Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Warum gibts junge Gangbang-Liebhaberinnen eher selten?202
Ich wollte an die Runde stellen. Warum gibt es eigentlich relativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum prahlen viele Männer mit ihren sexuellen Erfahrungen?

@ baba

Hm, ein interessanter Aspekt! Stimmt, irgendwie, wenn ich jetzt mal darüber nachdenke und ganz ehrlich zu mir selber bin, so hast Du da nicht mal ganz unrecht...
Ich möchte auf der einen Seite nicht mit anderen Frauen verglichen werden, denn ich bin einzigartig wie JEDER andere Mensch es auch ist! Könnte also durchaus Konkurrenzdenken sein!
Ich liebe diesen Mann nicht mehr, aber ich werde darüber nachdenken, ob ich echt nur noch die Bestätigung suche oder ob es einfach noch - sagen wir mal - pure Geilheit auf diesen Mann ist.

Also, eure ganzen Antworten haben mir hier echt geholfen, sehe nun alles aus einem ganz anderen Blickwinkel. Tolles Forum hier!
Lieben Dank an euch alle!

LG Dari
Nötig haben oder nicht....
Was hast Du davon, Dir bei so einem Prahler eine Bestätigung zu suchen? Das brauchst Du doch eigentlich gar nicht, oder?


Zum Thema "einen Prahler nötig haben oder nicht":

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, frau oder mann wird bei zu hohen Ansprüchen ewig allein bleiben.

Wenn er Dir trotz seinem übergesunden Selbstvertrauen sympathisch ist, dann lass Dich nicht abschrecken!!!
Wenn er sich immer selber lobt, dann nimmt er Dir ja auch einen Teil Arbeit ab;-)

Ich habe auch einen Freund, der mir wohl etwas zu viel versprochen hat, was seine Kenntnisse über Frauen angeht. Aber er ist bereit dazuzulernen und auf mich einzugehen, das ist doch alles was zählt.

Es geht mir um IHN als Person und nicht nur darum was er schon kann oder nicht.

Schließlich kann ich ihn ja zu dem ausbilden, wofür er sich vorher schon immer hielt;-)

LG Schutzi
@ schutzi

Das ist total lieb geschrieben! Ich denke mal, viele dieser "Prahler" sind vielleicht auch extrem unsicher und wollen das nur "vertuschen", indem sie sich selbst in die Höhe loben...?

Na, ich werde sehen, wie sich alles entwickelt und was dran ist an dem Ganzen. Ich selbst kann nur ich selbst sein. Vorspielen werde ich ihm nichts, entweder es geht oder es geht nicht...
Muss man probieren, um das heraus zu finden.

Na, ich lass jetzt einfach mal alles auf mich zukommen!

Irgendwie setzt sich dieser Mann aber doch selber unter Druck, wenn er erst prahlt in den höchsten Tönen und dann muss er sich doch denken, dass dann die Erwartungshaltung immens groß sein muss bei mir...!

LG Dari
Ich hätte bei solch einem Typ Mann eher Angst, mir etwas einzufangen. Na ein Glück und selbst ist die Frau, was Schutz angeht - sollte man wider Erwarten man an einen solchen raten *zwinker*
@ Dari
Ja, jeder zeigt seine Unsicherheit halt anders.
Der eine wird zum Stummfisch, der andere redet umso mehr.

Wobei ich es durchaus als positiv sehe, wenn jemand keine Hemmungen hat über sich und seine Erfahrungen zu sprechen.
Und wenn man sich besser kennt, vielleicht spricht er dann auch über die Fehler, Probleme ect.
So war es bei meinem Freund.

Zu große Erwartungen im Vorfeld sind immer gefährlich!
Oft brauchen Mann und Frau eben etwas Übung bis sie sich aufeinander eingespielt haben, egal wieviel Sexerfahrung man schon hat. Jeder ist anders!!

Wenn Du Lust auf ihn hast, dann gib ihm eine Chance oder auch mehrere!

Ich wünsche Euch viel Glück!

Schutzi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum muss es gleich Prahlen sein ...
wenn man durchblicken lässt das man ein sexuell erfahrenen Mensch ist ?

Niemand muss mit Zahlen um sich werfen da das eher Kontraproduktiv ist und vor allem auch wenig Stilvoll, was einfach jeden verunsichern kann.



*zwinker*
Hm, also über Sex zu reden finde ich interessant, aber wenn ich nur noch Monologe von einem Prahler höre, wie oft in wie vielen Monaten und, und, und...

Na, und OHNE Kondom geht bei mir GAR NÜSCHT!!!!! *nono*
@Schutzi
Das wollt ich auch gerade ausführen. Ich bin eher ein Freund des Understatements, aber rede frei über meine Erlebnisse und mich. Auch als Geniesser. Den Spruch mit dem "Geniesser schweigt", finde ich ohnehin etwas fehlformuliert. Ich stelle mir gerade eine Weinprobe vor, wo niemand redet. *verdaechtig*

Aber wieder zum Topic:
Wer Werbung macht, hat es offensichtlich auch nötig.
Hallo,

@ Ripefruit:

Die These finde ich interessant! Wer Werbung macht, hat es nötig...
Ja, so kam mir das echt vor! Und das Beispiel mit der Weinprobe trifft es auch auf den Punkt:
Darüber reden, wie etwas empfunden wird, finde ich schön, aber wenn jemand auflistet, wie oft er ... und WIE exakt er WAS ..., das grenzt an nervige Werbung...


Gruß von Dari
Warum Männer damit prahlen?
Ganz einfach, Männer denken sie können überall rumfi.... und sind die Helden, aber machen das Frauen sind sie gleich Schlampen!
Da Männer zwar diesen Ruf auch bekommen können was dennoch selten ist prahlen sie damit!!!!!
...weil es hier mit wirklichen Erfahrungen
in der Regel nicht weit her ist...
Ist wohl eher der ungeeignete Versuch sich irgendwie interessant machen zu wollen...
...gewollt und nicht gekonnt...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Warum prahlen manche Männer mit ihren sexuellen Erfahrungen, wenn sie eine Frau ins Bett bekommen wollen?

würde ich nie machen, da ich eh' weiß daß ich der beste bin ... *floet* *haumichwech*
Oder wie heißt es so schön, klappern gehört zum Geschäft. Im Übrigen finde ich prahlen viele Männer mit ihren Autos, Statussymbolen und was sonst noch so dazugehört. Ist eigentlich auch klar, da dem " starken " Geschlecht von der Wiege an eingetrichtert wird, sie seinen die Bestimmer und würden in dieser Welt sagen wo es langgeht. Außerdem sehen sich viele Männchen in einem ständigen Konkurenzkampf bis zum bitteren Ende. Unglücklicherweise ist es immer noch eine Minderheit die diese Gesellschaftsstrukturen durchschaut bzw. versucht sie zu ändern.
Und in Ermangelung von ( Pfauen- ) Federn, gockeln sich die Männchen halt gerne mit Prahlereien auf um gut aufgestellt zu sein gegen die Mitbewerber, oder wie das in der Warensprache so heißt.

gruß,
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich habe die erfahrung gemacht oder auch aus meinem bekanntenkreis gehört.. das gerade die männer, die damit prahlen, wie toll sie ja sind.. das gerade diese ein NIX sind, und total die looser im bett sind.oder auf 0-8-15 stehen oder die frauen machen lassen.. und meist dann noch sagen,, wow war ich gut *zwinker*
Hallo,

finde eure Kommentare super!
Habe mich bei dem Wort "aufgockeln" schief gelacht...! *haumichwech* *rotfl* *lol*

Also, "Mitbewerber" hätte dieses "Alpha-Männchen" nicht, darum versteh ich nich, warum er sich so aufbläst mir gegenüber mit dem Geprahle...


Gruß Dari
Jepp, so isses anscheinend fast immer,
wie "Frau" immer wieder mal berichtet... *blabla*
...nix gegen Alpha-Männchen...
die prahlen nicht...
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Stimmt, Sie brauchen es auch nicht zu tun. *g*
...da sind wir Hexen uns mal wieder einig...
*hexe*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
*ja* schließlich "beweisen" Taten! mehr als prahlerische Worte


*zaubertrank*
...Männchen...
...sollte niemals versprechen, was er nicht halten kann...
*experimentier*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also, "Mitbewerber" hätte dieses "Alpha-Männchen" nicht, darum versteh ich nich, warum er sich so aufbläst mir gegenüber mit dem Geprahle...

na was nicht ist, kann ja noch werden ... *fiesgrins*
Nein, aber das ist doch genau das Problem das ich vorher ( etwas überspitzt, o.k. ) zu beschreiben versucht habe. Die ganze Erziehung, das Denken, die gesellschaftlichen Zusammenhänge usw. , alles ist darauf ausgerichtet, daß die Männlein sich im ständigen ( Existenz - ) Kampf befinden. Hinter jeder Ecke kann der böse Feind lauern, also muß Mann sich ständig vergewissern das er der Beste, Erfolgreichste, Potenteste,Härteste usw. Gockl in Town ist.
Gefühle werden höchstens beim Fußball gezeigt, darüber reden geht schon mal gar nicht ( Weichei oder was ?!? ), Schwächen hat er keine und eine gesunde Portion Besitzdenken ( mein Haus, mein Pool, meine Frau ... oder so ähnlich ) gehört doch zu einem " richtigen " Mann. So läuft das in dieser patriarchalischen Gesellschaft seit ein paar hundert Jahren. Und bis vor wenigen Jahrzehnten haben die Weibchen das mehr oder weniger klaglos geschluckt. Nun hat sich aber dieses Bild von weiblicher Seite ( glücklicherweise ) durch gewisse gesellschaftliche Freiheiten geändert und viele Frauen möchten lieber eine emanzipierte Partnerschaft ( von beiden Seiten )
und das ihre Männer dieser Entwicklung auch folgen. So, jetzt steht die arme Männerschaft gänzlich verunsichert da und weiß nicht mehr : " Darf ich jetzt auch mal weinen oder sonstige Gefühle äußern bzw. zeigen , oder werde ich dann meiner männlichen Rolle nicht mehr gerecht ? Was alle ( Männer ) schon immer sagen kann doch nicht plötzlich verkehrt sein, was wollen die Frauen eigentlich ? usw.
Tja und deshalb braucht Mann keinen konkreten oder realen Mitbewerber, sondern lebt, denkt und atmet in diesen alten Strukturen. Und darum muß er auch Dir ständig klarmachen, daß er das Alphamännchen ist und nach was anderem brauchst gar nicht schauen, weil was besseres gibts eh' nicht.

gruß,
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Stimmt...deshalb sind mir die "stillen" lieber *floet* ...für "Frauchen" sollte aber auch das gleiche gelten *ja* *hexhex*
drum verstehe ich ja nicht, warum er sich selbst soooooooo unter Druck setzt, denn wenn er angibt wie eine Horde wilder Affen, so weiß er auch daß er dann das abliefern müsste, was er verspricht.
Inzwischen hab ich das Gefühl, daß das alles technisch ablaufen würde. Habe auch den Eindruck, daß er glaubt, alle Frauen "funktionieren" gleich, er drückt hier und da das Knöpfchen und "das" mögen "alle Frauen"...
... bin aber nich jede... *lol*
@ Grisu,

hochinteressant, was du da schreibst.
Also, bei mir müsste sich kein Mann, keine Frau, überhaupt kein Mensch verbiegen, er soll einfach so sein, wie er ist. Und warum sollten Männer nicht öffentlich weinen dürfen? Wenn die Gefühle einen "übermannen", dann ist das eben so. Wenn es gar nicht mehr anders geht, so breche ich auch in Tränen aus, sehr selten, aber kann eben auch mal passieren, wenn es ganz dicke kommt...; so what..., man ist eben auch "nur" ein Mensch. "Mann" soll sich nicht so viele Gedanken machen. Stimmt schon, dass Männer an alten "Riten" festhalten, evtl. aus Unsicherheit, Gewohnheit, mangels Umdenken, etc.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Aus der Abendschule kannte ich einen Mann, der wohl gerade sowas wie ein Tief hatte. Ihm machte die Gesundheit seiner Freundin echt Sorgen. Andere - auch Frauen - meinten zu ihm, er solle sich mal nicht so anstellen - und das sagten sie ihm, ohne ihm wirklich zuzuhören.
In der Pause dann, meinte ich zu ihm, er solle nicht wirklich was auf solche Klugschwätzer geben und dass es sein gutes Recht sei, auch mal traurig und besorgt zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.