****l13:
Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei MIR UND AUSSCHLIEßLICH BEI MIR schon in die Rubrik "Vorurteile"
Da spreche ich von MIR und so ist nunmal meine Überzeugung.
So habe ich auch das Thema verstanden.
Das gestehe ich Dir auch vollumfänglich zu und ich habe Dich da auch so schon vorher verstanden.
Wie schon der Thread
Attraktivität und Gerechtigkeit sehr schön zeigt ist bei vielen eine Unsicherheit vorhanden, ob eigene Ausschlusskriterien schon illegitime Voruteile seien.
Gleichzeitig entsteht oft aus dieser eigenen Ansicht der Anspruch, dass andere auch „vorurteilsfrei“ auf Kontaktaufnahmen und Ansschreiben reagieren sollen, ja müssen.
Und genau darin sehe ich den zentralen Irrtum in diesen Argumentationen.
Sympathie und Interesse sind nun mal von unseren ganz individuellen Erfahrungen, Wünschen und Vorstellungen abhängig. Ob jemand mir sympathisch (genug) ist, um eine Konversation zu beginnen, oder gar ein Date in Erwägung zu ziehen, wird immer eine subjektive Entscheidung sein, nichts mit Recht oder Unrecht und oder fair oder unfair zu tun hat.
Einweitere Punkt der oft vergessen wird: Nur weil ich Interesse habe, muss das Ziel meines Interesses noch lange kein Interesse für mich haben, geschweige denn Sympathie in irgendeiner Form Profil mich empfinden.
Sympathie und Liebe haben neunmal keinen Anspruch auf Erwiederung.
Und selbst die Antwort auf die Frage nach dem Warum wird auch immer nur eine individuelle Momentaufnahme sein, und wird beim nächsten Kontakt wieder anders ausfallen.
So hilft es nur im Profil, den Threads und den Gruppen möglichst authentisch man selbst zu sein, um so genau die Menschen anzusprechen, die einen genau auf Grund seiner individuellen Eigenheiten sympathisch finden.