Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
413 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

Mein Kaffee am Morgen ist ein "must habe", sonst komme ich nicht so richtig in Fahrt. Allein der herrliche Duft von frisch gekochtem Kaffee, beflügelt meine Sinne.

Im Restaurant muss es stets der Cappuccino direkt nach dem Essen sein.

Ich liebe auch Bilder rund um Kaffee für meine Küche, damit ich mich richtig wie Zuhause fühle.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Guten Morgen ☀️
**2 Mann
6.231 Beiträge
buongiorno
Kaffee geht
Auch am Strand
Vormittags
Auf der Hotel Terasse
****ie Frau
606 Beiträge
Heutiges kleines Kaffee-Experiment: Mokka im Mokkakännchen mit 2 Kardamomkapseln (vorher öffnen), einem Stück Zimt und 2 TL Zucker gekocht. Sehr lecker!
Kaffee am Morgen, ist so göttlich wie Morgensex. *regenbogen*
@*********Evil am besten beides...
Capucin
Zum Fussball
**2 Mann
6.231 Beiträge
klasse Bohnen gekauft hier *schleck*
Ich bin bei Kaffee ja vor allem Wirkungstrinker - deswegen brauche ich ganze Kannen, mit diesen lächerlichen Tässchenmaschinen ("Vollautomaten") kann ich wenig anfangen.

Gibt es empfehlenswerte Alternativen zur Filterkaffeemaschine, mit denen man auch mal 1 oder auch 2 Liter Kaffee auf einmal produzieren kann? Eine Mühle ist vorhanden - aber ich würde meiner Abneigung gegen alle anderen Zubereitungsarten gern etwas mehr Argumentation als "die Tassen sind zu klein" verleihen (oder was dazulernen) ... *g*
******tur Frau
5.429 Beiträge
Siebdrückerkanne
Zitat von ******tur:
Siebdrückerkanne

Frenchpress?? 😅
Ich halte es da wie die Italiener und Griechen, Espresso, zu Hause habe ich eine Siebträgermaschine und unterwegs die klassische Bialetti für einen Doppio wenn ich alleine unterwegs bin und bis zu 8 Espresso wenn ich für mehrere kochen muss. Schwarz, kein Zucker, keine Milch, einen Schluck heißes Wasser, also quasi einen Lungo.

Ich habe schon viele Kaffee ausprobiert, die meisten hochgelobten haben mich maßlos enttäuscht, von normal kaufbarem Kaffee finde ich den Std Crema von Lavazza am besten, wobei ich mir jetzt mal den La Tazza D'Oro aus Cagliari bestellen möchte. Die Sarden schwören drauf, auch wenn er nicht günstig ist.
*******5_DA Mann
2.368 Beiträge
Am Ende meiner Testreihe ist der Crema No 1 von Gorilla als persönlicher Spitzenreiter übrig geblieben. Die Rösterei befindet sich nicht allzu weit weg im Kreis Offenbach, den Kaffee bekomme ich in Rhein-Main in jedem gut sortierten Supermarkt.

Lach - neulich musste ich ersatzhalber zu Lavazza greifen.
Was einen nicht umbringt...
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Zuhause Handfilterkaffee,
kleine Wohnung, kleine Filter
und techniktransparent *zwinker*
*******5_DA Mann
2.368 Beiträge
*panik*
Endlich
Mal kein *regen*oder ❄.
Draussen auf einen Markt sitzen
Geile Espressobohne, quasi keine Säure, nicht zu tot geröstet wie es manche Italiener machen 👌
****tb Frau
51.558 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Unwiderstehlich leckere Latte in bester Gesellschaft *g*
****ket Paar
16 Beiträge
Ganz ehrlich: ohne diesen Zaubertrank geht bei mir gar nichts *ggg*
Allein schon morgens genussvoll eine Tasse zu trinken ist ein wahrer Seelenschmeichler *g*
******wen Frau
15.837 Beiträge
Gestern habe ich Kaffeesirup gemacht. Sollte ich jemals übermüdet UND unterzuckert sein - DAS Mittel der Wahl.

*3tagewach*
*pfeil*
*wua*
******ath Paar
334 Beiträge
Dieser Duft...
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ******ath:
Dieser Duft...

...leider wurde das Duft_Internet noch nicht erfunden....
Belohnung
Nach einem Spaziergang in der *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.