Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
366 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
842 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Welche Fähigkeiten wünscht ihr euch ?225
Inspiriert durch den Thread über Macken die man so hat, kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sperma kompostierbar?

******wen Frau
15.833 Beiträge
Bitte vergessense aber nicht den Balllldriaaan! *klugscheisser*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Unbedingt! Balldri ab könnte zu einer persönlichen Kat_er_strophe führen ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.616 Beiträge
Themenersteller 
Pfeiffer Candide
*****de2:
Unbedingt! Balldri ab könnte zu einer persönlichen Kat_er_strophe führen ...

Se sönd albern

Ackermann, tragen Sie ins Klassenbuch ein:
Candide stört den Onterricht. *klugscheisser*

Aber lassen Sie uns mal physikalisch klären, ob Spermien brennen?!

Frei_willige vor! Zur Entlastung der Komposthaufen.
****lon Mann
2.804 Beiträge

*********irit Frau
127 Beiträge
Ist Sperma kompostierbar?
die einfachste lösung kurz und knapp schlucken.

dann gibts keine probleme.

ansonsten normal entsorgen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
*******irit:
die einfachste lösung kurz und knapp
Ach manno.. einfach ist ab und an einfach langweilig *nachdenk*
Außerdem ist die Vernichtung von wichtigen Rohstoffen heute nicht mehr politisch korrekt!
die einfachste lösung kurz und knapp schlucken.

Manchmal ist das aber einfach zu viel zum Schlucken.
Manchmal ist das aber einfach zu viel zum Schlucken.

Da haben wir's schon!
Und dann geht ein Teil daneben, benetzt die Kleidung oder landet auf dem Fußboden, trocknet ein usw.
Wir sollten doch endlich mal anfangen, mit unseren wertvollen Ressourcen besser umzugehen.
**********97076 Frau
9.349 Beiträge
Ich möchte nochmal den Gedanken an Fischfutter aufgreifen:

im Sinn einer umweltbewussten Verwertung von Sperma halte ich den Einsatz als Fischfutter in Aquaponik Anlagen für sinnvoll. Diese können auch dort aufgestellt werden, wo es keine Möglichkeit für einen Kompost gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aquaponik

Von einer Verbringung ins Weltall würde ich abraten. Wer weiß denn heute schon, was sich auf einem fernen Planteten darauf entwickeln kann. Vor allem, wenn die Menschheit in Zukunft auf andere Planeten ausweichen muss, weil sie die Erde zerstört hat.
Wenn wir Glück haben, fängt lediglich ein Alien Raumschiff die Raumsonde mit dem Sperma ab, analysiert es und macht umgehend kehrt. Dann bleibt uns ein Indipendence Day erspart.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sollte eine solche Lösung einstmals getestet werden, dann bloß nicht Richtung Mars! Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück ... wo sind nur wieder die Gummistiefel, am besten vorher noch ein Wathose besorgen ... *regen*

It's raining Sperm ...
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Sperma ist natürlich, wie alle Lebensmittel, problemlos kompostierbar, solange es nicht gekocht, gebraten oder sonstwie zubereitet wurde. Allerdings wäre es eine ziemliche Verschwendung, Sperma zu kompostieren, dessen Mindesthaltbarkeit nicht abgelaufen ist, da es sich um ein wirklich äußerst nahrhaftes und gesundes Lebensmittel handelt. Es ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, hat dabei nur einen äußerst geringen Brennwert und ist praktisch frei von ungesättigten Fetten, dafür reich an Omega 3 Fettsäuren. Sperma ist gut für den Cholesterinspiegel, enthält in seiner naturbelassenen Form keinerlei raffinierten Zucker und ist trotz seines relativ hohen Salzgehalts auch für Konsumenten mit Bluthochdruck vollkommen unbedenklich.
Sperma von Küstenbewohnern hat zudem einen hohen Jodgehalt. Binnensperma ist aber nicht weniger empfehlenswert. Beide sind reich an Folsäure.
Der hohe Gehalt an B 12 macht Sperma auch für Ovo-Lakto-Vegetarier zu einer wertvollen Nahrungsergänzung.
Wer Sperma nicht einfach zwischendurch unzubereitet zu sich nehmen möchte, kann auf eine Vielzahl interessanter, einfacher, aber auch raffinierter Rezepte zubereiten. Warum nicht mal einen Spermasmoothie probieren? Aber vorsicht! Von kochen, braten oder gar frittieren ist eher abzuraten. Erhitztes Sperma büßt Nährstoffe ein. Besonders durch braten oder frittieren können Acrylamide entstehen. Wer Sperma unbedingt garen möchte, sollte sich lieber für behutsames Dünsten oder pouchieren entscheiden.
So oder so wäre es wirklich eine Schande, frisches Sperma unbedacht der Kompostierung zuzuführen.

In allgemeineren Fragen der Wertstoffsortierung empfehle ich Robert Gernhardt "Umweltbewußtsein" in "Es gibt kein richtiges Leben im valschen"; Frankfurt a. M 1987

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Typisch Stadtmenschen!

Immer nur an der Wurst rumzutscheln und die Sülze wolln'se kompostieren. *nene*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
So oder so wäre es wirklich eine Schande, frisches Sperma unbedacht der Kompostierung zuzuführen.

Der ganze zweifelsohne ebenso gehaltvolle Aufsatz ließe sich auch auf ein kurzes Statement herunterbrechen wie eine prominente Anhängerin regelmäßiger Kuren im folgenden Video eindrucksvoll beweist:

Meine innige und tiefe Hoffnung ist,
dass keiner der Männer aus diesem 6Parteienhaus diesen Artikel liest und ich, wenn ich mal abends Bio- oder Papiermüll zu den Tonnen hinter dem Haus bringe, keinen von ihnen dabei erwwische, wie sie in die Biotonne onanieren.. oder direkt vom Balkoon runter *wuerg*
*******ips Frau
2.790 Beiträge
Kombostierbar
So wie der Menschliche Körper auf dem Friedhof entsorgt wird, kann man ruhigen Gewissens, das Sperma auch auf dem Kompost, mitsamt dem Küchentuch entsorgen!
Die Frage war Lustig!
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Die Sache ist die...
8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest. (5. Mose 25.5) 9 Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch
1. Mose, 38, 8

Mädels...schlucken ist angesagt, wenn ihr noch was von euren Männern haben wollt😉
Da darf nix auf den Boden kommen und verderben...

LG Maik
Ich als Normalsterblicher Widder, frag mi oiwai, wie schmeckt eigentlich Sperma, oder mit was kann man das Vergleichen, also vom Gefühl im Munde!?
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@CO5
Selbstversuch?
Frau auslutschen?
Blowjob und küssen?
Einfrieren, im Babyfläschchen auf Körpertemperatur erwärmen und löffeln?
Austern knacken und schlürfen?

Viele Möglichkeiten...

LG Maik
Ok, Austern sind am nahe liegensten, Merci Dir! *lol*

Angenehmes Wochenende,
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Die nächsten Fragen lauten dann vielleicht:
Ist Sperma kompottierbar, komprimierbar oder kompromittierbar? *g*
Komprimierbar
Meine Erna saugt minus 0,87bar, die Vakuumfalle hat leiter keinen Füllstandssensor, das kann unter Umständen tödlich ausgehen!
Aber in der Regel kann man alles Komprimieren! lol
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ist Sperma kompottierbar
Sehr schöne Frage! Die Antwort lautet natürlich wie folgt. Sperma ist ganz hervorragend kompottierbar. Aber auch hier gilt natürlich, daß beim Erhitzen Nährstoffe verloren gehen. Das gilt es immer zu bedenken. Wenn man nicht nur für den Eigenbedarf einkochen wollte, sondern den Markt im Auge hätte, könnte sich zudem bald ein vergleichbares Problem ergeben, wie bei den Erdbeeren. Es ist praktisch unmöglich geworden, den hiesigen Bedarf an Erdbeeren für Erdbeermarmelade oder -konfitüre aus eropäischer Landwirtschaft zu beziehen. Nicht anders wäre es beim Sperma. Auch kleinere Abpackungen vorausgesetzt benötigt man für ein Glas Spermakompott mindestens 150 gr Sperma. Bei einer durchschnittlichen Ejakulationsmenge von zwei bis sechs ml (traurig, aber wahr), benötigt man also schon für ein einziges Glas eine stattliche Herde! Bei artgerechter Haltung würde der Preis für ein Glas schnell ins uferlose gehen. Die Lösung könnte also auch hier, wie bei den Erdbeeren, eine Verlagerung der Produktion nach China sein. Nicht gerade ein nachhaltiges und ökologisch zukunftsfähiges Konzept. Unter diesem Gesichtspunkt tut es mir leid, sagen zu müssen, daß der Spermakonfitüre oder dem Spermakompott kein großer Breitenerfolg zu wünschen wäre.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Und alles andere als Klimaneutral...Spermakonfitüre aus China....und als alte Ökosocke gebe ich zu bedenken in China wird sehr viel Gift in die Umwelt...welche in Europa verboten...somit noch der gesundheitliche Aspekt ins Gewicht fällt...aber ok...ich will eh keine Spermakonfitüre, ich mach meine Erdbeerkonfitüre selber nach einen Rezept von meiner Oma. mit Strom aus Wasserkraft. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.