Toleranz, Akzeptanz, Gleichgültigkeit oder Wegsehen?
Es geht ja immer wieder mal um das Thema Altersunterschied in Swingerclus etc.Dazu lese ich immer wieder, „Wir Swinger sind doch tolerant“, „Wem das alles nicht paßt, der paßt auch nicht in den club, der sollte seine Einstellung zum swingen überdenken.“ „Man muss uns so lieben, wie wir sind“ „Auch Menschen über 50 sind schön“ usw. Sicher, dem kann ich nicht grundsätzlich widersprechen.
Jetzt frage ich mich aber, kommen solche Aussagen von der älteren Generation? Haben die, als sie noch jünger waren, nicht auch lieber Sex mit gleichaltrigen gehabt? Sind das nur pauschale Aussagen, ohne, dass sich man im Ernstfall darauf verlassen kann?
Oder sind wir mit unserer Einstellung gar die Minderheit und den meisten Swingern ist es wirklich egal, mit wem sie da ins Bett steigen?
Wir können uns nicht vorstellen, Sex mit Paaren zu haben, die deutlich älter sind als wir. Da fehlt uns einfach die nötige erotische Anziehung.
Warum sollte ich meine Meinung zum Swingen überdenken? Weil ich keinen Sex mit Menschen möchte, die meine Eltern sein könnten, darf ich nicht swingen? Ich erwarte genauso wenig, dass ich für 20jährige attraktiv bin. Oder, dass sich schlanke und durchtrainierte Menschen mit meinem Bauch anfreunden. Es ist für uns völlig ok, wenn Paare keinen Kontakt mit uns haben möchten, weil wir nicht attraktiv sind.
Sicher sind wir da oberflächlich, aber die Oberfläche ist für uns gerade bei derartigen, kurzen Kontakten erst einmal viel wichtiger, als der Charakter. Wir wollen ja keine tiefschürfenden Gespräche führen und unsere gemeinsamen Interessen abseits des Bettes entdecken. In erster Linie wollen wir doch erotische Abenteuer. Wenn der Rest auch noch passt und es entwickelt sich eine Freundschaft, umso besser!
Gut, aus dem Grund gehen wir auch selten in einen Club, weil einfach die Wahrscheinlichkeit ein passendes Paar zu finden relativ gering ist.
Nun würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung dazu hören.