Guten Morgen,
durch meine ambulanten bzw. stationären Therapien weiß ich ja nun, daß ich ADHS und Borderline habe. Seit einigen Tagen verfolge ich hier im Forum die Themenbeiträge zum "Autismus", da es ja vielleicht mit meiner psychischen Einschränkung zu tun haben könnte. Danke dafür an die Threaderöffnerin.
Nun, am Wochenende hatte ich ein sehr ernstes Gespräch mit einem langjährigen Freund von mir. Er hat vermutlich keine psychischen Einschränkungen, ist auch recht erfolgreich in seinem Beruf. Bis dato konnte er immer gut mit mir umgehen.
Er signalisierte mir, daß es in einem Verein, wo wir beide aktiv sind, Menschen gäbe, die sich durch meine Art und Weise, etwas zu kommunizieren, getäuscht sähen.
Weil ich wohl eine "große Klappe hätte", aber "nichts auf die Reihe kriegen würde".
Ja, wenn ich erhlich bin und in mich gehe, ich habe das Verhalten der anderen Vereinsmitglieder auch schon gemerkt.
Also Thema "Kommunikation mit einem Autisten"
Angeblich habe ich ja auch so gut wie keine Emphatie
Ich würde mein Verhalten ja auch gerne für die Zukunft ändern, weiß aber nicht wie.
Das ist so ein Gefühl, als ob ein Bumerang mit voller Wucht zurückkommt und trifft!
Ich weiß ja von mir, daß ich mit Kritik sehr schlecht umgehen kann - ich breche schon innerlich zusammen, wo andere noch Argumente bringen.
Sorry, ich wollte euch jetzt nicht belästigen, wollte das nur mal loswerden.
LG
Jens