E:D VR
Elite: Dangerous VR
Ich hab's nach einigen Monaten endlich geschafft, mich einmal an das HOTAS-Setup mit den X52 Pro zu machen. Das war bisher wirklich abschreckend, da das Standard-Setup nicht funktionierte und alle Custom Bindings zum Download mittlerweile nicht mehr funktioniert haben. Also musste ich selbst ran. Da man in E:D aber das Setup mitten im Spiel ändern kann ohne Neustart, konnte ich mich dort gut rantasten.
Ich kann nun in VR ohne Zuhilfenahme eines Keyboards E:D komplett "blind" spielen
!
Gestern habe ich mich dann an meine erste große Mission gemacht, um einmal ordentlich Geld zu scheffeln. Es war eine Scan-Mission ("Road to Riches") über schätzungsweise 250-250 Lichtjahre. Ich habe aber nicht nur die empfohlenen Systeme gescannt, sondern alles was auf dem Weg war. Das hätte ich vielleicht lassen sollen, denn so hat das statt 2h eher 6h gedauert.
Das Konto hat's gefreut: von Knapp 3 Millionen Credits auf über 16 Millionen! Da gehe ich heute mal ein neues Schiff shoppen - wahrscheinlich etwas zum Asteroiden-Mining. Neuerdings kann man Asteroiden mit einer Sprengladung aufknacken - das will ich unbedingt mal ausprobieren!