********2000:
Richtig
alle diese gesellschaftlichen
Zwänge sind schrecklich
die Gesellschaft ist leider meiner Meinung nach in ganz ganz vielen Dingen schon lange lange überkommen
denn wäre es nicht schön
wenn den Nachbarn mehr interessieren würde, wie glücklich man ist und nicht ob man eine oder zwei Frauen hat oder die Dame dauernd besuch von Männern hat oder oder oder
und natürlich ist deswegen alles was mit anderen Lebensmodellen zu tun hat als mit Mama Papa Kind Haus Hund und Kombi ... für die aller meisten undenkbar
Punkt
alle diese gesellschaftlichen
Zwänge sind schrecklich
die Gesellschaft ist leider meiner Meinung nach in ganz ganz vielen Dingen schon lange lange überkommen
denn wäre es nicht schön
wenn den Nachbarn mehr interessieren würde, wie glücklich man ist und nicht ob man eine oder zwei Frauen hat oder die Dame dauernd besuch von Männern hat oder oder oder
und natürlich ist deswegen alles was mit anderen Lebensmodellen zu tun hat als mit Mama Papa Kind Haus Hund und Kombi ... für die aller meisten undenkbar
Punkt
haben dich irgendwelche gesellschaftliche dinge/zwänge je davon abgehalten, das zu tun, wonach dir war?
mich noch nie...
mich interessiert es herzlich wenig, was mein nachbar davon hält wie ich mein leben gestalte. denn mein nachbar hat keinerlei handhabe durch seine meinung in mein leben einzugreifen. kann dein nachbar das bei dir?
und was das gelebte lebensmodell betrifft, da agiert das erlebte der betroffenen personen mehr, als das, was "angeblich" vorgegeben wird und wurde...
die meisten menschen die ich kenne, änderten ihr lebensmodell aus direkten persönlichen erfahrungen heraus und nicht nach dem, was angesagt oder hip war / sein sollte...
.
.
.
menschen, die sich dem thema lebensmodell theoretisch annähern wollen, werden überrascht sein, wie das leben sie überrollt, wenn sie von der theorie in die praxis wandern.
daher, nicht so viel nachdenken, nicht so viel reden, einfach machen...
klappt meiner erfahrung nach am besten.
learning by doing...
denn man muss sich einfach bewusst sein, das wir in breitengraden leben, wo dies einfach alles möglich ist mann/frau - mann/mann - frau/frau - mann/frau/frau - mann/mann/frau usw...
ob das irgendwem gefällt was man macht, wen interessierts...
scheiß drauf...
hauptsache die leut, die was zusammen auf die beine stellen sind bereit, sich auf den/die anderen einzulassen.
mehr bedarf es nicht dazu...