******den:
Es gibt alte Männer, die verlieren.
Es gibt alte Frauen, die verlieren.
Es gibt alte Männer, die gewinnen.
Es gibt alte Frauen, die gewinnen.
Es gibt alte Frauen, die verlieren.
Es gibt alte Männer, die gewinnen.
Es gibt alte Frauen, die gewinnen.
Ganz genau. Und es bleibt spannend, zu welcher Gruppe ich gehören werde. Ich werde es vorher nicht wissen. Und kein anderer Mensch wird es vorher wissen.
Ich bin nur irritiert über soviel Annahme, das man selbstverständlich zu den Gewinnern zählt und keinen Umgang damit hat, wenn sich herauskristallisieren sollte, das man doch auf die Verliererseite gewechselt hat- und sei es aus Gründen die man nicht selbst zu verantworten hat.
Bei mir schickt es sich an, das es Richtung Gewinnerseite geht. Aber das kann sich jederzeit ändern. Ein Arbeitsunfall und 2 Narben im Gesicht später kann es in dieser Gesellschaft ganz anders aussehen.
Ich habe kein Recht darauf auf der Gewinnerseite zu stehen, und werde es mir auch nicht verdienen können. Denn der Umstand, ob ich auf der Gewinnerseite bin hängt auch von Faktoren ab, die man selbst nicht beeinflussen kann. Ich freue mich, falls ich Gewinner sein sollte. Aber ich fürchte mich nicht vor der Verliererseite. Denn das, was ich getan habe, nimmt mir niemand mehr weg. Schon allein zu wiisen, das in der Nationalbibliothek ein Werk von mir liegt, reicht aus um Fusstapfen meines Selbst zu hinterlassen, selbst wenn ich verblüht oder gar nicht mehr da bin.