@ etrangere
Erst dachte ich mir warum Du hier überhaupt den Thread liest wenn Du Dich anscheinend langweilst und nicht verstehst, wenn Leute hier ihre Bilder tauschen und vorstellen. Die Entscheidung Dir auf Deinen Beitrag doch zu antworten fiel, als ich mir Dein Profil angesehen habe und dort entdeckt habe, dass Dich Lack, Latex und Fetisch interessiert. Tja, ich finde das ist zum Teil genauso schwierig zu erklären wie das mit den Schuhen bzw. Schuhvorlieben. Latex und Fetischkleidung strahlen ebenso eine Optik aus, haben auch ein spezielles Tragegefühl, genauso wie bestimmte Schuharten. Es ist Ausdruck der eigenen Einstellung und es vermittelt Informationen an die Mitmenschen.
Für Dich scheinen Schuhe wohl grundsätzlich keine besondere erotische Ausstrahlung zu haben, oder? Ich denke in diesem Thread geht es nicht nur darum, irgendwelche Bildchen oder Schuhmodelle zu zeigen, sondern auch darum, was einen anspricht, anmacht oder optisch "fesselt". Jeder Schuh strahlt etwas anderes aus und löst auch im Auge des Betrachters immer andere Emotionen aus. Der eine steht auf hohe Sandalen, der andere auf geschlossene Pumps, der dritte auf Plateau Peep-Toes. Die meisten können gar nicht begründen warum es nun gerade dieser oder jene Schuh ist. Entweder man "springt drauf an" oder eben nicht. Klar könnte man jetzt ganz objektiv diskutieren mit lange Beine, Dehnung am Fuss-Span, lackierte Zehen etc. etc. aber das ist es meiner Meinung nach nicht. Frauen kommunizieren über ihre Schuhe genauso wie über ihre Kleidung. Ein Paar Birkenstock sagt etwas völlig anderes aus als ein Paar erotische Plateau-Pumps. Manche Frauen wollen damit provozieren, andere finden sich dadurch selbst attraktiv und sexy. Manchmal mögen sich Frauen absichtlich etwas nuttig anziehen, manchmal mag der Mann wenn die Frau sich nuttig kleidet. Es steckt immer eine Absicht dahinter, also Aktion und Reaktion. Ich könnte Dir jetzt nicht erklären warum mir das eine Modell von Buffalo gefällt und das andere nicht, das ist wie bei AUtos, dem einen gefällt ein Porsche, dem anderen ein BMW oder Mercedes. Und nochmal auf die Buffalos zurückzukommen bei denen Du nicht begreifst wieso man die erotisch finden kann: diese Schuhe sind einfach anders als "normale" Turnschuhe, die Frau fällt damit auf und gibt damit schonmal ein unsichtbares Zeichen. Durch die etwas klobige Form werden die Schuhe in ähnlicher Weise betont wie z.B. High-Heels. Die dicke Sohle macht die Frau größer, außerdem sind die Designs auch immer sehr auffällig wie weißer oder schwarzer lack. Das ist also wie ein optischer Magnet und viele Männer, die eben auf Schuhe stehen, finden das sehr anziehend. Frauen mit solchen Buffalos wollen in ähnlicher Weise auffallen wie Trägerinnen von High-Heels... wenn Du extrem hohe, rote Lackpumps also als leicht nuttig oder verrucht betrachten würdest, dann könntest Du das auch auf solche Buffalos übertragen. Ein weiterer Aspekt bei den Buffalos könnte sein, dass Frau sich damit als Girlie fühlt bzw. fühlen kann oder der Mann das Signal "junges hübsches Ding" empfängt.
Ich weiß nicht ob das nun in irgendeiner Weise verständlich für Dich war, aber ich muss zugeben, dass ich es mich persönlich wirklich anmachen würde, wenn auch eine reifere Frau Buffalos trägt und das als Zeichen benutzt um den Männern mitzuteilen "Ich fühle mich jung und frei".
Die Männer hier in diesem Forum, die sich zum Schuhfetisch bekennen, werden wohl alle das Gefühl kennen, einer Frau bewundernd auf die Füsse bzw. Schuhe zu schauen und dabei ziemlich erregt werden. Die Schuhe werden dabei zum Lustobjekt, ohne dass dabei die Frau degradiert wird. Genauso, wie ein Paar einen Dildo oder Liebeskugeln als Spielzeug nutzen kann, lassen sich auch (saubere) Schuhe ins Liebesspiel miteinbinden. Der optische Reiz genügt oftmals schon aus, aber da gibt es natürlich noch viele weitere Spielarten
Es ist letztlich sehr ähnlich wie bei Latexkleidung oder Strapsen und Strümpfen, das Hirn reagiert auf optische und haptische Reize, das zumindest ist meine "profane" Erklärung für die ganze Sache