Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
zum Thema
Hinter dem Auto Teil 1103
Wir schon wieder Nun denn wollen Wir dann auch anfangen denn Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennst du dein Auto?

********4345 Paar
1.232 Beiträge
Wir haben keinen Namen,
aber meine Arbeitskollegen sagen „ Schwanzverlängerung „ dazu *augenzu* da arbeitet man sein Leben lang hart und schlägt mal in die vollen und schon behaupten sie ich hätte einen kleinen Penis *schock* . Sorry Beitrag ist mit Humor versehen *lach*
*****975 Paar
539 Beiträge
Unser kleiner heisst
Gigi......er ist ein kleiner Italiener und hat das Herz von unserer Dame im Sturm erobert.
****IN Frau
421 Beiträge
Wie nennt ihr euer Auto?
Habt ihr ihm bewußt einen Namen gegeben?

Es heißt einfach "Auto".
Ein Auto ist nichts, was ich mit einem Namen versehen würde.
Müsste ich unbedingt einen wählen, hieße es R2D2, wie mein Smartphone.
Und auch das hat nur deshalb einen Namen, weil der vorgegebene mir nicht gefallen hat.
*****ich Paar
7.541 Beiträge
Mir fällt gerade ein, als Elvira noch berufstätig war, brauchte leider jeder sein Auto.

Da hieß der Honda Jazz dann der >Rote< und der Mitsubishi Space Star hieß der >Schwarze< *g*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Haaaaach.... Toll!!! *freu2*

Meine Autos hatten ALLE einen Namen:

Chronologisch:

Fiat Punto = Turbotiffi
Renault Laguna = Perla
Renault Laguna = Bob
Renault Laguna = Annabelle
Renault Twingo = Marie
Abgeranzter Ford Fiesta = s'Lisbeth
Kia C'eed = Horst-Olaf
Peugeot 207 = Floki

Aktuell Citroen c3 = Mimi

Ich verstehe Menschen nicht, die ihr Auto nicht benennen. *skeptisch*
Die Mimi :)
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hugo.

Seit 1966 heißen die Autos meiner Familie so.

*opa*
******wen Frau
15.893 Beiträge
******ell:
Ich verstehe Menschen nicht, die ihr Auto nicht benennen. *skeptisch*

Ich verstehe das schon. Für viele ist ihr Auto, das nicht mal ihres ist, sondern der Bank gehört, ein Gebrauchsgegenstand, der sie so lange von A nach B transportiert, bis es gegen ein anderes, neueres, besseres Modell ausgetauscht wird. Zu so einem Objekt baut man keine Bindung auf, denn es besitzt ja für den Nutzer keinerlei Wert, weder finanziell noch emotional, ein klassisches Produkt der schnelllebigen Austausch- und Wegwerfgesellschaft.

Für andere ist es DAS Auto, die Erfüllung eines Lebenstraumes, auf den sie lange hinarbeiten und wofür sie sich jeden Cent vom Munde absparen, um es sich, nach Jahren des Träumens, endlich kaufen zu können. Solche Autos bekommen weit häufiger Namen als die anonymen Blechkisten vom Leasingunternehmen nebenan.
****IN Frau
421 Beiträge
******wen:
Für andere ist es DAS Auto, die Erfüllung eines Lebenstraumes, auf den sie lange hinarbeiten und wofür sie sich jeden Cent vom Munde absparen, um es sich, nach Jahren des Träumens, endlich kaufen zu können. Solche Autos bekommen weit häufiger Namen als die anonymen Blechkisten vom Leasingungernehmen nebenan.

Meine beiden Autos waren immer solche, die du oben erwähnst, ich hege und pflege sie bis sich die Reparaturen finanziell gar nicht mehr lohnen (selbst schrauben kann ich daran nur wenig) und dennoch bekommen sie keinen Namen.
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann *gg*
******114 Paar
12.693 Beiträge
Unser alter Fiat Cinquecento
haben wir auf Horst ( der feurige Italiener) *haumichwech* getauft.
Der neue i10 ist in elephant gray (Farbe) hört auf den Namen peaches aus ice age, *zwinker*
@Dekabrist
Stimmt! Es ist auch kein Lola T70!
Es ist ein Broadley T76 Mk 3b.
Wird seit einigen Jahren von Eric Broadley in England wieder gebaut.
Eric Broadley, leider inzwischen verstorben, war der ehemalige Eigentümer
von Lola Cars.
**1 Mann
123 Beiträge
Wie nennst du dein Auto ?
Das kleine heißt " Schnätterle ".

Das andere Proll ( soll wohl von Prolet kommen.)
**st
Der eine heißt "Dr. Sommerfeld", der andere "Kiwwel" (hessisch: Kübel)
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Dschiddi Dschiddi Bang Bang bei manchen vielleicht Dschiddi Dschiddi Gang Bang. Nee im Ernst ich gebe meinem Auto höchstens eine Verniedlichung des Typs. Also statt Micra nenne ich es Micrale. Ist so ne schwäbische Sache...

G/w
Mein Rapid heißt 'Charlotte' oder Lottie, wenn sie lieb ist 😉
Benannt nach einem schwarzen Wolfshund, der bei mir mal höllen Eindruck hinterlassen hat 😈
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Witziges Thema *g*

und die Liste der Namen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ......

Zu meinem VW sag ich immer - mein " H O P S E R "
...... keine Ahnung warum
ich schätze es liegt an der grünen Farbe ....

* Grün = Frosch = hopsen *

**C Mann
12.736 Beiträge
*********ch_50:

....oder weil Du die Kupplung zu schnell hast kommen lassen...? *zwinker*
Mein Kleiner !
Hab ihn erst seit 4vWochen.
Bisher hatten meine Autos keine Namen . Aber der jetzt schon
*********leen Frau
288 Beiträge
Zwar fahre ich kein Leasingdingsbums, aber dennoch führe ich keine emotionale Beziehung mit meinem Wagen. Im Augenblick der Anschaffung mag eine gewisse Freude aufkommen, die sich jedoch wie bei allen anderen Käufen rasch verflüchtigt. Lustig wie hier die stolzen Besitzer ihre Lieblinge vorführen, für die Männer meist vor allem als das Instrument, um den sozialen Status zu dokumentieren. Frauen pflegen offenbar auch eine innige Beziehung zu Ihrem Wagen, eine etwas anders geartete, als wäre es das Mittel ihre Unabhängigkeit zu signalisieren, handelt es sich um einen zu ihrem alleinigen Gebrauch bestimmten Wagen.

Ich handhabe ein Auto als den Nutzgegenstand, zu dem es fabriziert wurde. Die höchsten aktuellen Sicherheits-und Komfortanforderungen soll es sicherstellen, (und ästhetisch meinen Kriterien entsprechen), so dass ich vollautomatisch und schwebend fast überall hinchauffiert werde. Fehlt nur noch James, der mir die Karosse, wie ich sie manchmal scherzhaft benenne, alltäglich vorführe.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
...
Unser Ford Focus hieß Fofo (ziemlich einfallslos :D)

Und genau so unser jetziger Scirocco, der sich ShiShi nennt *g*
Tja
Meiner heißt ab Werk schon Karl :
OPEL KARL
Unterm Strich kann das doch Jeder mit den Namen so halten, wie er will. *knicks*

Für mich war es immer wichtig, auch wenn ein Auto ein Nutzgegenstand ist, ihn gut zu behandeln, denn meist brauche ich es ja täglich. Mit Namen geht das eben einfacher. *sarkasmus*
****ul Mann
483 Beiträge
Grundsätzlich Karre oder Schleuder. Das jetztige Auto "Kofferfisch" *umfall* *g*
********Herz Frau
37.588 Beiträge
*********ch_50:

Als meine Töchter anfingen zu sprechen, fuhr meine Mutter als Zweitwagen einen Panda - in den 80ern war das eine richtige Blechkiste. Meine Große behauptete damals steif und fest: Oma hat ein Hoppela-Auto! Fand diese gar nicht amüsant. *smile*

Den alten Panda habe ich später übrigens bis zu dessen Volljährigkeit gefahren. *zwinker*
**st
Den alten Cadillac, den ich mal hatte, nannte ich nur Caddy. Wenn er nicht sofort ansprang, nannte ich ihn "Kist", wenn er gar nicht ansprang "Sch...-Kist". *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.