Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zur Gruppe
Games Games Games
268 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?

***og Mann
8 Beiträge
stellaris aktuell im multiplayer, hin und wieder mal wot oder wows, anno 1404, dragon age, mass effect alle teile, assasins creed, oder auch mal die guten alten oldtimer wie die siedler 3, stronghold, aom, aoe 2, aow 3....

ich finde es kommt immer sehr darauf an worauf man grade stimmung hat
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
GevatterinTod24 ich als ebenfalls großer Fallout-Fan werde Fallout 76 eine Chance geben und es zu Release spielen. Deinen "Ballerkinder-Sorgen" tritt der Entwickler Bethesda eigentlich ganz gut entgegen: es gibt zwar keine grundsätzliche PvE/PvP-Trennung, aber es werden ganz gute Mechanismen eingeführt.

So verursacht der erste Treffer eines anderen Spielers bei meinem Charakter kaum Schaden - es ist eher eine "Einladung zum Kampf". Nehme ich diese an und kämpfe auch, findet ein "ganz normaler Kampf" untereinander statt. Ignoriere ich den anderen Spieler aber, macht er weiterhin nur minimalen Schaden an meiner Figur. Schafft es er dennoch mich zu erledigen, erhält er dafür keine Belohnung. Im Gegenteil, er wird für alle Spieler sichtbar als Mörder auf der Karte angezeigt, so dass alle Jagd auf ihn machen können. Besiegt dann irgendjemand diesen Spieler, bekommt man ein Kopfgeld, welches der markierte Mörder aus eigener Tasche zahlen muss. Die Lösung finde ich eigentlich ganz gut. *g*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Das habe ich auch alles schon gelesen. Und dennoch ich habe jetzt ca. 5 Stunden Gameplay gesehen und es sieht so unglaublich schön aus. Ich habe mich spontan sogar etwas in die XXL Fledermaus und das Faultier verliebt. (Die hätte ich so gerne als Haustier im Game) Aber wenn man da schon sieht das Quests teilweise nicht erledigt werden können weil einfach ne Gruppe anderer Spieler kommt und dir das versaut, die den Spieler dann über die Map folgen und immer wenn er in käpfe verwickelt wird (Fledermaus, Supermutanten etc.) den abknallen ist es für mich eben eine Bestätigung meiner Befürchtung das man nicht gut spielen oder was aufbauen kann.
Ich habe so einen Xbox one beta dingens das ich schon früher spielen darf. Ich werde es mir ansehen aber große Chancen hat es nach dem was ich gesehen habe nicht bei mir. Ich möchte halt 8n der Welt unterwegs sein, questen, looten, leveln und spaß haben ohne dauernd von anderen Spielern angegriffen und getötet zu werden.
Gevaterin tod wir haben dir ne clubmail geschilt hoffen auf antwort gruß w & s
Bessere Games, ähnlich wie Moorhuhn
einfach mal im Internet nach Agar.io oder diep.io bei google suchen. Sind ganz lustige Spiele, die aber auch süchtig machen können:D. Man muss nichts downloaden.
Wer hat eigentlich bei Life is strange auch so geheult?

Hab ja zuerst das prequel life is strange:before the storm gespielt und da auch schon mit den Tränen gekämpft..... Aber das Ende von life is strange war ja mal mega traurig
Es hat ganz langsam angefangen und wurde dann im Laufe der Episoden immer besser
*****s93 Mann
55 Beiträge
Red Dead Redemption 2 😉
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich hatte wirklich ehrlich versucht Fallout 76 zu mögen und ernsthaft zu spielen. Nein für mich persönlich muss ich leider einsehen es ist zwar optisch ganz hübsch aber das war es auch schon. Es ist für mich einfach kein Fallout, dieses Ding hat nicht einmal den Namen der Reihe verdient. Einfach mal wieder ein Beweis für mich das ich einfach nicht Multiplayer tauglich bin.
Momentan spiele ich Metro Redux (2033 und last Light) auf der One zur Einstimmung auf Metro Exodus das am 22.2. endlich kommt und zwischendrin Spyro. Mag kindisch sein aber ich hab den damals schon geliebt und es macht heute noch gute Laune mit dem lila Drachen zu spielen.
******_79 Mann
39 Beiträge
Ich hab gerade mal wieder "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" ausgegraben. Ok gabs günstig auf Steam. Hab noch eine offene Rechnung mit dem letzten Level. *gg*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Zur Zeit keine Lust auf Vollgas-Hektik-Shooter. *zwinker*

Im Moment wird BattleTech gezockt, rundenbasiert, taktiklastig, ausserdem liebe ich das Battletech-Universum. *g*
Schade das mit Fallout 76......bis jetzt habe nirgendwo gelesen das es empfehlenswert ist.
Fallout 4-Fans sollen besser einen Bogen drum machen, weil bis auf die Optik wenig vom Gameplay übrig geblieben ist.
Schade auch...... *heul2*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Aktuell ...
... AC Odyssey als Kassandra. Wieder ein gutes Spiel als direkter Nachfolger von Origins. Die Welt ist wieder sehr offen und ein leichtes Rollenspiel-Feeling aufgrund der Gesprächsmöglichkeiten kommt auf. Nur ganz leicht! Da ich gerade auch von Thukydides die peloponnesischen Kriege lese, ist das Setting im Spiel natürlich sehr passend. *zwinker*
Aktuell
Blood Bowl 2 und Paradox Titel.

Und Plane um Weihnachten rum eins der neuen guten old school Rpg zuspielen wahrscheinlich pathfinder.
Red dead Redemption 2 gerade durch...jetzt kommt AC Origins und BF 5
habe vor kurzem mit Vikings: Wolfes of Midgard angefangen,so eine Art Diablo im norden. Nicht überragend aber auch nicht schlecht
*******enna Frau
200 Beiträge
Spielt hier eigentlich noch jemand WoW? Ich überlege, mir das neueste hust, vom August Addon zu holen. - Spiel aber auf einem RP Server *g*
Ich spiele WoW seit Classic, habe auch einen aktiven Account, gucke aber zur Zeit kaum noch rein.
Werde vermutlich erst mit den Classic-Servern wieder mehr spielen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******enna:
Spielt hier eigentlich noch jemand WoW?

Ja. *ggg*

Allerdings lasse ich mein aktuelles Abo auslaufen und spiele dann erstmal ein, zwei Monate wieder Final Fantasy XIV.
Ich spiele WoW aber sehr regelmäßig, fast das ganze Jahr über.
****ym Mann
232 Beiträge
****26:
Wer hat eigentlich bei Life is strange auch so geheult?

Hab ja zuerst das prequel life is strange:before the storm gespielt und da auch schon mit den Tränen gekämpft..... Aber das Ende von life is strange war ja mal mega traurig
Es hat ganz langsam angefangen und wurde dann im Laufe der Episoden immer besser

Ohja ich auch. In meinen Augen weiter das beste Storytelling Game auf dem Markt. Nicht nur geheult. Ich musste stellenweise das Spiel auch mal ein paar Stunden liegen lassen, da es mich sonst echt mitgenommen hätte.

-----------------------

Aktuell züchte ich Dinosaurier in Jurassic World Evolution. Und immer mal wieder, wenn meine Team-Mitglieder da sind, zocken wir Overwatch. Nur das Team hat gerade wenig Zeit.
*****805 Paar
42 Beiträge
Aktuell
cs:go ... zur Vorbereitung auf die schönste LAN Deutschlands *g* mta-lan.de
destiny
Heartstone
Starcraft 2
Heroes of the Storm
PuBG
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Spielt hier eigentlich noch jemand WoW? Ich überlege, mir das neueste hust, vom August Addon zu holen. - Spiel aber auf einem RP Server *g*

*ja*

Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Das spiel ich...
...zwar noch nicht. Warte aber darauf:

********witz Mann
2.309 Beiträge
Also, je mehr...
...ich lese, höre und sehe von The Outer Worlds könnte das echt was werden. Da bleibe ich erstmal vornehm gespannt und lass mich überraschen.
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
********witz:
Also, je mehr...
...ich lese, höre und sehe von The Outer Worlds könnte das echt was werden. Da bleibe ich erstmal vornehm gespannt und lass mich überraschen.

Einerseits klingt es in der Tat interessant und des Weiteren hat Obsidian bisher sehr gute Spiele rausgebracht hat. Allerdings stößt es mir äußerst bitter auf, dass der eigene Charakter stumm bleiben wird. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei - für mich war das schon immer ein riesiger Immersionskiller! Aber mal abwarten. Ich werde das Spiel weiter beobachten, aber auf meiner "haben-will-Liste" steht es vorerst nicht.
*******werg Mann
667 Beiträge
Bei mir ist zur Zeit hauptsächlich RimWorld, Factorio oder Planet Coaster am Start. Guildwars2 liegt eher auf Eis.
*****a89 Frau
75 Beiträge
Eines der wenigen Spiele die ich viel spiele und auch jetzt noch (nach Jahren) ist "Path of Exile".

Für jene die es nicht kennen:
"Path of Exile" ist ein Action-RPG im Hack'n'Slay Stil wie Diablo oder Torchlight. Ursprünglich gewann es nach dem Release von Diablo 3 an positivem Aufsehen da es stilistisch sehr an das alte "Diablo 2:Lord of Destruction" erinnerte und viel Spielraum für Semi-Hardcore Spieler dieses Genre bot.
PoE hat einen gewaltigen Skilltree, 7 unterschiedliche Klassen, keine Klassenrestriktionen im Bereich des Equipment, ein starkes Endgame, noch immer aktuelle Seasons (circa alle 4 Monate kommt eine neue Saison mit neuen Spielinhalten raus)
Und es ist sowohl kostenlos sowie kein "Pay-to-win" im klassischen Stil.
Die Jungs von GGG finanzieren sich zwar über Microtransactions, allerdings gibt es meist nur optische Spielereien und die Möglichkeit seine Schatzkiste zu vergrößern/spezialisieren. Typisches Pay-to-Win wie Waffen/Rüstung gegen Geld gibts nicht =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.