Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zur Gruppe
Games Games Games
267 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?

Nach langer Abstinzen spiele ich aktuell das Spielchen "Hardware aussuchen, kaufen und zusammenbauen". Danach hab ich ein ziemliches Backlog nachzuholen. Eine handvoll "große" wie Witcher 3, Wasteland 2, Fallout 4 und jeden Menge kleine Indy-Titel...
*******mund Mann
28 Beiträge
Ein nettes Hallo in die Runde.
Da melde ich, der männliche Part, sich gern auch zu Wort.
Mein grosser Favorit und auch Zeitfresser, zum leidwesen meiner besseren Hälfte😂, ist momentan World of Tanks auf Konsole. Last of us Part 2 steht allerdings ganz oben auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten bis zum Erscheinungstermin.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
World of Tanks auf Konsole

Spiele ich auch, auf der PS4 !
Zum Glück immer nur Schubweise alle paar Wochen und dann für ein paar Tage exclusiv und intensiv. *panik*
Ich bin seit der Beta für den PC dabei, mich haut's immer noch um wie detailliert die Tank durch die Landschaft rasseln....
Ganz altmodisch ;)
Ich habe noch einen voll funktionsfähigen C64 mit Diskettenlaufwerk dazu ca. 100 Spiele.
Der wird gelegentlich aus der Schublade geholt, aufgebaut und losgespielt.
Die alten klassiger Pirates; Winter Games; Mule; Paradorit usw.

Mit einem Kumpel spiele ich über Emulator Amiga500 auf dem PC.
Nächtelang Bundesligamanager Profesional.
Noch mit 2 Punkte Regelung und ohne CL. Uns ist das egal macht einfach Spaß.

Ansonsten, wen ich mal Zeit habe spiele Anno 1503 oder knights of honor.
Hallo! ☆
Da muss ich mich doch direkt mal einbringen xD

-Spiele momentan Tue legend of zelda breath of the wild!♡

Und warte ungeduldig auf Black Ops 4. 😍

>2 Tage noch..< 🤗
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Auf der One gerade:

****c77 Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich (der männl. Part) spiele seit ein paar Jahren World of Tanks.
Hab zwischendurch versucht was anderes zu spielen wie "shadow of war", hat aber nicht geholfen. Es geht für mich nichts über Panzer fahren. *crazy*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Hier läuft gerade Sega Mega Drive Classics für die Xbox one.
Über 50 "alte" Schätzchen. Ist lustig und macht irgendwie auch nostalgisch.
*******iep Mann
39 Beiträge
Mal ein anderer Thread
Was spielt ihr aktuell?
Aktuell Destiny 2 (PS4), nebenbei noch BF Hardline ( PS4) und World of Tanks mal rausgeholt ( PS4)
Sonst versuche Ich am PC gescheit zu daddelt, was dank Ersatz Grafikkarte ein Daumenkino entspricht

-wo hängt ihr?
Hängen tue ich tatsächlich am PC , damit der wieder rund läuft
Momentan mal wieder das großartige Witcher 3 und bisschen For Honor.
*******7675 Paar
64 Beiträge
VR
Nachdem ich mich aufgerafft habe, in VR einzusteigen, spiele ich derzeit Skyrim VR durch. Meist ist man aber nach 1 Stunde schlapp vom stehen, erst Recht nach einem langen Tag auf Arbeit.

Ansonsten jetzt wo's dunkel und kühler abends ist, auch gern wieder RockBand - wir haben da ein eigenes Zimmer für :D.
******_79 Mann
39 Beiträge
Hab seit zwei Tagen mal wieder den Mad Games Tycoon ausgepackt und versuche mich mit meiner Firma Topper Games erfolgreich im Spiele Business. Mit meiner Golfsimulation "PGA World Tour 3" hab ich den ersten grossen Abräumer raus gebracht.*g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
@neugier7675
Skyrim VR ?

Verstehe ich das richtig ? Es gibt eine Skyrim-Version für VR-Brille ?
Wie spielt es sich und fühlt es sich an ?
Es ist eines meiner absoluten Lieblingsgames und habe es jetzt zweimal durch, aber mitten in der Welt stehen das wäre der absolute Hammer !
****ety Frau
30 Beiträge
mass effect 2.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich sach nur...
****ety:
mass effect 2.
...Miranda Lawson. Die wussten schon warum dafür eine gutaussehende Schauspielerin Pate stand. Aber das Spiel bzw. die Reihe ist echt mega. Bestimmt alle Teile schon 3 oder 4 mal gespielt. Wäre mal verfilmenswert. Echt.
*******7675 Paar
64 Beiträge
*****Dog:
@*******7675
Skyrim VR ?

Richtig, für PC und ich spiele es mit der Oculus Rift.
Ich habe keinen Vergleich mit der normalen Skyrim-Version aber kenne natürlich andere First-Person-RPGs auf dem PC. VR ist völlig anders.
Alleine im Intro, als der Drache kommt und sich auf das Haus setzt. Das sieht man dann halt nicht einfach durch das "Guckloch" des Bildschirms, sondern man steht wie in echt vor dem Haus und verdreht den Kopf nach oben, um den rieeeeesigen Drachen zu sehen.

Die Steuerung könnt noch ein wenig besser sein. Man nimmt Dinge auf, indem man sie mit dem Controller "anklickt". Da hätte ich mir ein richtiges Zugreifen gewünscht.
Was aber total geil ist, sind Waffen!
• Schwert und Schild: Hält man in den Händen. Mit dem Schild pariert man so wie man's im richtigen Leben machen würde und mit dem Schwert haut man zu - genau so. Da darf kein anderer im Raum sein *ggg*
• Bogen: Spannt man wie einen echten Bogen, also mit der linken Hand hält man den Bogen und mit der rechten spannt man die Sehen. Man zielt und lässt los und genau dort landet auch der Pfeil - unter Beachtung der Ballistik. Alles vieeeeel besser als z.B. was die Wii je geleistet hat.
• Zaubersprüche: Man löst diese in den Händen aus und kann dann z.B. mit gestreckter Hand Feuerstöße gezielt auf die Gegner loslassen.

Also mir macht's total Laune, trotz des einen oder anderen kleinen Mankos in der Immersion.
*****kky Frau
880 Beiträge
*neid* *neid2* mein Neid sei dir gewiss ..mein Traum...nen fieses Horrorgame mit VR Brille...😍
***oo Mann
53 Beiträge
Also ich spiele Starcraft und selten Hearthstone. Ich überlege mal wieder Diablo oder ein anderes Hack´n Slay zu spielen. Hängt auch ein wenig davon ab in welche(s) System(e) ich investiere.

Reizen würden mich ja viele Spiele: Assasins Creed:Odyssey, God of War, They are Billions...
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Skyrim VR
Das klingt nach dem absoluten Hammer und nach echter Interaktion, jedenfalls beim Kampf und beim zaubern. Okay, ich verspreche meine Einstellung gegenüber den VR-System zu überdenken. *zwinker*
*******enna Frau
200 Beiträge
VR
Ähm.... *neid2*

Das geht am PC? Whow…

Blöde Frage, was braucht man dann außer Brille und PC?
********witz Mann
2.309 Beiträge
*******enna:
VR
Ähm.... *neid2*

Das geht am PC? Whow…

Blöde Frage, was braucht man dann außer Brille und PC?

Für ordentliches leistungsstarkes Equipment das entsprechende Geld, hauptsächlich.
*******enna Frau
200 Beiträge
Bausparvertrag kündigen geht

Dann les ich mich mal ein *g*
********_666 Mann
138 Beiträge
Für die VR brauchst du je nach Hersteller mindestens die Grafikkarte soundso. Bei der Oculus rift mit Controller (weil die mmn die beste Steuerung hat) ist mindestens die nvidia gtx 960 nötig und 3 USB 3.0 Ports. Wobei viele schreiben es ginge auch mit 2 Anschlüssen. Einfach mal auf Otto z.b. schauen da gibt's ein bundle
*******enna Frau
200 Beiträge
Grafikkarte ist nvidia GTX 1060
USB vorhanden.

Hab mir den PC vor einem Jahr zusammenstellen lassen, damals noch für WoW.

dann schauen wir mal :-), danke!
*******7675 Paar
64 Beiträge
Bei mir läuft VR auch mit einer 1060 und das problemlos.
Bei USB sollten mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse vorhanden sein. Der dritte kann USB 2.0 sein, zumindest klappt das bei mir.

Hab mein Bundle übrigens auch bei Otto gekauft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.