Also
wir "Alten"... wir könnten da ja was zu sagen.
Aber "ihr Jungen" müsst euer Leben, eure Erfahrungen selbst machen.
Wie Scheiße wäre das denn, wenn wir Alten euch Jungen da reinreden würden? Wäre Affenkacke, oder wie immer ihr das auch nennt. Und nee, will auch keiner. Macht auch keiner.
Ich will Euch nur von eurer Mutter erzählen, als ich sie traf. Sie war eine von vielen, aber die, die ich gewählt hab. Sie war ein bisschen bescheuert, nicht ganz dicht, wieso hätte sie sich sonst für mich entschieden? Eine Träumerin, die ich einige Male enttäuschen musste... und als sie schwanger wurde, war ich wirklich überzeugt davon, dass SIE wirklich bescheuert ist.
Und ich hab auch manches Mal gedacht, ich bin bescheuert. Das ging auf und ab in unserem Leben, mal haben wir die Finger nicht voneinander lassen können, mal haben wir uns beinahe geprügelt. Doch wir haben uns zusammengerauft, immer wieder. Das ist komisch, ihr kennt mich, das ist nicht meine Art. Ich hätt die Nachbarin gefickt, in den schlechten Zeiten, das wär für mich in Ordnung gewesen. Hab ich aber nicht weil ich eure Mutter geliebt hab trotz allem. Erklären kann ich das auch nicht. Das muss wohl Liebe gewesen sein.
Und heute bin ich immer noch glücklich mit ihr. Und ihr müsst mir nicht glauben, Kinder. Kinder glauben sowieso nix und wollen alles selbst erleben. Ihr sollt nur wissen, dass es möglich ist...