Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
411 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******own:
Aber spannend: In meiner Peergroup scheint das schon sehr viel verbreiteter zu sein, als es hier ist.

...hier tummeln sich halt die echten Genießer und halten die Stellung gegen dieses
Starbucks-Gesöff... *zwinker*
*******own Mann
39 Beiträge
Nun, da muss ich dann doch etwas lachen. Das was ein Barista macht ist letztendlich genau das Gegenteil von Starbucks Gesöff.

Bei einem Single Malt würde auch niemand auf die Idee kommen, Cola rein zu kippen. Äquivalent wird der Single Origin Kaffee auch niemals durch irgendeine Milch verschandelt.
Und so, wie die Jugend die Cola in den billigen Jim Beam kippt, so kippen viele hakt Milch in den billigen Eduscho, um ihn Trinkbarer zu machen.

Und deshalb unterscheiden wir da auch eben zwischen Kaffee- und milchbasierten Getränken. Es ist einfach eine ganz andere Gattung. Um mal beim Whisky zu bleiben, wäre das dann im Vergleich eher der Whisky Sour - also ein Cocktail. *cocktail*

Aber nichts für ungut, die Welt des speciality Coffees ist nicht unbedingt die einfachste. *g*
Kleines Gebet
Zum Abend
**2 Mann
6.233 Beiträge
Meine "neue" *mrgreen*
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@**2 .. die brauch ich auuuuuuch.... PN?
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Kaffeegemeinde

Seit einem Malkurs, den @******nee und ich letztes Wochenende besucht haben, bin ich um eine wichtige Erkenntnis reicher.

Es mag für manche Banausin blasphemisch anmuten, der wahre Kaffeekenner wird mir aber zustimmen, dass es sich wohl um den einzig vernünftigen Einsatzzweck dieses Gebräus in Pulverform handelt.

Die Rede ist von Instant-Coffee. Als Notfalllösung für den dringend benötigten Koffeinkick tolerierbar, konnte ich mir bis zum letzten Wochenende beim besten Willen nicht vorstellen, wozu dieses Produkt wirklich gut ist. Meine Suche nach dem Sinn des braunen Pulvers hat jetzt aber ein Ende: Instant-Coffee gibt Gemälden, die sich im Schwarz-Weiss-Kontext bewegen, nicht nur eine erfrischend ästhetische Note, sondern verleiht ihnen auch eine herrliche Duftnote, die verströmt wird.

In diesem Sinne: In coffee we trust, with instant coffee we paint!

Euer Kaffeeguru SciFi2
Neu auch bewandert in Kunstfragen
*guru*
Die braunen Flächen und Körner sind Kaffee.
*******ogne Mann
21 Beiträge
Der Tag wird wohl wunderbar.
Fürs Büro
Damit mein Chef informiert ist
*******421 Frau
8 Beiträge
JOY-Team 
Hat noch jemand ein Faible für die wundervollen Tassen, in die man dieses zauberhafte Getränk füllt? Es gibt so viele schöne Kaffeetassen, ich könnt sie alle sammeln *kaffee*
****rz Mann
4.718 Beiträge
Kaffee
...Tassen im Schrank
...Kekse bei Bedarf
...für Kaffee oder Espresso bin ich immer zu haben ;-)
Schönen Feiertag ❤️
*******ogne Mann
21 Beiträge
Genießt die Sonne und den Frühling. Nichts bleibt wie es ist ❤️
**C Mann
12.730 Beiträge
...oder so...
******902 Mann
68 Beiträge
;-)
*zwinker*
*******ogne Mann
21 Beiträge
Es bleibt die Ruhe und der Genuss des schwarzen Goldes… genießt das Wochenende und die Sonne!
Nach gefühlten
Jahrzehnten wieder in einem Lieblings Bistro
Das lasse ich mir
Gerne gefallen..
Urlaub und den Kaffee nicht alleine geniessen..
Genuss in der Eifel
Kaffeerösterei Daun
Vor dem Marktbummel
Eine kleine Stärkung
Ungeschriebenes
Gesetz
Eine meiner vielen Motivtassen
********Paar Paar
4.013 Beiträge
Einer unserer Favoriten
nach der ersten Füllung.
Netzfund
Lekker Koffee drinken uppen Balkon
*******ogne Mann
21 Beiträge
Entspannten Start in die Woche
Genießt die Sonne und den blauen Himmel. Entspannen und bloß keine Heltik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.