Hallo...
..die Themenstarterin hat jetzt schon merfach darauf hingewiesen das sie bei der Wortwahl nicht das richtige fand.
xSabinex hat darum gebeten das ihr das wort Versagen bitte durch
Renitenz ersetzen mögt.
Ich schreibe das jetzt hier weil dennoch die Folgepostings alle wieder den Sachverhalt Versagen aufgreifen.
Versagen= nicht können - schaffen
Renitent = nicht wollen - wiederspenstig - ungehorsam
Ich selber habe aber auch noch etwas dazu, einige Beiträge hier werfen in mir die Frage auf welche Rolle eigentlich Dom und Sub haben.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber aussagen wie:
>>
Es gibt einen Sub , der Aufgaben boykottiert weil lanweilig , nervig oder what ever . Hier sollte Dom überlegen , ob er straft oder die Aufgaben abändert .<<
(
@*********irgit, das geht nicht gegen euch nur musste ich für diesen Text nicht lange suchen ;0) )
Dann Frage ich mich, ist Dom ein Wünscherfüller von Sub?
Ist es den nicht so das Sub diener des Dom ist?
Ist es nicht so das Sub Dom dienen möchte?
Ist es nicht so das Sub sich Dom unterwirft?
( Sollte dem nicht so sein sondern die Rollenverteilung andersrum dann habe ich mich wohl aufgrund falscher Annahme bisher für die verkerte Seite entschieden ;0) )
Ich könnte wohl noch zig weitere Fragen dieser Art stellen möchte aber nicht langweilen nur die Rollenverteilung mal hervorheben und klarstellen.
Dom ist
nicht dazu da um Wünsche zu erfüllen und Sub zu dienen das ist doch wohl eindeutig die Rolle des Subs
Auch möchte ich hier keine Diskussion darüber entfachen was Dom alles nicht sollte oder das Dom doch darauf achten muss Sub nicht zu überfordern, nicht Tabus zu brechen usw usw usw.
So etwas setze ich für meine Ansprüche einfach als selbstverständlich voraus.
Allerdings ist z.B. der von "Inergen-Ines" geschilderte Fall aus meiner Sicht ein ganz klares Anzeichen dafür das die Anweisung ihres Herren nicht ernst genommen wurde.
Eine Anweisung wie z.B. zu hause keinen BH mehr zu tragen ist nicht wirklich eine Herausforderung weder Physisch noch Psychisch sondern lediglich eine Frage der Enrsthaftigkeit mit der man an die Sache geht.
Das ist weder ein Versagen noch Renitent das ist schlicht weg mangelnder Respekt bzw. Ernst bei dem Ganzen.
Das aber wurde ja von Ines selber schon eingesehen.
Mich würde aber mal Interessieren wie ihr das seht.
Was es bedeutet dienen zu wollen, Sub zu sein oder auch Sklave.
Dazu werde ich aber einen Neuen Thread eröfnen.
LG Wolf