Es ist schon was dran, leider
Bis 35-40 sind Frauen eher im Vorteil.In dem Alter ist es meistens alles noch straff und dort wo es von der Natur aus hätte auch sein sollen.
Dann bis ca. 45 herrscht der Gleichstand, die Reife und die Erfahrung macht uns für das Gegengeschlecht interessant.
Ab 45 spielen bei Frauen die Hormone verrückt: Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hitzewallungen... sind die Folge. Und die neuen Kilos lassen sich da nieder, wo keine Frau sich das wünscht (ausser man hat eine einwandfreie Genetik😉).
Das ist die hormonale Seite des Älterwerdens.
Aber da gibt es noch was, die Kleider.
Was tragen die Männer?
Hosen/Jeans, T-Shirts/Hemde und Schuhe (manche Tragen auch Sandalen mit weissen Socken) ihr Leben lang.
Und Frauen?
Im jungen Alter knappe Tops die mehr freigeben als verstecken, Miniröcke, Stöckelschuhe, Shorts die etwas vom Sitzfleisch freigeben.
Mit dem Alter wird die Kleidung immer bequemer, praktischer, länger und wärmer. Man will nicht mehr SO auffallen wie früher, und muss nicht jedem gefallen. Nicht falsch verstehen, im Kleiderschrank sind dann mit 35-55 sehr mutige Outfits für besondere Stunden versteckt, die sind viel aufregender als die knappen Oberteile aus der Jugendzeit. Aber die kriegt nicht jeder zu sehen.
Und dann ab 60 sind die Männer immer noch mit Jeans und Sportschuhen unterwegs, manche bleiben ihren Sandalen mit weissen Socken treu.
Die Frauen ab 60 finden keine Miniröcke mehr die gut wärmen und mit den orthopädischen Damenschuhen sexy aussehen. Enge Altagskleidung ist auch noch schlecht für die Durchblutung.
Und genau das sieht man überall, ältere Mitmenschen in bequemer Kleidung, wobei die Frauen machen da grössere Veränderungen mit, die eher zum Nachteil der Damenwelt ist.
Aber Vorsicht!
Hoffentlich sind die Kleiderschränke immer noch voll mit heissen Outfits, die nur bestimmte Personen zur Gesicht bekommen. Und hoffentlich wird im Alter viel intensiver und bewusster gelebt und geliebt (oft auch viel schmutziger und geiler als in der Jugend), weil man nichts mehr auf später verschieben kann. Man kann jede Falte in das Liebesspiel einbinden und jede zusätzliche Fläche auf dem Körper zur erogenen Zone erklären.
Älterwerden muss auch gelernt sein, dann gibt es nur Gewinner