Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26368 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6064 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?84
Warum ist es bei Frauen "normal" oder sogar erwünscht, dass sie bi…
zum Thema
Paare mit bi-Frauen: Männer als treibende Kraft?37
Unsere Sie ist stark bisexuell und zu Anfang unserer Paarsuche hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare - Frauen: Bi, Männer: hetero?

Paare - Frauen: Bi, Männer: hetero?
Hallo allerseits! *grins*
Mich würde mal interessieren, ob jemand mir folgendes erklären kann. Wie kann es sein, dass sehr viele Frauen in den Paar-Profilen sich als Bi-Sexuell präsentieren, jedoch deren Männer meistens "hetero" stehen haben?
**C Mann
12.726 Beiträge
....weil diese Frauen sowohl mit Männern als auch mit Frauen Sex haben können und deren Männer ausschliesslich mit Frauen?
Das erklärt aber nicht die prozentuale Differenz.
***Ma Paar
17 Beiträge
sie schreibt
...weil ich auch an Frauen interessiert bin, er aber nicht an Männern? Jedenfalls nicht mit einem Mann allein, sondern beim MMF zusammen mit dem Mann an der Frau.
Dass es so ist, lese ich doch in hunderten Profilen. Aber warum ist das so?
***ia Frau
268 Beiträge
Weil es mehr Frauen gibt die auf Frauen und Männer stehen als Männer die auf Frauen und Männer stehen.
Wenn Du selbst mit einer Bi Frau zusammen wärst würdest du dir dann die Frage stellen warum du nicht Bi bist
Oder würdest du dann Bi damit die Prozentuale Differenz nicht so weit auseinander geht?
****ni Mann
2.388 Beiträge
JOY-Angels 
*********_OWL:
Dass es so ist, lese ich doch in hunderten Profilen. Aber warum ist das so?

Weil es zum guten Ton gehört und ein Stück weit "in" ist, dass eine Frau bi zu sein hat und der Mann als echter Kerl natürlich hetero... *smile*

Ok, das ist etwas überspitzt und auch nicht ganz ernsthaft so gemeint - aber mir kommt es manchmal so vor, dass ein Fünkchen Wahrheit doch dran sein könnte. Dazu kommt wohl einfach auch, dass die Neugier bei den Geschlechtern unterschiedlich ist. Frauen gehen schon oft in ganz normalen Situationen viel lockerer mit dem eigenen Geschlecht um, wobei Männer (zumindest in unseren Breitengraden) doch in vielen Fällen augenscheinlich viele Berührungsängste haben.

Somit lassen Frauen auch sexuell gerne "mehr" zu und wollen sich da nicht einschränken. Bei Männern blockiert da möglicherweise schon frühzeitig der Kopf, so dass solche Gedanken gar nicht erst kommen. Dadurch ist die Interessenlage einfach unterschiedlich. Fakt ist jedenfalls, dass bestimmt 80% der Frauen, die ich in den letzten zehn Jahren über den Joy kennengelernt habe, dem eigenen Geschlecht nicht grundsätzlich abgeneigt waren (auch wenn viele durchaus einen Fokus auf die Männer hatten). Umgekehrt bei den Herren tendiert es nahezu gegen null - und durch das Paarprofil mit meiner Frau habe ich durchaus auch einige Männer kennengelernt.
Danke Alex0674!
Wenigstens einer, der die Frage beantwortet hat und keine Gegenfragen stellt. *zwinker*
Ich denke auch, dass es mit gesellschaftlichem Einfluss zu tun hat. Aber auch psychologisch-physiologische Gründe hat.
Und danke an alle, die sich 7n so einer kurzen Zeit so zahlreich zurückgemeldet haben. *herz*
***ia Frau
268 Beiträge
Immer schön wenn Männer erklären wie Frauen sind....
Vielleicht liegt es auch daran das ein Paar Profil mehr Möglichkeiten bietet als ein Herrenprofil wenn man nicht zahlen will
Und sich deswegen einige Männer ein Paarprofil zulegen um damit an Frauen ranzukommen ist es natürlich besser mit einer "Bi Frau" zu glänzen
Das die dann vor Dates immer eine schwere Grippe hat ist auch wohl verständlich
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Die schwarzen Schafe fallen bei einer gefühlten statistischen Mehrheit von Bi-Frauen gegenüber Bi-Männern sicher nicht ins Gewicht. Lassen wir die Spekulationen über regelwidriges Verhalten innerhalb unserer Community also besser beiseite und fokussieren auf das Feedback derer, die die im Eingangsposting angefragte Konstellation im Account angegeben haben.

Danke!

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******ust Paar
5.827 Beiträge
weil Männer schwerer Zugang
zum eigenen Geschlecht haben.

Hat was mit dem vorherrschenden Männerbild
und der vorherrschenden Ästhetik zu tun.
*********inee
3.588 Beiträge
Mir fällt auch auf, dass tendenziell mehr Frauen als Männer eine Bi-Neigung angeben. Das zeigt sich dann natürlich auch bei den Paaren.

An was das liegt, kann ich nur mutmassen.

*****674:
Frauen gehen schon oft in ganz normalen Situationen viel lockerer mit dem eigenen Geschlecht um, wobei Männer (zumindest in unseren Breitengraden) doch in vielen Fällen augenscheinlich viele Berührungsängste haben.

Das finde ich einen guten Ansatz. Denn auch ohne eine expliziete bisexuelle Neigung (also eine sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern) kann Frau durch diese Voraussetzung denke ich "einfacher mal Bi sein", als Mann. Und mal ehrlich, ein dreier Macht doch viel mehr Spass, wenn keine Berührungsängste vorhanden sind. *zwinker*

Vielleicht liegt es dem weiblichen Geschlecht auch mehr eine bisexuelle Neigung zu besitzen? Oder umgekehrt, Männern wird es durch die gesellschaftlichen Konventionen erschwert?

Ganz ehrlich: für mich ist keine dieser Mutmassungen zufriedenstellend. *nixweiss*
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen dass mich ein Mann absolut Null reizt -aber absolut Null! Somit bin ich stockhetero. Meine Frau hingegen mag zwischendurch das Spiel mit einer Frau, wobei es für sie undenkbar wäre sich in eine Frau zu verlieben. Von daher eher Bi-interessiert als wirklich Bi (so Ihre/meine/unsere Definition -die ja jeder anders sieht). Und ja, natürlich genieße ich als Mann die bei uns gegebenen Möglichkeiten der Konstellation FFM.
****ous Paar
205 Beiträge
Dass es so ist, lese ich doch in hunderten Profilen. Aber warum ist das so?

weil vieles vielleicht mehr Wunschdenken als Realität ist *zwinker*
**C Mann
12.726 Beiträge
....ich denke, es kann auch daran liegen, dass Frauen eher Körperkontakt zu Geschlechtsgenossinnen pflegen als wir Männer. Man sieht doch häufig Mädchen oder Frauen, die Händchenhaltend oder eingehakt durch die Strassen gehen. Das muss jetzt nicht unbedingt bedeuten, dass diese Bi oder lesbisch sind. Bei Männern dagegen ist das schon ein ziemlich deutliches Signal ihrer sexueller Orientierung.
Wenn wir mal von der Normalbevölkerung ausgehen und nicht von den Sex com Leuten dann möchte ich mal 2 Szenarien ins Bild rücken

Mann kommt nach Hause und die Ehefrau fickt mit einem Strap on die Nachbarin durch
da würden 80% sagen boh geil

Szenario 2
Frau kommt nach Hause und ihr Mann fickt den Nachbarn durch oder wird gefickt
80% würden die Scheidung einreichen

Wir sind also nicht in der Menge Bi um das Weltbild der Frauen aufrecht zu erhalten

Für mich heißt übrigens Bi sein nicht nur Sexuell Gleichgeschlechtlich unterwegs zu sein sondern sich auch eine Lebensgemeinschaft sowohl als auch vorstellen zu können
alles andere ist Bi Spielerei und fällt unter "Jugend" forscht.
Weil es zum guten Ton gehört und ein Stück weit "in" ist, dass eine Frau bi zu sein hat und der Mann als echter Kerl natürlich hetero... *smile*

Ok, das ist etwas überspitzt und auch nicht ganz ernsthaft so gemeint - aber mir kommt es manchmal so vor, dass ein Fünkchen Wahrheit doch dran sein könnte.

Alex, da ist ein großer Funke Wahrheit dran!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Frauen viel offener dazu stehen wenn sie an Frauen sexuell ebenso interessiert sind wie an Männern. Allerdings wird dabei das Bi sowas von unterschiedlich ausgelegt , sodass oft schon kuscheln und mal küssen dazu führt, dass Bi angegeben wird.

Anders sieht es bei den Männern aus, denn die spielen ihre Bi Neigung eher runter. Sie möchten unbedingt hetero sein obwohl sie gerne mal mit einen anderen Mann zumindest mal wichsen und blasen aktiv wie auch passiv.

Eigentlich schade, denn man kann doch hier im Joy differenziert die Angabe wählen zwischen hetero, bi interessiert und Bi.
Wir haben beide zb Bi interessiert drin stehen , wobei ich definitiv mehr Bi Neigung habe als er. Trotzdem versteckt er sein Interesse nicht, auch wenn das bei anderen Paaren dann direkt ein KO Kriterium war. Bi Interesse wird ja oft bei Männern so ausgelegt als könnten sie dann ihre Finger nicht bei sich lassen *roll*.

Manchmal hilft trotz der Angaben nur gezielt nachfragen, denn nur so weiß man woran man wirklich ist.
Was hat IHR bi-Interesse oder ihre Bisexualtität mit ihm zu tun?

Bisexuell bedeutet doch nur, dass sie dann Männer wie Frauen mag. Jetzt führt sie dann eine Beziehung zu einem Mann, entweder reicht ihr das oder sie braucht auch das andere Geschlecht. Der Partner weiß es, ich denke es ist geklärt.

Er muss nicht bi sein...verstehe ich das Thema? *gruebel*


*my2cents*


VG Bee *wink*
Es ging ursprünglich um die Gründe der extremen Verschiedenheit bei Bi-Angaben was Männer und Frauen der Paar-Profile betrifft.
**C Mann
12.726 Beiträge
*********_OWL:
Es ging ursprünglich um die Gründe der extremen Verschiedenheit bei Bi-Angaben was Männer und Frauen der Paar-Profile betrifft.

...welche extremen Verschiedenheiten? Die Auswahl hier ist "Hetero", "Bi" und "Bi interessiert". Das zeigt doch in etwa die Richtung der sexuelle Orientation. Warum sollten Paare genau die gleichen Präferenzen haben? Also vermerkt eben jeder für sich, welche Schublade ihn generell anspricht. Da jetzt weitere Zwischenstufen einzubauen würde nur ins Endlose führen. Warum sollte ein sich Hetero nicht auch einmal dafür interessieren, wie sich ein fremder Schwanz in der Hand oder sonst wo anfühlt. Das kann für ihn dann eine einmalige Erfahrung sein und überhaupt kein Grund, seinen Status von "Hetero" auf "Bi" oder "Bi-interessiert" zu ändern. Bei "Hetero" oder "Bi" sind die Begriffe doch ziemlich eindeutig. Bei "Bi interessiert" kann man bei Interesse ja nachfragen, wie das jetzt gemeint sei....
Sie schreibt
*********_OWL:
Es ging ursprünglich um die Gründe der extremen Verschiedenheit bei Bi-Angaben was Männer und Frauen der Paar-Profile betrifft.
Bei uns ist das so, weil ich weiß,dass ich bi bin und nicht nur ein sexuelles Interesse für Frauen habe. Ich war auch eine lange Zeit mit einer Frau zusammen und jetzt mit einen Mann. Für mich ist in der Partnerwahl egal, ob es Männlein oder Weiblein ist. Mir geht es um den gesamten Menschen.
Mein Freund hat bis jetzt noch kein bi- Interesse auf irgendeiner weise entwickelt und kann sich bis jetzt auch nicht vorstellen etwas mit einen Mann auf sexuelle Ebene zu machen. Findet Männer auch nicht auf irgendeiner weise attraktiv. Daher ist er voll hetero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.