In den vergangenen 10 Jahren habe ich zwei Männer kennengelernt, bei denen sich ohne Tabletten keine Erektion einstellte. Einer war Mitte 40, einer Anfang 50, beide kommen aus dem 'Real Live' und sind nicht im JoyClub, das war ich damals auch noch nicht.
Als es mit dem ersten dieser Männer dann mal intimer wurde, tat er so, als fiele ihm die fehlende Erektion zum ersten Mal auf, allerdings rührte sich auch bei späteren Treffen gar nichts - sein Penis blieb wirklich komplett klein und weich. Wie aber andere schon erwähnten, kann man eine Frau auch ohne Penis befriedigen und das konnte er wirklich gut. Nach recht kurzer Zeit gab es einen Arztbesuch und Pillen, aber auch die brachten nicht die erforderliche Festigkeit...und schon bald darauf hatte er keine Lust mehr auf Sex, meinte, vlt sei es auch ein Zeichen dafür, dass er genug Sex im Leben gehabt hätte. Da sich mittlerweile herauskristallisierte, dass wir auch sonst nicht viel gemein hatten, gingen wir schon kurz darauf wieder auseinander.
Der andere Mann sprach dieses Thema klar an, hatte auch bereits passende Tabletten in der Schublade und wurde manchmal auch ohne Pille ziemlich hart.
So hatten wir gleich einen offenen Umgang und ich wußte, dass Fragen nicht gleich als Kritik gewertet werden. Denn es gab viele Fragen.
Z.B: Hast du einen Orgasmus und wenn ja, wie?
Bist du erregt?
Magst du am Penis berührt werden, auch wenn er nicht steif ist?
...
Für mich war dieser offene Umgang sehr angenehm und wichtig.
Aus diesen mehr oder weniger kurzen Beziehungen habe ich mitgenommen, dass ein steifer Schwanz und Penetration nicht zwangsläufig zu gutem Sex dazugehören.
Für mich ist wichtig, dass der Partner wirklich erregt ist und seine Befriedigung nicht allein daraus zieht, dass ich erregt bin. Die Erregung eines Mannes ist natürlich nicht allein am steifen Schwanz zu erkennen, dennoch ist es manchmal etwas irritierend, wenn der nicht mitspielt..
Ebenso genieße ich es, wenn der Mann einen Orgasmus hat. Muss auch nicht immer sein, wenn es aber nie oder fast nie stattfindet, dann bin ich irritiert und fange an zu zweifeln.
Penetration ist für mich weder der Königsweg zum Orgasmus noch zwingend notwendig. Wenn man sich aber noch nicht gut kennt, kann dadurch viel Nähe und Verbundenheit entstehen.
Manchmal werde ich beim Sex so erregt und ungeduldig und zappelig...das läßt sich durch Penetration sozusagen abstellen, ist er drin, laufe ich quasi im nächsten Gang - wieder ruhiger aber ebenso erregt
Ob das auch mit einem Dildo zu erreichen ist, weiß ich nicht.
Alles in Allem ist es bestimmt ein Unterschied, ob man in einer langfristigen und stabilen Partnerschaft lebt, oder ob man sich gerade kennenlernt.
Trifft man frisch aufeinander, ist die Unsicherheit auf beiden Seiten sicher groß. Diese zu sehen, anzunehmen und darüber zu reden sind mMn aber Grundvoraussetzungen, um sich nahe zu kommen. Bei beiden Partnern.