Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15803 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4751 Mitglieder
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbedingt schminken um weiblich auszusehen?

******_65 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Unbedingt schminken um weiblich auszusehen?
Ich bin...ja was bin ich eigentlich?
Also ich trage sehr gern Frauensachen und schminke mich auch, trage eine Perücke...ich will perfekt sein.

Nun meine Frage, ich möchte unbedingt mal ins Dolly Buster um dort etwas als Lustobjekt zu erleben.
Leider ist das mit dem Schminken nicht immer möglich.
Was, wenn ich nun aufs schminken verzichte...muss ich vom Gesicht her überhaupt weiblich aussehen...Fragen über Fragen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

LG. Gina
Gina, DU musst dir gefallen!
Deshalb ist es alleine deine Entscheidung, ob du dich schminkst oder nicht.
Ich schminke mich mehr oder weniger, weil ich da im Gesicht dann etwas weiblicher aussehe. Wenn ich aber z.B. morgens in einem Hotel zum Frühstück gehe, dann schminke ich mich nicht extra, da bin ich vorher noch nicht wach genug dafür. Mir ist das ziemlich egal, wie ich da aussehe.
Ich muss mir gefallen und du musst dir gefallen.
******ung Mann
6.666 Beiträge
******_65:
Leider ist das mit dem Schminken nicht immer möglich.
Frage:
Warum nicht?
Ich kann verstehen wenn du sagst:
"Ich kann nicht daheim schon raus und geschminkt und im Fummel sein, weil das meine Nachbarn/Familie/was-auch-immer, nicht wissen und das so bleiben soll."
Aber...VOR ORT kannst du dich ja immer noch schminken...oder warum sollte das nicht gehen?

Es kommt halt ganz drauf an welche "Klientel" du ansprechen willst...
Manche stehen auf geschminkte Frauen manche auf ungeschminkte...
Wenn eine mollige Frau auf eine Veranstaltung geht wo alle Anwesenden nur schlanke mögen - dann wird sie keinen Erfolg haben...
Wenn eine schlanke Frau auf eine Veranstaltung geht wo alle Anwesenden nur mollige mögen - dann wird auch sie leer ausgehen...
Und so ist das bei dir auch und dem schminken...
*****inT Frau
238 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr
Zu erst einmal muss ich mich der Aussage anschließen, dass Du Dich selber wohlfühlen musst. Das ist das allerwichtigste.

Und ja, Geschmäcker sind verschieden, das Beispiel einer gertenschlanken Frau auf einer XXL-Molly-Liebhaber Party ist da das beste Beispiel. *grins* Es kommt also auch darauf an, wo Du hingehst, ein Einkaufsfummel als Frau ist eine ganz andere Situation als eine Sex-Party mit dem Motto: "Schrill - Bunt - voll aufgebrezelt"

Grundsätzlich denke ich, gilt beim schminken für jeden, egal ob Cis oder Trans-Frau die Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hast Du starken, dunklen Bart-Schatten? Ja, den solltest Du dann doch überschminken. Bisschen Lippenstift noch, das wäre das nötigste. Mehr mache ich in aller Regel auch nicht. Lieber noch ein schicker Hut drüber, der das Gesicht etwas überschattet. Auf der Strasse geht man nämlich leicht geschminkt eher als Frau durch, wie wenn man aussieht wie eine Drag-Queen, dann schauen die Leute nämlich erst recht genau hin!
Lust auf Umwandlung
Ich selbst habe schon das Bedürfnis, mal in die Rolle einer Frau einzutauchen. Perfekt schminken lassen usw. Wäre mal ein Erlebnis.
*********ine69 Paar
33 Beiträge
Das Bartschattenproblem besteht bei mir (Ü 50) nun aufgrund heller werdender Barthaare nicht mehr. Jedoch wachsen die Dinger trotzdem noch weiter und eine gute Rasur ist das A&O, denn die Haut sieht sonst viel zu grobporig aus. Ich schminke mich auch nur so nötig wie möglich, komme aber ohne kleine Schummeleien nicht aus. Die Gesichtszüge sind eben trotz alledem männlich und mit fortschreitendem Alter kommen mehr Falten... Das gilt es zu überdecken, wobei etwas reifere Gesichtszüge für mich kein Makel darstellen. *zwinker*
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
@ GinaTV_65
Hallo Gina,

übrigens bist Du eine "Wassermann-Frau" wie ich... ; ich "überfrachte" Dich jetzt jedoch trotz alledem nicht mit allzu viel "Esoterik", aber wir wissen beide: "Ein bisschen was dran ist ja dann doch schon" ...

Ich schminke mich erklärtermaßen nicht, weil ich weiß, dass mein "ausgeprägt männliches Gesicht" eben leider ünerhaupt nicht zu meinem eigentlich "ausgeprägt weiblichen Inneren" passt. Aus dieser Erkennntnis resultiert:
Ich konfrontiere meine Mitmenschen mit der Tatsache, dass ich Röcke trage und auch diverse andere Kleidungsstücke, die "offiziell" eigentlich "Frauen vorbehalten sein sollten"; aber ich mische halt eben vor allem die "althergebrachte Kleiderordnung gehörig auf"....
Erstaunlicherweise funktioniert das rehct gut.

Wenn Du magst - Du kannst diesbezüglich gern mit mir ins ganz persönliche "Plaudern" eintreten....; hab Dir gerade ein Freundschaftsangebot geschickt...

LG

Christine
als Dame würde ich ungeschminkt nicht einmal daran denken unter Menschen zu gehen. Sonst sehe ich doch zu sehr wie der Kerl aus, allein schon des Bartschattens wegen.
Zudem würde ich mich sonst nicht wohl fühlen.
*********rives Mann
413 Beiträge
Styling ... Statement
Ja, so geht es mir auch. Nur stutze ich überhaupt über den Threadtitel "Unbedingt schminken um weiblich auszusehen?" Was steckt eigentlich hinter so eine Frage? Heißt es etwa, "muss ich überhaupt weiblich aussehen", heißt es "um überhaupt weiblich auszusehen, muss ich mich dann schminken?" Oder was?

Solche Leute gibt es ja - "ich heiße Manfred und ich ziehe Frauenkleidung an aber bin trotzdem ein Mann" - erlebt man immer wieder. Oder: "Es gibt keine Regeln dafür, wie eine Frau aussehen soll, ich kann auch eine Frau sein, ungeschminkt und in Blaumann ..." OK, vielleicht nicht gerade Blaumann, aber so was in dem Stil.

Das sind ja alles valide und berechtigte Aussagen, mit denen ich nur zufälligerweise nichts anfangen kann ...

Bevor ich da raus gehe, mache ich mir zumindest 2-3 Gedanken darüber, was ich eigentlich mit meinem Aussehen bewirken will. Ich das kann ich anderen auch wärmstens empfehlen.

Will ich, dass bestimmte fetischistisch veranlagten Männer, oder dominante Frauen sich davon angetörnt fühlen, offensichtlich einen Mann in Frauenkleidern zu sehen?

Will ich selber davon angetörnt sein und es bedeutet weniger, wie Leute überhaupt reagieren? Warum dann überhaupt raus gehen? Man geht doch raus aus den eigenen Wänden um irgend eine Interaktion zu haben.

Will ich damit provozieren?

FEIN, dann los, ohne Makeup, vielleicht sogar mit Bart. Aber meckere nicht rum, wenn andere Menschen es nicht verstehen.

Oder will ich eine Interaktion, wo ich, ohne was erklären zu müssen, wo die Mitmenschen sich so verhalten, wie sie es einer Frau gegenüber tun?

Gut, da bleibt wohl nichts anderes übrig als sich entsprechend zu verhalten und die paar weibliche Züge, die man hat, so weit hervorzuheben wie es geht - sei es Gesichtszüge, Haar, Körperbau. Einige wenige können das tatsächlich ohne MakeUp. Ich kann es nicht. Muss ich auch nicht. Die wenigsten können das. Ob es dann als supersexy Weib oder eher eine schlichte elegante Dame oder was ganz Drittes oder Viertes wird wohl dann auf die Situation ankommen - und auf die einzelne Person.

Aber eines dürfte klar sein: Egal was man tut, wie man sich kleidet, ob oder wie man sich schminkt ist ein Statement - also sollte man sich wohl lieber klar machen, was man eigentlich will.
*********rives Mann
413 Beiträge
Styling ... Statement
... und übrigens habe ich bestimmt nichts dagegen, wenn mir Freundinnen auch Komplimente machen und mich hübsch finden. Und kommt tatsächlich gelegentlich vor. Aber vielleicht sind einige T gar nicht so weiblich von der Denkweise, dass sie damit was anfangen können.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Also wenn du mit einem Bartschatten kämpfst ...

Falls nicht: dann teste mal welches makeup bei dir am meisten bringt ... schnelle Verfremdung kriege ich bei mir hin mit
... Augenbrauen färben
... Lidschatten
... Lippen

Das geht in unter 7 Minuten ... im Auto

Du kannst beim Augenmakeup locker 45 Minuten verbringen .... fraglich ob irgend jemand den Unterschied zu einem 10 Minuten makeup bemerkt ... und ob das wiederum deutlich besser als ein 3 min Augenmakeup ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.