****l13:
Das Alter spielt für mich keine Rolle.
Ich sehe auch die Altersangabe der Zielgruppe im Profil nur als grobe Richtlinie und nicht als Ausschlusskriterium.
Jedes Alter hat seine Reize und Vorzüge aber natürlich auch seine Nachteile.
Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"
Es gibt andere Kriterien, die mehr über eine Person aussagen als sein Alter.
In diesem Sinne:
Seit offen für alles und jeden...
Das mag für Dich persönlich stimmig sein, wenn Du, wie Du ja dann später schreibst, keine Parnerschaft suchst, sondern nur freundschaftliche Kontakte
Ausschlaggebend dafür ist doch immer, was der einzelne hier Sucht oder zu finden hofft.
Ich habe mich hier angemeldet ohne jeglichen Anspruch oder Erwartungen.
Suche weder einen Partner (den habe ich schon) noch suche ich nur nach Sex.
Grundsätzlich wehre ich mich aber gegen die Aussage
Eine pauschalisieren oder sogar ein ausgrenzen nach einem Alter, fällt bei mir schon in die Rubrik "Vorurteile"
Denn es geht nun mal um die individuellen Bedürfnisse und Kriterien jedes einzelnen von uns, die er anlegt wenn es um das Kennenzulernen von neuen Kontakten geht, egal zu welchem Zweck, egal mit welchem Ziel.
Allgemeiner wurde die persönliche Selektion bei der Kontaktaufnahme im Thread
Attraktivität und Gerechtigkeit diskutiert.
Für mich hat gerade in Online-Portalen wie dem Joy, die Selektion nach Profilkriterien nichts mit gerecht oder ungerecht zu tun. Es geht hier um persönlichen Geschmack, und ja, zum Teil auch um persönliche Vorurteile und Meinungen.
Aber genau das ist der Punkt: Macht ein Anschreiben oder eine Kontaktaufnahme überhaupt Sinn, wenn die Person des Interesses klar kommuniziert, dass ich nicht zu ihren Wünschen und Bedürfnissen passe? Eher nicht. Natürlich bestätigen auch Ausnahmen diese Regel. Aber im Großen und Ganzen ändert das nichts daran, dass dann eher keine Beziehung, egal welcher Form, entsteht.
Gerade hier im Joy habe ich ja, anders als in Bars und Clubs, die Möglichkeit, noch bevor ich jemanden anschreibe zu prüfen, ob das Profil zu meinem passt.
Selbst mit der Premiumsuche, in die alle Kriterien von mir eingeben sind, sind bei mir die Suchergebnisse 10 Seiten lang, und das nur für den Radius 10km.
Da ich garnicht die Zeit habe alle Profile aus dieser Liste anzuschreiben muss ich selektieren. Und da finde ich es sehr von Vorteil, wenn ich schon beim Blick ins Profil sehe, dass ich nicht zur Suche dieser Frau passe.