Hach, Kaffee
Devonshires Kaffee-Historie:
Als ich noch zur Schule ging, konnte ich an Kaffee nicht ran, die Brühe aus dem Getränkeautomat bereitete mir bestenfalls Kopfweh.
Später an der Uni trank ich Kaffee nur wegen seiner Wirkung. Als dann Coffeeshops wie Black Bean aufkamen, trank ich ihn mit viel Sirup und Milchschaum - Hauptsache man schmeckte den Kaffee nicht so raus.
Bekehrt hat mich meine damalige Liebesbeziehung zu einem Österreicher, denn die Österreicher leben KaffeeKULTUR. Da bekommst du zum Kaffee ein Wasser dazu, genießt eine Mehlspeis und liest Zeitung - stundenlang
Während meines mehrjährigen Aufenthaltes in England wurde ich zum Teetrinker, da man den dortigen Kaffee nicht trinken konnte. Das änderte sich erst, als ich nach London zog, wo die Coffeeshops wie Pilze aus dem Boden sprießen. Wer mal einen Tipp braucht, wo es in London guten Kaffee gibt, melde sich gerne bei mir
Guter Kaffee in Leipzsch:
Nun lebe ich in Leipzig und gute Coffeeshops sind rar gesät
Glücklicherweise liegt ein Kleinod gleich um die Ecke vom JOYclub Büro: Die Uptown Coffee Bar. Dort bekommt man vom Cortado über Café Bonbon bis hin zu Latte Macchiato alle erdenklichen Kaffeegetränke in höchster Qualität. Die Bohnen stammen aus der Rösterei "Röskant", die ebenfalls nur 5 Gehminuten vom Büro entfernt liegt.
Das JOYclub-Community Management auf heißer Fährte:
SevenSins,
thegentlewoman,
https://www.joyclub.de/profile/4978947.rifur.html und ich dachten uns zum heutigen Tag des Kaffees "Lasst uns guten Kaffee trinken!" und ab ging es zur Uptown Coffee Bar. Dort angekommen verschwand der gute Mann hinter dem Tresen telefonierend im Lager und wart nicht mehr gesehen
Ein paar Stunden später starteten wir den zweiten Versuch und erfuhren von ihm, dass es sich um einen Anruf von RTL zum Tag des Kaffees gehandelt hatte. Was die wohl wissen wollten? Ehe wir uns hier weiter den Kopf zerbrechen, zeigen ich euch lieber die Bilder von den köstlichen Kreationen, die wir genießen durften. Wer errät, um welche Kaffeevariante es sich jeweils handelt?