Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
zum Thema
Hinter dem Auto Teil 1103
Wir schon wieder Nun denn wollen Wir dann auch anfangen denn Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennst du dein Auto?

*****sbg Paar
321 Beiträge
Kein
Name für meine bisherigen bzw. mein aktuelles Auto... *lach*
Rosi und meine kleine Diva, so nenne ich mein Auto.
Mein Auto hat von Hause aus bereits einen Namen: Leon *mrgreen*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das ist mein Dicker.
****e_P Frau
2 Beiträge
Holly
Mein Auto heißt Holly.

Da ich mit Fahrzeugen und generell mit technischen Dingen nicht so viel anfangen kann, brauche ich wohl diese Art der Personifizierung, um eine Bindung aufzubauen. Das erleichtert es mir, autospezifische Sachen zu tun, die mir dadurch weniger lästig sind, TÜV, Werkstatt und solche Dinge.

Das birgt aber auch Gefahren. Denn wenn Holly nicht Holly wäre, wäre er nur ein alter Diesel ohne Plakette, ohne funktionierende Klimaanlage und mit äußerst launischem Radio. Ein kaputtes Auto, das ich mir mit Studienbeginn eigentlich nicht mehr leisten kann.
Aber durch die Namensgebung habe ich ihn zu (m)einem Gefährten gemacht. Ich mag den alten eigensinnigen Knaben. Und ich liebe es, einfach losfahren zu können, wenn mich das Fernweh überkommt. Dieses Gefühl von Freiheit und doch ist die Heimat mit dabei.

Also bleibt er - wider besseres Wissen. Nicht nur, aber eben auch, weil er einen Namen hat.
*******ter Frau
5.121 Beiträge
Hugo
Da gab es diese Witzige Wick Bonbon Werbung mit diesem kleinen Jungen und seinem Teddy namens Hugo. Und da ich einen ganz ähnlichen Teddy geschenkt bekam und das Auto auch noch ganz neu war. Hießen beide ab sofort Hugo.

Mein altes Auto hieß Willi. (Wilhelm Wartburg von Eisenach)
******982:
Heutige Autos sind ohne Seele. Deshalb verdienen Sie auch keinen Namen.
Anders unser Spielzeug aus dem Jahr 1969.
„Die Bestie“
So sehr ich jedem diesen Flitzer gönne, aber du willst hier doch niemandem erzählen, das einer von 100 je gebauten Lola T70 GT Mk3 dir gehört?
******ier Frau
38.773 Beiträge
Das ist ja 'n cooler Thread. *haumichwech* Gefällt mir. *top2*

Ich nenne mein Auto gern mein zweites zu Hause , da ich ziemlich oft große Entfernungen zurücklege, was Wölfe ja allgemein häufig tun.
*wolf* *fahr*

Als meine Kinder noch klein waren und demzufolge oft mitgefahren sind, haben sie aus den ersten Buchstaben unserer Vornamen einen neuen Namen kreiert: Maja, aber so nenne ich mein Auto nicht mehr.
****70 Paar
1.994 Beiträge
Nomen est omen....
.... mein erstes Auto hieß "Apollo" und es ist dann irgendwie auch abgebrannt...
Mein zweites hieß "Honk" nach dem Teddybär vom Ottifant Bruno Bommel (es hat genau im Honk-Ton gehupt)

... Bis jetzt trau ich mich nicht, eines meiner Autos "Christine" zu nennen *angsthab*

Mein jetziges Auto heißt "Sepp Datscherl"
(weil es ein Dacia ist und den TacticalSepp-Aufkleber hat *ggg* )
Sepp Datscherl
Ja dann
Namen gibt es für meine Autos und Motorräder erst, wenn Sie eine Zeit da sind und ich mit Ihnen einiges erlebt habe. Bekommt ein Fahrzeug nach ein bis zwei Jahren keinen Namen, sind damit keine Emotionen verbunden. Die heißen dann halt Golf, Audi etc.

Ich hatte bisher 3 Autos die es zu einem Namen geschafft haben und ein Motorrad.
Also
Fritz Mazda 323 GTR
Horst Nissan Patrol
Smarti erklärt sich selbst

Doris Honda SC 33

und aktuelle fahre ich eine Eva. Den Namen hat das Auto aber von einer Freundin bekommen.
Technisch...
Ich bin einfallslos, bei mir haben fast alle Autos einfach nur quattro geheißen!
Technisch...
Egal ob der Audi nun ein 80er, 100er, A6, A4 oder der V8 waren (sind)!
****y_J Mann
59 Beiträge
Ganz klar
Christine weil sie mich so schön böse anschaut morgens in der Garage *angsthab*
Mein PKW hat (noch) keinen Namen -
Doch es hat wahrlich einen Charakter und lebt:
Es raucht, es säuft und manchmal bummst es auch:-)

Mein Navigationsgerät heisst übrigends: Uschi.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Unser Auto hat sogar zwei Namen.
Es heisst entweder "mein Auto" oder "dein Auto". Je nachdem, ob Einkaufen, Tanken oder Auto putzen ansteht. *floet*
*******blut Mann
16 Beiträge
Da wir immer mal wieder zwei Autos haben hat es sich bei uns auch so ergeben dass Spitznamen sich einbürgern..
Früher wars einfach, "ich nehm den Citroen, den Duster" etc.
Aber als ich dann nen Knallgrünen Focus hatte der so Tuning Zeugs verbaut hatte und dessen Scheinwerfer irgendwie auch noch glupschig aussahen war "Frosch" das erste Auto mit Namen *lol* Nach Dusty (Dacia Duster) kam "Muli" einfach weils als 7 Plätzer das ideale Arbeitstier, eben ein Maultier= Muli ist *zwinker*
Nebenbei hatten wir noch Speedy weil wir dann nicht einfach "Alfa" sagen wollten, der Name Speedy erklärt sich auch von selbst wenn man bedenkt dass ne PS Schleuder zu eben besagtem Muli dazukam^^
Das zweirädrige heisst einfach "Töff" und Töff und Muli sind zurzeit allein in der Garage, mal schauen was da irgendwann wieder dazukommt..
Roter Renault Clio
Phönix von der Kirsche *ggg*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Nun, in der Regel nennen ich mein Auto nicht mit Namen, denn ich sprech ja nicht mit ihm.
Wird übers Auto gesprochen, dann reden wir übern Stern.
******114 Paar
12.693 Beiträge
Meiner
heißt Horst der meiner Tochter Peaches.
LG Frau Reisa
**********elzer Mann
963 Beiträge
Kommt
Auf den Betriebszustand an. Wenn es läuft,dann mei guter...wenn nicht: Dreckskarre... *haumichwech*
****ia Mann
585 Beiträge
Da bin ich völlig leidenschaftslos.
Ein Auto ist eine Sache, die von hochbezahlten Marketingspezialisten schon vor der Markteinführung eine Benennung verpasst bekommen haben.
Diese Benennung behalte ich dann auch bei.
Wäre auch vermessen, die Leistung der Spezialisten zu schmälern *zwinker*
Also mir wäre der Name Ford Mondeo Turnier 1,8 CLX für meinen alten Wagen viiiiiel zu lang gewesen.
Und Skoda Roomster 1,6 bla bla bla klingt auch nicht besser *floet*
Wenn ich von Freunden neugierig gefragt werde, was meine Altersvorsorge macht, meinen Sie keine Versicherung , Betriebsrente oder ähnliches. Sie meinen in der Tat meinen Oldi, der genau diesen Namen hat...Altersvorsorge *g*

Mein Altagswagen ist wohl das hässlichste Modell das der Hersteller je auf den Markt gebracht hat ....also heißt er einfach Hässliche Kiste
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
ich habe beschlossen,
meinen neuen "Diego" zu nennen, weil er zwar aggressiv aussieht, im Grunde aber ein lammfrommer, konservativer, weichgspülter Softie ist *mrgreen*
Das Navi heißt bei mir immer "Else"
******wen Frau
15.893 Beiträge
Mein Klaus wurde von meiner netten Familie mit ebenso netten Namen versehen.

Meine Eltern nennen ihn den "kleinen Klaus". Sie selbst fahren seinen großen Bruder, "großen Klaus".
Mein Bruder nennt ihn "Viereck" oder "Gokart", und witzelt, dass ich im Kofferraum seines "Dicken" bequem wenden könnte.
Mein Ex nannte ihn "Bienenmobil", in doppelter Anspielung auf mich und die Aufkleber der Thoddy-Bienengarnelen, die auf dem Auto kleben.

Für mich ist und bleibt Klaus von Haus aus ein kleiner Löwe. Nächstes Jahr wird er volljährig. *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.