********nuss:
Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?
Mich würde aber mal interessieren , was Andere für Erfahrungen, mit Sexpartnern oder, in einer Beziehung gemacht haben, die auch eine Hauterkrankung haben, oder eine veränderte Haut, aufgrund von einem Unfall z.B.
Fühlt Ihr Euch, schön und sexy?
An die Männer: Könnt ihr dann trotzdem eine Frau sexy finden?
Habt ihr Angst, vor Ablehnung, wenn euch ,ein Fremder nackt sieht?
Akzeptiert ihr ,die Krankheit, als einen Teil von Euch, oder fühlt sich das, für Euch nicht zugehörig an?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Was iste jetzt konkret die Frage???
Bei der Überschrift gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber eine Hauterkrankung hat und wie ich/wir dazu stehen.
Im Text könnte man meinen dass man selber erkrankt ist und wie man dazu steht ihr zu Neurodermitis als Krankheit!
Darf man hier überhaupt eine ehrliche Antwort geben, oder wird man dann mangels Einfühlungsvermögen oder mangelnde Empathie wieder ausgebuht???
Also meine oder unsere Antwort:
Eine Hauterkrankung ist mit Sicherheit für die Erkrankten eine sehr unangehme Sache, vorallem weil oftmals die Ursache, die richtige Diagnose und somit die adäquate Behandlung sehr schwierig sind!
Für uns ist eine Hauterkrankung immer eine Art Alarmzeichen, wir als Laien können nicht unterscheiden ob die Sache ansteckend oder nicht übertragbar ist!
Darum halten wir doch Abstand zu solchen Erkrankten.
Nachtrag!: es geht in der Überschrift nicht hervor dass es dezidiert nur um Neurodermitis gehen soll, darum ist der harsche Ton zum Beitrag von Userin
@*********chen vom 4. Oktober mit Sicherheit nicht angebracht! Danh hätte die Überschrift schon heißen müssen wie