante mit 43er @*****erl
Die Kunst ist zu verhindern, dass sich die Zutaten vor dem Trinken vermengen - da fließen zur Übung so einige Liter Kaffee, Milchmädchen, geschäumte Milch und natürlich 43er die Kehle hinunter, bis das Ergebnis Foto-reif ist
...beim Instantkaffee schon... Wird Zeit dass man wieder in die Schweiz fahren darf...
Mir ist es eher egal wo der Kaffee herkommt solange er schmeckt.
Mövenpick war Zufall, war ein Geschenk und ich durfte mich dann 30min mit einer Mühle hinstellen... Verfechter von Filterkaffee und "Gegner" von Esslöffelportionen genannt Espresso...
@*********74_69 Das war vor einem halben Jahr in Freiburg. Selbst kann ich den leider nicht zubereiten. Umso mehr ist es ein Genuss in einem kleinen Café.
Das steht und fällt vermutlich mit der richtigen Sorte Kaffee/Mokka und dem richtigen Wasser.
Und dann fehlt das Drumrum, das Ambiente.
Wenn man was Feines im Urlaub kauft, schmeckt das daheim auch nicht mehr so, wie im Urlaub.
Ja, das ist so. Obstler schmeckt auch nur über 1500 m. Zuhause nicht mehr.
Inhalt melden
Überall ist Kaffeezeit :-)
Natürlich ist es schön daheim auf die Siebträgermaschine zugreifen zu können oder die Bialetti auf den Herd zu stellen. Aber manchmal muss es auch der gute spraydried Instant in der Natur sein.