Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
411 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

********iebe Mann
10.679 Beiträge
Mein Kaffee kommt aus meiner geliebten Filtermaschine, weil nur so wird er genau so, wie ich ihn mag!
Überall sonst ist er entweder nicht stark genug ... oder zu wenig. (Und nein - durch Zufügen von heißem Wasser wird aus wenig Kaffee nicht mehr Kaffee - sondern nur dunkles Wasser!)
Rein kommt ein kleiner Spritzer Milch pro Häferl sowie 1 Löffel Zucker. Auf die Milch kann notfalls auch verzichtet werden.

In die Arbeit kommt immer die Thermoskanne mit 3/4 l Kaffee mit (schon fertig mit Milch und Zucker), die dann bis zum frühen Nachmittag getrunken wird (der letzte Rest nach dem Mittagessen, ist gerade noch heiß). Ich kann also gepflegt auf alle Tabs und was sonst noch gedealt wird, sch... pfeifen. Meine Kollegen wissen schon: Bevor ich nicht sitze und den ersten Schluck getrunken habe - nicht ansprechen!!!

Die nächste Anschaffung wird dieser Sticker werden, der kommt dann auf die Thermosflasche:
https://www.redbubble.com/de … /36338841.EJUG5#&gid=1&pid=3

Er von Drachenliebe schrieb
******wen Frau
15.887 Beiträge
Dumme Frage: Was ist Häferl? *hae*
********Paar Paar
4.013 Beiträge
@******wen , ein anderes Wort für Tasse ☕️!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja. Tasse gibt es bei uns auch, ist aber kleiner. In ein Häferl passt üblicherweise ein Viertel Liter oder mehr.

Er schrieb
******wen Frau
15.887 Beiträge
Tassen unter 0,3l sind Puppengeschirr.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******wen:
Tassen unter 0,3l sind Puppengeschirr.

Meine Rede. Aber grad die Espresso-Aficionados stehen auf die Fingerhüte.

Er schrieb
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Aber grad die Espresso-Aficionados stehen auf die Fingerhüte.
*tonne*

Auch hier sollte Toleranz vorhanden sein. *genau*

Mittags auch gerne ein Caffè Doppio oder halt ein "Fingerhut" Espresso. LECKER.
Mit einem Espresso Löffel Zucker! *schleck*

VG Bellinda *kuss*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********unert:
Zitat von ********iebe:
Aber grad die Espresso-Aficionados stehen auf die Fingerhüte.
*tonne*

Auch hier sollte Toleranz vorhanden sein. *genau*

Mittags auch gerne ein Caffè Doppio oder halt ein "Fingerhut" Espresso. LECKER.
Mit einem Espresso Löffel Zucker! *schleck*

VG Bellinda *kuss*

Tschuldigung. War nicht als Wertung gemeint.
Meines ist es halt nicht. Die Espressi schenk ich dir gerne. Mein ist die Macht, die aus dem Filter kommt!

Er schrieb
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Mein ist die Macht, die aus dem Filter kommt!

Lass es dir schmecken! *genau*

VG Bellinda *kuss*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********unert:
Zitat von ********iebe:
Mein ist die Macht, die aus dem Filter kommt!

Lass es dir schmecken! *genau*

VG Bellinda *kuss*

Danke schön! *kaffee*
*******own Mann
39 Beiträge
Dass ich diesen Thread erst heute entdecke - unglaublich. Grüße vom Kaffee-Nerd, der Nachmittagsespresso wurde heute sogar recht zufällig festgehalten. *kaffee*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Geile Aufnahme *top*
*******own Mann
39 Beiträge
Danke! Nach der „Großen Reinigung“, also inkl Duschsieb abschrauben und co, gibts immer eine Aufnahme mit dem Bodenlosen Siebträger, um einmal zu checken ob alles wieder passt. Ist einfacher als mit dem Kopf auf der Arbeitsplatte zu hängen. Und wir sehen: Der Besuch darf sich wieder auf einwandfreie Espressi, Flat Whites oder andere Leckereien freuen. *kaffee*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Siebträger rulez! *lach*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Grad meine Filtermaschine entkalkt ...
Hab mir Mal ein Neues Tässchen gegönnt.
*******own Mann
39 Beiträge
Der Nachmittagscappucino verbunden mit der Frage: Was denkt die Mehrheit hier denn so zu Milch-Alternativen?

Ich bin seit einigen Jahren bei Milchgetränken komplett bei Hafermilch und bereue nichts.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Ich habe über die Jahre aus Neugier mal Hafer-, Mandel-, Soja- und Kokosmilch probiert. Sagen wir mal so: Wenn ich an einer nassen Pappe lecke, kommt das vom Geschmack hin (Hafer, Mandel + Soja). Damit versaue ich mir keinen Kaffee mehr. Kokos war ok, hat mir aber zu viel Eigengeschmack. Reis- und Haselnussmilch möchte ich gern noch testen.
Ich habe auch mal Hafer bzw Sojamilch probiert, als wir hin und wieder in einem veganen Bistro waren.
Es hat mir einfach nicht geschmeckt, keine der beiden Varianten. So belibe ich bei der Kuhmilch
**C Mann
12.730 Beiträge
...nur Kuhmilch ist wahres... *zwinker*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Hafer-Barista-Milch geht noch gerad so, ansonsten gern einem so gutem Kaffee, dass ich keine Milch brauch.
Kaffee trinke ich zu Hause normalerweise schwarz, unterwegs auch schon mal gerne einen Cappucino oder eine Latte
Milch'alternativen' sind für mich weder Milch noch Alternative. Was nicht von der Zitze kommt, findet nicht in meinen Kaffee. Ziegenmilch ist mir dafür zu fett - daher: Muh, nur du.
**C Mann
12.730 Beiträge
...Milch "Alternativen gehören für mich in die gleiche Kategorie wie vegane "Fleischprodukte". Also Entweder, Oder...
*******own Mann
39 Beiträge
Ah, ja - da muss man sicherlich unterscheiden. Die typisch deutsche Art, Milch (welche auch immer) in seinen Filterkaffee zu gießen ist unter Baristi ja eh eine Unsitte und mir persönlich schmeckt das dann auch ganz unabhängig von der gewählten Art nach Pappe. Muss aber zugeben, mit Hafermilch stelle ich mir das auch merkwürdig vor. *schiefguck*

Einen Unterschied macht es dann aber schon nochmal bei milchbasierten Getränken wie Cappuccino, FlatWhite oder Cortado, also mit heiß geschäumter Milch. Vielleicht sollte man da dann wirklich unterscheiden. *lach*
Aber spannend: In meiner Peergroup scheint das schon sehr viel verbreiteter zu sein, als es hier ist. *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.