Schöne Wörter braucht das Land...
Hab mir die letzten Zugänge noch mal in Ruhe angesehen...
@******que
"Gleitzeit" ist groß, auch wegen des leicht doppeldeutigen nebensinns... Aber auch im Berufsalltag geht einem das sicher leicht über die Lippen.
@*********ulus
"Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik" ist phänomenal...
Mein persönliches Quartalslieblingswort, das ich - vermutlich etwas forciert - nun bei jeder Gelegenheit in Anschlag bringen werde.
@********ta4u
"lobotomiert" ist klasse, werde mal nachschauen, was es bedeutet...
"Wonneproppen" als no-go ist einfach genial! Man sieht sie förmlich vor sich, die Mütter mit gezücktem Portemonnaie-Photo ihrer "lobotomierten" "Wonneproppen" auf dem Weg zur "Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik"...
n.b.: übrigens - weil mein zweitname wadenbeißer ist - ich habe mir mal den text der neuen rammstein-single besorgt. hier die erste strophe:
Das Schicksal hat mich angelacht
und mir ein Geschenk gemacht
Warf mich auf einen warmen Stern
Der Haut so nah dem Auge fern
Ich nehm mein Schicksal in die Hand
Mein Verlangen ist bemannt
soll ich es literaturkritisch kommentieren - oder wollen wir es einfach mal so stehen lassen? wenn du klein beigibst bin ich u.U. bereit, dir großmütig ein unentschieden anzubieten...
@********good
abwertende wortschöpfungen sind fein und schreien nach einem thread der 10 politisch unkorrektesten wörter.
naja, einstweilen können wir´s ja mal mit abwertungs-steigerungsformen probieren...
Bewegungslegastheniker ist groß - mir fällt keine Steigerungsform ein, welche die vernichtende Wirkung noch schärfer fasste. Kompliment!
Hauptschüler ist schön, aber schöner ist Hauptschul-Abschlußfeier-Mofacorso
Quotenkuh ist hübsch, aber treffender ist
Quotenkuh-Hysterie