warum so bissig? ist kritisch hinterfragen unerwünscht?
Nein natürlich nicht im gegenteil aber dein vorletztes Posting war kein kritisches Hinterfragen sondern ein ins lächerliche ziehen des Postings von Mike_S
.....Wäre ein Dom nicht glücklich damit?
Sicher so denke auch ich ist dies wohl mit das größte Glück für den dominanten Part
Also das ganze hat hier sowieso eine ganz unglückliche Wendung genommen denn Sabine schrieb schon recht früh das "Versagen" das falsche Wort gewesen sei sondern sie vielmehr Renitenz meinte.
Auch ist es mir eigentlich unerklärlich wie hier die Frage über den Sinn oder Unsinnigkeit von Aufgaben oder Regeln aufkam.
Dieses wäre aber garnicht mal so schlimm wenn sich nicht der ein oder andere daran hochziehen würde und der festen Meinung das NUR und Ausschieslich seine Ansicht was Doms aufgabe ist die einzig richtig und wahrhaftige sei.
Diesem "Streit" könnte man ganz schnell aus dem Wege gehen wenn man mal zur Basis geht sich ganz einfach damit auseinandersetzt was es Bedeutet Dominant oder Devot zu sein bzw. wie sich das im Verhältnis zu BDSM im allgemeien verhällt.
Der dominante Part hat die Führung und der devote die des geführt werdens.
In der Regel ist es ja nun mal so das sich beide Seiten bei Bildung einer Partnerschaft darüber im klaren sind ( sein sollten! ).
Somt ist ganz klar eingeteilt wer das sagen hat und wer zu gehorchen hat. Weiterführend ist es im BDSM nicht unüblich das sub auch Sklave genannt wird und da kommt es jetzt zum eigentlichen Konflikt dieser Diskussion, was bedeutet Sklave?
Sklaven haben nicht den Sinn einer Anweisung zu hinterfragen oder die Wahl sich etwas aussuchen zu können was ihnen gefällt oder was nicht sonst kann man das ganze gleich lassen und ne Stino Partnerschaft führen.
Sinn oder Unsinnige aufgaben.
Dom hat das recht innerhalb der vereinbarten Grenzen und Tabus von Sub zu verlangen was er will, wann er es will und wo er es will.
Dom kann sub wenn es ihm beliebt z.B. Sub ne Std. auf einem bein am Daumen lutschend stehen lassen.
Ob oder was für einen Sinn er darin sieht steht nicht zur Debatte Sub hat es zu tun.
Dom wird wissen warum das verlangt wird, ( ich gehe zumindest davon aus ) evt. wegen wiederholtem ungehorsam oder was weis ich.
BDSM beinhalten auch SM und Sadismus hat nicht zwingend etwas mit Schmerz zu tun, es gibt auch subtilere Möglichkeiten dieses auszuleben, unteranderem eben durch oben angeführte Aufgabe.
ich habe im laufe der Jahre selber von Anweisungen oder auch Regeln gehört wo sich mir die Fussnägeln kräuseln, aber nur weil sie nicht in mein Verständnis oder in meine Ansichten passen sind diese Anweisungen oder Regeln doch nicht gleich Unsinnig.
Jeder lebt und soll es auch seinen BDSM so individuell leben wie wir Menschen nun mal alle sind, "Streit" kommt immer nur dann auf wenn eine "Partei" meint sie sei die einzige die es "richtig" macht.
Leben und leben lassen.
Kleine anmerkung, wenn diesen oder ähnliche Threads Neulinge in der Szene lesen kann ich gut verstehen warum diese sich nicht zu wort melden bzw. selber keine Fragen stellen.
@****it
Ja ich als sominater Part in unserer Beziehung habe die alleinige Macht, was aber nicht bedeutet das Sabine Hirnlos ist, unkritisch oder gar eine Marionette, bester Beweis ist wohl unter anderem dieser Thread hier.