Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Hast Du ne Bezugsquelle für uns?
****ie Frau
606 Beiträge
Immer den Amazonas entlangfahren.
Link kommt per Mail (bin mir nicht sicher, ob man das hier posten darf)
******wen Frau
15.887 Beiträge
*hand* Für mich bitte auch! *liebguck*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Wie zuvor
Bei der Zubereitung von espressi kann auch aus der Frage des „richtigen“ Ibriks (Kännchens zur Zubereitung von Mokka) eine Glaubensfrage gemacht werden.

Das Edelstahlkännchen ist zweifelsohne stylisch und gut zu reinigen, klassische Kupferkännchen haben aber auch ihren Reiz.
„High end“ ist dann Kupfer mit einer Innenbeschichtung aus Silber *mrgreen*

https://www.coffeesomething.de/soy-cezve-ibrik-aus-der-tuerkei/
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Leider ist das keine Bezugsquelle 😔
****ie Frau
606 Beiträge
@******wen
Ich kann Dir nicht schreiben, weil ich nicht in Dein Suchschema passe *snief*
****ie Frau
606 Beiträge
@******ool
Die Kännchen sind aber wirklich schön *herz2*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Zitat von ****ie:
@******wen
Ich kann Dir nicht schreiben, weil ich nicht in Dein Suchschema passe :-(

Wenn du eine leere neue CM öffnest und den Namen des Empfängers eintippst, kannst du im JC jedem schreiben, egal welches Suchschema er angibt. *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Aber Technik hin, Luxus her ...
Eine meiner liebsten *kaffee*erinnerungen kommt mit einfachen Mitteln aus:

Morgens um fünf am Strand von Beirut den Fischern beim Einholen der Schleppnetze zuzusehen, zu beobachten, wie der Fang sortiert wird und die ersten Einkäufer für die Restaurants frischen Fisch einkaufen ... und zu wissen, dass den zu kleinen Fischen mit einem Segenswunsch das Leben geschenkt wird, wenn sie zurück ins Meer geworfen werden *wolke7*

... in meiner Hand ein Becher, mit dem was der fliegende Händler als „Latte“ verkaufte:

Heißes Wasser gemischt mit gesüßter Kondensmilch wird aufgeschäumt und dazu ein paar Teelöffel Instantkaffeepulver.

Wenn ich dieses Lebensgefühl wieder heraufbeschwören möchte, mache ich mir so einen *kaffee*

Aber er schmeckt nie so gut wie dort - mit der Brise Wind vom Meer und dem Salz auf meiner Haut und dem Sonnenaufgang über den Dächern der Stadt *love*
*******er66 Mann
374 Beiträge
Danke für dieses Thema - und für die vielfältige Vorstellung von Kaffeesorten, Kaffeeherstellungen und Genußträumen...hat jemand schon eine bucket list aufgestellt? *lach*

Ich wage es daher kaum zu schreiben, aber meine schönsten Erinnerungen an *kaffee* waren weniger durch den Kaffee als solches in Erinnerung geblieben als durch das Umfeld und das Gefühl dabei:

• Temperaturen unter -20° C in bergischen Gefilden, in der Nacht und schon länger unterwegs, zwar wasserlösliches Kaffeepulver aber heiß und ein Grinsen im Gesicht - Pause für ein paar Minuten, klamme Finger, Wecken der Lebensgeister, wir leben noch

• morgens um halb zehn in *schleswig*: nein, nicht der Cola-, Snickerstyp-Typ, der erscheint, sondern auf'm Dachstuhl eines mehrstöckigem Gebäudes mit genialem Blick über die Weite mit Altgesellem sitzend, er verfeinert seinen Kaffee mit Zugabe aus seinem Flachmann, ich genieße ihn aus der Thermoskanne: Ruhe, Sonne, Kühle, weit weg von allen unten und Weitsicht

Keine Ahnung, wie der jeweilige Kaffee tatsächlich war, aber die Erinnerung bleibt... *ja*

und darauf einen *kaffee* und Ende der Pause
******eld Mann
2.191 Beiträge
*zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Da musste ich schmunzeln *g*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Da ist es, mein neues Spielzeug *love3*
*****o72 Mann
66 Beiträge
Hallo Kaffeefreunde *kaffee*

nachdem mein Vollautomat nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hatte, wollte ich dennoch nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten und nach kurzer Entscheidungsphase zog eine DeLongi Siebträgermaschine ein.
Die integrierte Mühle war tatsächlich ein Argument.
Zum Frühstück trinke ich gerne einen Lungo (Verlängerten) ohne alles, nach dem Essen, auch abends, einen Espresso mit braunem Rohrzucker.
Cappu oder Latte trinke ich niemals.
Bei den Bohnen bevorzuge ich süditalienische Mischungen, die meist etwas dunkler geröstet sind (Kimbo, Mauro, Izzo usw.) und einen Robusta-Anteil haben.

Aromatische Grüße, Thomas.
**2 Mann
6.233 Beiträge
In artgerechter Originalumgebung genossen *kaffee*
*******n05 Mann
33 Beiträge
ein kleiner Espresso, schwarz wie die Seele und bitter wie das Leben, und dazu eine Parisienne
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******n05:
und dazu eine Parisienne

...meinst Du jetzt die Frau oder die Zigarette..? *zwinker*
*******n05 Mann
33 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******n05:
und dazu eine Parisienne

...meinst Du jetzt die Frau oder die Zigarette..? ;-)

die Zigarette, aber dein Gedanke ist auch nicht schlecht *zwinker*
Draußen
Nur Kännchen
********mmer Paar
177 Beiträge
Für draußen-Kännchen…
…war es uns heute zu üsselig…daher drinnen-Tässchen ( bzw. Gläschen)
Weiste Bescheid, Schätzelein *zwinker*
********mmer Paar
177 Beiträge
Zauber- Kaffeetasse
☕️ meine ( woerdi) ganz spezielle Neue *kaffee* Kaffeetasse
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
kann man leider schlecht erkennen
********mmer Paar
177 Beiträge
Zitat von *********74_69:
kann man leider schlecht erkennen

Screenshot vom Video - ist eine Farbwechsel Tasse
Kaffee stellt keine Fragen
Kaffee redet überhaupt nicht
Kaffee ist einfach Heiß und Lecker
Kaffee ist Lieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.