****gi:
Die beste Konstellation ist es , wenn der Partner der beste Freund ist.
Dann bedarf es auch kein .
Das ist etwas komplett anderes. EIne Beziehung hat einen viel Größeren "Umfang", sie schließt viel mehr mit ein, ist langfristiger und bindender. Ich unterschreiben daher zwar, dass eine Beziehung am besten funktioniert, wenn man sich auch gegenseitig als bester Freund/beste Freundin ansieht - aber eine Freundschaft istz dfennoch etwas ganz anderes.
****gi:
Mir persönlich ist eine Freundschaft mehr Wert als das grösste + dieser Welt.
Dafür bedeutet mir die Freundschaft zuviel als das sie dadurch, was wahrscheinlich ist , zerstört wird.
AUch das kann ich nicht unterschreiben - ich hatte mehrere Freundschaften mit sexueller Seite (teils mit GV, teils nicht, siehe vorterige Beiträge) und nie ist dadurch die Freundschaft zerbrochen.
Es ist glaube ich eher ausschlaggebend, ob wirklich auf beiden Seite nur eine Freundschaft vorliegt, oder sich einseitig tiefere Gefühle entwickeln.
*******_DA:
Freundschaft - mit Freunden ficke ich nicht.
Beziehung - also was Festes
Bekannter zum Ficken - wenn einer regelmäßig zum Sex kommt, dann ist der noch lange kein Freund
Und was ist, wenn "einer regelmäßig zum Sex kommt" aber man sich eben zusärtlich auch anfreundet und sich auch außerhalb des Bettes sehr gut versteht und allerhand miteinander unternimmt? Das macht es ja noch nicht zu einer Beziehung....
*******en03:
reine Modebegriff für Sex ohne Verpflichtung.
Au contraire! Eine Freundschaft+ bringt, so wie ich das WOrt verwende, alle Verpflichtungen mit, die eine jede Freundschaft mit sich bringt. Dazu gehört offene Kommunikation, wenn man etwas abbricht,. dazu gehölrt es, füreinander da zu sein und nicht nut zu "nehmen", und so weiter. Und dennoch ist es etwas anderes, als eine Beziehung.