*****Dog:
Richtig, für PC und ich spiele es mit der Oculus Rift.
Ich habe keinen Vergleich mit der normalen Skyrim-Version aber kenne natürlich andere First-Person-RPGs auf dem PC. VR ist völlig anders.
Alleine im Intro, als der Drache kommt und sich auf das Haus setzt. Das sieht man dann halt nicht einfach durch das "Guckloch" des Bildschirms, sondern man steht wie in echt vor dem Haus und verdreht den Kopf nach oben, um den rieeeeesigen Drachen zu sehen.
Die Steuerung könnt noch ein wenig besser sein. Man nimmt Dinge auf, indem man sie mit dem Controller "anklickt". Da hätte ich mir ein richtiges Zugreifen gewünscht.
Was aber total geil ist, sind Waffen!
• Schwert und Schild: Hält man in den Händen. Mit dem Schild pariert man so wie man's im richtigen Leben machen würde und mit dem Schwert haut man zu - genau so. Da darf kein anderer im Raum sein
• Bogen: Spannt man wie einen echten Bogen, also mit der linken Hand hält man den Bogen und mit der rechten spannt man die Sehen. Man zielt und lässt los und genau dort landet auch der Pfeil - unter Beachtung der Ballistik. Alles vieeeeel besser als z.B. was die Wii je geleistet hat.
• Zaubersprüche: Man löst diese in den Händen aus und kann dann z.B. mit gestreckter Hand Feuerstöße gezielt auf die Gegner loslassen.
Also mir macht's total Laune, trotz des einen oder anderen kleinen Mankos in der Immersion.