Mein Thema, mir sehr wichtig (Bin ebenfalls Asperger-Autist)
Wenn ihr eine Lösung dafür habt, bitte mir in einfache Worte übersetzen, damit ich es nicht so schwer habe.
Ich verstehe ebenfalls nicht, wie andere in meine Aussagen soviel reininterpretieren können. Ich verstehe zwar, dass diese Interpretationen zwar nur deren Wahrnehmung ist, aber nicht, was so schwer daran ist, diese Wahrnehmung zu hinterfragen, oder einfach nur nachzufragen. Das würde immerhin für ne Art Verständigungsbrücke sorgen.
Ich als Autist mach das oft, dass ich versuche mich zu verständigen, offen und ehrlich zu sein, kriege meist aber nur negativreaktionen, wo ich denke, dass manchmal diese Art Wahrnehmung anderer, wenn sie nicht hinterfragt wird, die mir Unrecht tut und mich irgendwo verletzt. (Ist mir letzten Sonntag hier passiert, weswegen ich mich soweit mehr hier rausnehme, weil sich das eben nicht gut für mich anfühlt.) Vor allem weil niemanden wirklich zu interessieren scheint, was hinter so einer Wahrnehmung steckt. (Schlechte Erfahrungen langfristig, oder irgendein Ärger am Tag oder Trauerfall oder gesundheitliche Probleme oder oder oder) Kurz: es wird sich (Ist ein allgemeines Problem) mehr um die Außenwirkung Gedanken gemacht, als um das Innenleben. Damit geht viel verloren.
Kennt jemand diesen Kater? Er symbolisiert mich, bzw. was ich meine in der Hinsicht am besten.