Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Games Games Games
268 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?

***oo Frau
2.113 Beiträge
seit letzten Winter nur noch Elvenar ... schon entspannt und herrlich chillig ..
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

hier wurden Beiträge gelöscht *ja* ,
die gegen die Spielregeln verstoßen haben, oder sich auf diesen bezogen.
Die Mitglieder wurden per CM informiert! Da ich nur eine Tastaur habe kann ich nicht allen gleichzeitig schreiben.

Seid so lieb und nutzt zum Austausch persönlicher Anliegen CM oder Chat.
Die nachfolgenden, themenfremden Beiträge werde ich nun ebefalls löschen.
Wundert euch also nicht.

*danke* dass ihr euch nun hier wieder dem Thema widmet

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team

edit: Spielregelverstöße werden gelöscht. https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli
Gamer spielwiese
Hallo ihr lieben
Wir spielen aktuell crash bandicoot und life is strange beides jeweils für die xbox one sehr zeit intensive games aber beides top titel für uns
Lg
WoT
Ich spiele seit 2 Jahren World of Tanks und bin die, die mit dem dicken Arty Rohr hinten imGebüsch steht und die schweren Panzer ärgert *g* ... Love it *love2*
*******iter Mann
1.251 Beiträge
WoT
@******l78 na ob ich Dich schon mal getroffen hab?😂😂
Ich glaube eher anders rum süßer *lach*
*********ntan Frau
49 Beiträge
Ich finde...
Es ja echt lustig und interessant wieviele hier eigentlich Wot spielen 😂
*********dner Mann
218 Beiträge
Ich spiele
Auf Ps 4 zur Zeit God of War
auf X Box One Forza Horizon 4
und auf dem Handy Golf Clash
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Ich spiele primär auf meinem PC, die Konsolen schmeiße ich fast ausschließlich für die dort exklusiven Spiele an. Was aber auch dazu führt, dass ich meine XBox nicht mehr brauche, da ja inzwischen alle dort exklusiven Spiele auch für den PC erscheinen. Und den ziehe ich dann aufgrund besserer Optik einfach vor. *g*

Ich spiele im Grunde querbeet durch einen Großteil der klassischen Genres. Nur Sportspiele fallen meist heraus, da mich die einfach nicht reizen (Spiele, wie aktuell aber z.B. ein Forza Horizon 4 schaffen da ne Ausnahme). Wie gesagt, meine Genres sind eher klassischer Natur, sprich ich spiele primär Spiele, die ich alleine spielen kann. Alles im kompetitiven Multiplayerbereich reizt mich so gar nicht. So spiele ich meist das, was aktuell in Singleplayer auf dem Markt ist.

Wenige Spiele begleiten mich dann doch trotz Multiplayer-Ausrichtung eine lange Zeit. So heißt mein Highlight - seit einigen Jahren - Star Citizen. Das Spiel ist zwar noch in der Entwicklung und lange nicht fertig (für Unterstützer aber durchaus spielbar) und es ist für mich quasi der heilige Gral der Computerspiele - das Spiel meiner feuchten Träume sozusagen... *zwinker*

Auch eine Multiplayer-Ausrichtung, aber wegen der Serie dennoch ein Pflichtkauf für mich: demnächst geht es mit Fallout76 los. *g*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich bin ehrlich überrascht das sich hier doch so viele PC Spieler finden. Meine Steam Machine (es ist eine Maingear irgendwas) setzt wie meine Steam-Bibliothek einfach nur staub an. Ab und zu greife ich mal bei dem ein oder anderen Sale zu, aber spielen läuft über Konsole. Einzige Ausnahme damals waren die Edna und Harvey spiele und die Deponia Reihe die habe ich damals mangels Konsolenversion auf dem PC gespielt und es war ein Krampf. Ich glaube Edna bricht aus war es das ich nur über eine Batch Datei starten und spielen konnte und selbst dann lief es nicht richtig obwohl mein Rechner das theoretisch hätte locker schaffen müssen.
Konsolen finde ich halt viel bequemer. Man kauft ein Spiel und weiß einfach das läuft ohne das die Hardware groß zicken könnte. Ich überlege ja momentan ob ich mir nicht noch zusätzlich zu den 4 Xbox die ich habe eine Playstation kaufe damit ich nicht dauernd eine Leihen muss für Titel wie God of War oder Horizon Zero Dawn. Andererseits sind da Gerüchte das MS angeblich eine ganz neue Xbox in der mache hat.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Stimmt schon....

Ich spiele auf dem PC seit sie spielfähig sind. *g*
Also mit Maus und Tastatur.
Seit zwei Jahren habe ich eine PS4 und der Umstieg auf Controller ist für mich mehr als schwierig.
WoT geht mittlerweile super, Rollenspiele so lala... aber Shooter kann ich auf der PS4 gar nicht spielen.
Ich habe es mit der Bioshock-Reihe probiert und bin auf PS4 nur unkoordiniert in der Gegend rumgelaufen.
Bei den reinen PS4-Shootern sehe ich gar kein Land. z.B. Battleborn !
Da gibt es wohl eine Festverdrahtung im Gehirn die mich aus Maus/Tastatur festlegt. *g*

Die Konsolen haben ihr unbestreitbaren Vorteile, aber was nützt es wenn ich sie nicht bedienen/spielen kann ?!
Darum werden bei mir beide Systeme noch laaaaange ein Parallel-Dasein führen. *g*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Das ist ja lustig. So ähnlich geht es mir mit Maus ind Tastatur heute. Damals war es am Rechner einfach irgendwie "blind" bedienen. Aber seit ich eben nur noch an der Konsole am Spielen bin funktioniert das nicht mehr so richtig. Ich muss gestehen selbst die Sitzhaltung nervt mich am Rechner etwas.
Als och mein erstes Spiel auf der Xbox gespielt habe war das auch mehr so Geier Sturzflug Technik. Spiel warte mal kurz ich muss die RB oder X Taste mit Augen suchen. Heute gehts automatisch. Ich bin aber gespannt wie das Spielen wird wenn die Maus und Tastatur für die Xbox kommt. Angekündigt wurde es ja das man bald irgendwann so auf der Xbox spielen kann. Aber ich glaube ich bleibe beim Controller. Auch wenn ich ein unglaubliches Talent habe die immer kaputt zu machen. So viele Tastaturen habe ich am Rechner nie gekauft wie Controller für die Konsole. Irgendwie werden die Sticks und ich keine Freunde. Und spätestens wenn der Charakter alleine wandert ohne das ich den Controller in der hand habe weiß ich es wird mal wieder Zeit.
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist der PC einfach das Nonplusultra, da er mir die größte Vielfalt bietet. Konsolen finde ich dagegen recht eingeschränkt in der Nutzung. Dazu kommt, dass ich ein kleiner Grafikfetischist bin und da bleibt der PC einfach unangefochten. Klar - das hat natürlich seinen Preis: aktuelle PC-Hardware ist ein vielfaches teurer als aktuelle Konsolen und diese "halten" dann auch länger. Am PC ist man ja eingermaßen regelmäßig am Aufrüsten, wenn man aktuell bleiben will. Noch dazu hat man auf der Konsole den Vorteil "Spiel rein und loszocken" und der Punkt geht am PC oftmals gehörig daneben, weil die Spiele am PC niemals so optimierbar sind wie auf einer Konsole. Denn dort gibt es ja pro Hersteller eine Konfiguration (ok - aktuell zwei da Microsoft und Sony jeweils zwei Versionen ihrer aktuellen Konsole auf dem Markt haben) und beim PC gibt es Millionen von Konfigurationen, auf denen ein Spiel laufen muss.

Ich schalte meine beiden Konsolen aber für Exklusivtitel an, den Rest spiele ich am PC. Steuerungstechnisch bin ich auch sehr flexibel. Ich spiele gerne mit der Maus/Tastatur-Kombi, aber bei entsprechenden Titeln greife ich auch lieber zum Gamepad, da diese damit einfach viel besser funktionieren. Vor vielen Jahren hatte ich mit dem Ding zwar auch noch meine liebe Not, aber das legte sich schnell - inzwischen kann ich mit allem gut daddeln. *zwinker*

Für viele Spieler haben die Konsolen ja noch den gemütlichen Couch-Bonus. Ja, in der Tat hat es was, manche Spiele gemütlich auf der Couch zu spielen. Daher hat mein Zockerzimmer (natürlich ganz klassisch im Keller unseres Hauses *zwinker* ) neben dem Schreibtisch mit dem PC auch noch eine gemütliche Couch mit großem Fernseher. Über diesen laufen nicht nur die Konsolen, sondern bei Bedarf auch mein PC, wenn ich mich lieber dort lümmeln möchte. *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Noch dazu hat man auf der Konsole den Vorteil "Spiel rein und loszocken"

Habe ich heute gemerkt als ich Destiny 2 in die PS4 geschoben habe.... *haumichwech*
..lade Update 69GB, voraussichtliche Dauer 9 Stunden. *schock*
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
*****Dog:
Noch dazu hat man auf der Konsole den Vorteil "Spiel rein und loszocken"

Habe ich heute gemerkt als ich Destiny 2 in die PS4 geschoben habe.... *haumichwech*
..lade Update 69GB, voraussichtliche Dauer 9 Stunden. *schock*

Gut, das ist in der heutigen Zeit der Online- und/oder Servicegames natürlich etwas anders, da hast du recht. Selbst auf den Konsolen kommen die Spiele kaum noch "fertig" auf den Datenträger, ohne Patch geht da nix. Und wenn man dann in einer Region ohne schnelles Internet lebt, ist man da recht schnell am Poppes und es ist nix mit "mal eben schnell ne Runde zocken". *motz* *gleichplatz* *zwinker*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich bin auch so eine Art Sonderfall... *g* das gebe ich zu.
Die PS4 wird meist zum AmazonPrime schauen genutzt und immer hart ausgeschaltet.
Dann nutze ich sie auch nur alle paar Wochen...
Würde sie im Standby laufen hielten sich das System und die Games ja problemlos zeitnah aktuell.
So trifft mich immer der Hammer. *g*

Nur ein neues Game installieren und man muß sich das gesamte Spiel als Update verkleidet runterladen, da geht mir der Hut hoch. *gleichplatz*
...und mehr als 16MBit/S gibt der bisherigen Internetprovider nicht her. *snief*
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Das kenne ich auch - meine Konsolen laufen auch selten im Standby, weil ich sie einfach zu selten nutze. Wenn ich aktuell etwas spiele, dann ist das anders, so können dann über Nacht auch Updates geladen werden. Aber diesen Hammer, diese Ernüchterung kenne ich auch: da will man plötzlich seit langem mal wieder etwas an der Konsole spielen, dann kommt meist erst ein Systemupdate und dann noch Patches zum Spiel. *roll* Genau genommen ist es auch nicht viel besser als am PC. *zwinker*

Du hast aber mein volles Mitgefühl mit einer 16MBit-Leitung. Ich habe da zum Glück ein Vielfaches zur Verfügung, so dass selbst dicke Updates einigermaßen schnell gehen. Ich sollte meinen Spruch "Spiel rein und loszocken" vielleicht überdenken - oft ist das ja dann auch auf den Konsolen nicht der Fall. *zwinker*
*********ntan Frau
49 Beiträge
Dann is ja gut das ich generell nur an meiner box bin und die Updates von alleine laufen 😂

Aktuell gibt es wieder ein bisschen Wot bei mir gibt wieder Panzer zu erspielen 😏 na mal gucken ob ich das hin bekomme bei meinen aktuellen Arbeitszeiten 😅
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Da ich nicht einschlafen kann dachte ich, ich schreibe hier auch noch etwas.

Ich musste bei reinlegen und los spielen aber auch schmunzeln.

Das funktioniert bei mir auf der Xbox auch nie. Spiel einlegen und dann erstmal nicht spielen sondern das ganze Spiel installieren. Und gerade auf der day one Xbox dauert das ewig! Erst dann darf der Spieler nach dem ersten Startversuch ein Update machen. Wenn man pech hat dann macht man gleich mehrere Updates für ein und das selbe Spiel brav hintereinander weg. Wenn man die dann endlich hat, kann man wie bei den letzten beiden Assassin's Creed Teilen aber immer noch nicht anfangen weil man ja noch das deutsche Sprachpaket möchte und wenn man das runtergeladen hat kommt garantiert nach einer oder zwei Minuten auch noch der olle Ubisoft Club an und braucht mindestens eine Aktualisierung (aber nur wenn man wirklich Glück hat) weil man hat ja gerade ein neues Spiel was da mit zu gehört.
Erst dann darf der Spieler vielleicht anfangen. Wenn man pech hat kommt aber von irgendwo noch eine Aktualisierung an die das Spiel so dringend braucht. Ohne geht da immer das komplette Spiel nicht.
Reinlegen und Los funktioniert bei mir eigentlich nur noch wenn die Konsole im Offline Modus ist.

Aber mal was anderes, weiß irgendwer hier schon etwas mehr zu Thronebreaker the Witcher Tales von CD Project Red? Es spielt wohl im Witcher Universum und bringt noch einmal neue Gebiete wenn ich das richtig verstanden habe. Nur ist das jetzt ein Spiel oder ist es nur eine art Erweiterung für das Gwent Kartenspiel? Weil bei Gwent bin ich persönlich raus. Ich habe es in Witcher 3 schon nicht verstanden und ich habe den Verdacht ich werde es auch nie verstehen. Zurück in die Witcher Welt wäre schon cool aber nicht als Gwent Spiel.
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
GevatterinTod24, Thronebreaker wird im Grunde die Singleplayer-Kampagne von Gwent. Es mutet zwar wie Rollenspiel an - inklusive ca. 30 Stunden Story und eigenen Entscheidungen, aber alle Kämpfe werden ausschließlich über das Gwent-Kartenspiel ausgetragen. Es ist quasi "nur" ein ziemlich aufgeblasenes Gwent mit einer Story drumherum. Also in dem Fall ist es wohl nix für dich. *zwinker*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Oh nein ich habe es geahnt. Schade eigentlich ich wäre so gerne in die Witcher Welt zurück gekehrt aber nicht für Gwent.

Wenn ich mir was wünschen dürfte dann ein neuen Witcher Teil der je nach erspielten Ende von Teil 3 die Geschichte weiter erzählt. Bei mir ist Ciri mit Geralt losgezogen als Hexerin. Welxhe Abenteuer sie wohl noch erlebt, oder eine art Rückblende wo man sie Geschichten der anderen Charaktere spielen kann zb. Vesemir.

Irgendwie ist das bescheiden. Ich bekomme kein echtes neues Fallout sondern nur einen lauwarmen Online Abklatsch, kein neues Witcher sondern eigentlich ein kostenpflichtiges Gwent.
Da bleibt mir nur noch auf Cyberpunk 2077 warten das schon ewig Vorbestellt ist. Hoffentlich wird es gut!
********_666 Mann
138 Beiträge
Ja auf ein neues Fallout muss leider noch gewartet werden da Bethesda erst Elder Scrolls 6: Redfall am entwickeln ist. Ich hoffe echt dass das Spiel gut wird
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ja, ich weiß auf ein Fallout 5 muss ich noch sehr lange warten. Vielleicht gibt's dann auch Siedlungen die nach dem Ausbau nicht ständig am Hilfe rufen sind.
Zu dem online Klon 76 naja ich habe jetzt schon etwas Gameplay gesehen. Es ist ein optisch extrem schönes Spiel das war dann aber schon das einzig positive aus meiner Sicht. Ich erahne bereits die ganzen Ballerkinder die andere Spieler rein zum spaß und aus langerweile abknallen werden. Meine Motivation hält sich bisher bei 76 sehr in Grenzen.

TES konnte mich nie einfangen. Ich habe die Collector zu Oblivion hier. Die Spielsteuerung ist zumindest auf der Xbox 360 ein Verbrechen ohne gleichen. Skyrim habe ich auch im Schrank und nie fertig gespielt. Das letzte was ich da gemacht habe war das eine Kind das da immer am Brunnen rumlungerte habe ich Adoptiert. Die Wegfindung hat mir viel Spaß genommen und irgendwann hatte ich keine Lust mehr das lag glaube ich an einem Questziel das ganz wo anders war als angezeigt und noch andere Scherze.
********_666 Mann
138 Beiträge
Das kann ich verstehen. Mir war skyrim in den Möglichkeiten zu begrenzt und im allgemeinen empfand ich das Spiel als etwas dumpf. Der dritte Teil Morrowind war mir noch am liebsten. Die Welt war einzigartig. Es gab keine questmarker, schnellreise auch nur über öffentliche Verkehrsmittel und man war frei alles anstellen zu können was man wollte. Die Spielmechaniken haben mir da am meisten zugesagt.
Fallout hab ich nie gespielt weil ich nicht weiß ich wie weit mir die Mechaniken von diesem Spiel zusagen
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ob dir Fallout zusagt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich für mich mag es sehr gerne. Allerdings bin ich auch ein Fan der Postapokalypse egal ab Spiel oder Buch. New Vegas ist ein Titel den ich heute noch gerne immer mal wieder spiele. Fallout 4 war gefühlt ein ganz großer Sprung nach vorne für mich. Aber es ist fertig. Ich habe jedes Ende gespielt das ich sehen wollte, alles ist ausgebaut und die Quests sind erledigt, alle nicht eingezeichneten Orte und Verstecke sind gefunden usw. Falls irgendwann einmal eine gute Müll und Aufräum Mod kommt oder eine anständige Baumod für Dächer und co kann ich mir vorstellen noch einmal anzufangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.