Ich bitte dich... (Artist4)
Das ist doch wohl wirklich ein Unterschied, ob sie nun hohe Schuhe tragen, oder Korsagen bzw. Nahtstrümpfe. Letzteres sind ja wohl eindeutig Kleidungsstücke mit sexuellem Hintergrund, wohingegen es vollkommen normal ist (und wahrscheinlich bei jedem Mädchen im jungen alter irgendwann einmal vorkommt - bei mir war es auch der Fall!), das Mädchen gerne mal in Mamas Schuhe treten (auch wenn sie dabei um Längen zu groß sind), ohne jeglichen Hintergedanken dabei zu haben.
So ist dieses Verhalten selbst in der TV-Werbung schon bei kleinen Mädchen zu sehen. Wenn das so unnormal wäre, würde es die Werbung sicherlich nicht zeigen. Hingegen habe ich deine Beispiele noch nicht in der Werbung gesehen oder davon gehört. Das das mit den Schuhen Ungesund für so kleine Füße ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt und hier sollten die Eltern (bin ich in diesem Fall auch nicht) schon darauf hinwirken, daß es nicht zu weit übertrieben wird.
Nicht zu letzt verbinden Mädchen solche Schuhe mit Schönheit und schick sein und nicht mit Erotik oder Sex. Das sind Ansichten von Erwachsenen aber nicht die, der Mädchen.