Wo geht eine moderne Frau hin wenn Sie sich einen Mann sucht?
Mit
der Suche ist das so eine Sache.
ONS kann ich gezielt anstreben.
Ebenso kann ich gezielt danach streben, die Bekanntschaft einer Person zu machen.
Aber was ich mit einer Person anfangen mag/ kann/ will, finde ich erst im weiteren Kennenlernprozess heraus.
Es macht meines Erachtens keinen Sinn gezielt nach Freundschaft oder Partnerschaft zu suchen. Das sind Beziehungen, die gemeinsam aufgebaut werden können - sofern wir dazu überhaupt charakterlich kompatibel sind. Für mich geht es beim Kennenlernen nicht ums Suchen sondern ums
Herausfinden.
Bei vielen Menschen denen ich wiederholt begegne, belasse ich es lieber bei einer guten Bekanntschaft. Weil mehr Nähe und häufigere Begegnug bei unseren schlecht kompatiblen Charaktereigenschaften früher oder später doch nur zu bösem Blut führen würde. Unsere Treffen finden dann auch eher sporadisch statt, weil wir uns ansonsten tierisch nerven würden. Aber es ist doch schön, zu diesem oder jenem Zeitvertreib auch gute Bekannte zu treffen.
Mit zunehmender Lebenserfahrung und Menschenkenntnis fällt es mir zwar leichter, schneller zu erkennen, welchen Menschen ich gut tue. Welche Menschen mir gut tun. Ja. Welche Menschen ich wirklich gerne um mich herum habe. Und:
wie nah ich diese geistig-emotional und ob und
wie nah ich diese körperlich-sexuell überhaupt an mich heran lassen mag.
Doch diese beiden Achsen machen den Kennenlernprozess wirklich kompliziert.
Zuerst heisst es oft "ja" dann wieder "nein"
Das liegt doch in der Natur des Kennenlernens.
Zum Kontaktabbruch kommt es, wenn wir uns nicht einig werden können. Also sobald klar wird, dass einer von beiden auf einer der beiden Achsen mehr Nähe will als der andere zu geben bereit ist. Zwei Menschen, die sich nahe sein wollen, streben selten dieselbe Quantität und Qualität an Nähe an. Bei der Ausgangslage wird die angestrebte Beziehung früher oder später scheitern. Aber nach einer ehrlichen und fairen Zurückweisung unerfüllbarer Sex- oder Beziehungswünsche kann nach ein paar Monaten Liebeskummer eine Beziehung auf einer anderen Ebene entstehen.
Für viele ist es jedoch erträglicher, den Kennenlernprozess zu manipulieren, um sich die Nähe zu erschleichen, die sie brauchen als ehrlich zu sein und ihrem Gegenüber die Wahlfreiheit zu lassen. Das erschwert den Kennenlernprozess zusätzlich. Damit können sie das Unvermeidliche jedoch nur hinauszögern. Und die Manipulation macht den Kontaktabbruch noch sehr viel dramatischer und verletzender als er eigentlich sein müsste. Das ist leider recht häufig der Fall. Leider. Ich finde das traurig. Und suche das Weite sobald ich bemerke, dass ein Mensch unser Kennenlernen derart zu manipulieren versucht. Lieber habe ich Sex mit einem ehrlichen Bekannten als so ein Drama.
Also um Deine Frage
*****xxx:
Ich würde gerne von euch Frauen wissen ,wo und wie Ihr kennengelernt werden wollt im realen Leben - nicht Online!?
nach dem WIE zu beantworten: Ich wünsche mir Ehrlichkeit, Authentizität und Fairness!
WO?
Kommt drauf an, WAS.
OneNightStand?
Bekanntschaft oder Bekanntschaft+?
Freundschaft oder Freundschaft+?
Partnerschaft?
In Punkto
Freundschaften und
Partnerschaft ist das WO der ersten Begegnung überhaupt nicht wichtig. Schließlich habe ich mehr als ein Hobby/ Interessensgebiet, treibe mich dementsprechend an verschiedenen Orten herum und für eine Partnerschaft mit mir braucht es mehr als eine Übereinstimmung. Die Frage ist dann nur, welchen Teil des Mannes ich als erstes kennenlerne.
Gute Karten hat also der Mann, der sich an den Orten herumtreibt, die seinen eigenen Interessen und Talenten entsprechen. Dort habe ich die meisten meiner Freundschaften und Partnerschaften geknüpft.
In Bezug auf
ONS bevorzuge ich die Tanzfläche als Jagdrevier.