Mal genauso provokant
zurückgefragt:
Warum muss man denn hier von 'versagen' reden, sich noch, verbal und psychisch, weiter unter Druck setzen?
Ich meine, hat man nicht tagtäglich im Job und Leben schon Stress genug?
Muss man sich den auch noch mit irgendeinem 'so-muss-das-sein' die paar Stunden, die man hat, um sich zu entspannen und schöne Dinge mit dem Partner zu erleben noch mit einem imaginären Leistungsdruck vollpacken?
Nichts gegen wiederkehrende Aufgaben, wenn das ein Szenario ist, das beiden gefällt und halt gibt, aber selbst da sollte immer überlegt werden, dass selbst so etwas 'einfaches' wie Schminken ganz schnell zu einer Art Routine werden kann, die nur noch 'abgearbeitet' wird, die den Sinn verliert, die dann keinen Aspekt mehr hat, der erotisiert werden kann.
Wenn mein Engel mal die eine oder andere Aufgabe nicht so erfüllen
kann, wie es von mir (oder auch uns!) geplant war, dann liegt es doch an mir, zu sehen was da passiert.
Natürlich kann das ganze auch Konsequenzen haben, aber wo kämen wir hin, wenn (siehe oben) 'routinemässig' gestraft wird, ohne auf Hintergründe zu achten?
Wir wären ganz schnell in Situationen, die alles andere als Erotisch wären, die nur noch erzwungen wirken, und das muss ich nicht wirklich haben.
Also, in dem Moment, wo nicht das sture Befolgen irgendwelcher Regeln oder Routinen in den Vordergrund gerückt wird sondern das erotische Spiel mit Macht, Unterwerfung, Bestrafung und (ja, auch das) Reglementierung gibt es kein Versagen. Entweder es ist erotisierbar und befriedigend oder es ist eine 'Regelfickerei', die alles andere als schön, erotisch oder auch nur ansatzweise befriedigend ist sondern eher auf dem Nivau des Wochenend-Ficks eines auseinandergelebten Ehepaares...
Just my 2 cent
Tamlin