Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
zur Gruppe
ROCKHARZ
105 Mitglieder
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
zum Thema
Welcher Analplug trägt sich am Besten?8
In die Runde: Welcher Analplug trägt sich eurer Meinung nach am…
Der Metall Analplug Red Moon
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metall Analplug und Flughafen/allgemein Sicherheitskontrolle

*********r_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Metall Analplug und Flughafen/allgemein Sicherheitskontrolle
Hallo,

habe mehrere Analplugs aus Metall (ja, als Mann..) und wollte wissen wie das dann läuft wenn man in eine Sicherheitskontrolle iwo gerät und der Metalldetektor dann piept?
Muss man sich dann ausziehn und das denen erklären?

MfG
neuer_user
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Sorry, klingt sehr danach, dass das eine Fantasie von dir ist wie es wohl wäre wenn, denn ich denke man kann auf Flugreisen durchaus auf das Tragen eines Plug verzichten.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Lieber TE, da ich in nächster Zeit nicht fliege, würde ich Dich bitten, das mal zu testen und danach hier von Deinen Erlebnissen zu berichten. Ich bin ganz ehrlich neugierig. *liebguck*
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
****ine:
Ich bin ganz ehrlich neugierig. *liebguck*

Das geht sicherlich nicht nur Karline so. *hi5*

Ich kann hier selbst nur Mutmaßungen anstellen, lese deshalb interessiert mit und freue mich entsprechend der Ausrichtung in unserem Bereich Frage in die Runde über Beiträge von Mitgliedern, die hier weiterhelfen können. Ob nun aus eigener Erfahrung oder beruflichem Expertenwissen. *idee*

Herablassende Kommentare dem Themenersteller und seiner Vorliebe gegenüber bringen uns an der Stelle in jedem Fall nicht weiter und wurden gelöscht.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
soweit ich es aus dem Sicherheitsbereich weiß
reicht normal vorher Bescheid zu geben, also wenn du einen Plug trägst dieses benennen
außer bei vorher schon belasteten Bereichen, was Mensch aber nicht vorher erfährt, werden die Kontrollen auch direkt mit Ansicht durch geführt, da nützt dann aber die vorherige Bekanntgabe gleich in den Nebenbereich zu gelangen
*****169 Frau
6.194 Beiträge
****ine:
Ich bin ganz ehrlich neugierig. *liebguck*
Lese auch nur interessiert mit ...
Vermute aber mal, dass die Detektoren in jedem Fall die Metall-Plugs erkennen.
Von daher wäre es wohl besser, keinen inside zu tragen, sondern sie - nett verpackt - in die berühmte Plastik-Wanne zu Smarty, Nagelschere & Co zu packen *nachdenk*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Einfach nicht rein machen und das problem is gelöst. Könnt mir vorstellen das du denkst du transportierst da irgendwas.

Denke einfach draußen lassen da kommt man garnicht erst in die situation. Gibt ja genug andere Möglichkeiten einen zu tragen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Probier es doch einfach mal aus, wenn der Alarm ertönt, kannst Du ihn ja immer noch rausnehmen.
********Herz Frau
37.517 Beiträge
Ich bin Wenig-Flieger und habe nicht wirklich persönliche Erfahrungen mit diesen Körperscannern.

Deshalb habe ich jetzt einfach mal gegoogelt: Das funktioniert ja mittels (schwach dosierter) Röntgenstrahlung. Daher gehe ich davon aus, dass man den Plug deutlich abgebildet sehen wird.

https://gesund.co.at/strahlenbelastung-koerperscanner-25648/

Hier wird auch geschrieben von
herkömmlichem Sicherheitscheck mittels Metalldetektoren

Auch diese dürften klar "sagen", dass da etwas ist - was man dann erklären müsste.

Von daher: Das Teil im Handgepäck unterbringen, auf das Tablett legen und hinterher wieder wegpacken. Flughafen-Mitarbeiter sehen sicher mehr im Laufe ihres Arbeitstages, kein Grund sich zu genieren. *zwinker*
Muss man sich dann ausziehn und das denen erklären?
ja..genau das wirst du dann wohl müssen.
*******tty Frau
11.207 Beiträge
Hmmm.... ich fürchte, der Body-Scan sieht den Plug und *ja* dann würdest du lieb und bestimmt in einen Nebenraum gebeten werden und dann müsstest du dich durchaus erklären. *zwinker*

Die Plugs im Koffer zu transportieren, oder gleich aufs Laufband zu legen, wären eine Alternative, um nicht in diese Situation gelangen zu müssen....

Es sei denn, du möchtest genau das? Und das ist ja durchaus eine Situation, die reizvoll ist und das Kopfkino anheizen kann. *smile*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Mich würde zudem interessieren, wie das mit Intim-Piercings ist? Ich bin zwar nicht betroffen, frage mich aber immer wieder in ensprechenden Situationen (muss oft durch Sicherheitschecks), wie das mit Metall im Intimbereich wäre ...
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
*******tty Frau
11.207 Beiträge
Ich habe ein Piercing (am Körper) und bin bisher problemlos durch jede Kontrolle gekommen. Piercings sind aus einem anderen Material. Wenn die anschlagen würden, hätte das Sicherheitspersonal jede Menge zu tun.... *lol*
Aber das ist ja nicht das primäre Thema dieses Threads. *zumthema*
Nun ja in Zeiten von Selbstmördern und was der Geier an möglichen und unmöglichen explodierenden Produkten, sehe ich den Plug schon differenziert .
Wer weiss schon genau aus was der ist u d ich als Sicherheitsbeauftragter würde mich schon fragen was zum Geier der Kerl in seinem Hintern transportiert.. und warum zum Geier dieses Teil nicht im Koffer ist??

Und als nächstes würde ich mich schon fragen, wie zum Geier ich überprüfen soll, ob das stimmt was der Kerl sagt, oder ob das eine geschickt geformte Finte ist.

Als Fluggast würde ich mich fragen .., what The F.., hat der das Teil gerade im Hintern gehabt... ?*wuerg* und der nächste legt da sein Handy drauf...

Ich für mich möchte mit den Gepflogenheiten nicht so involviert werden.
Weder die sexuellen noch die möglichen gefährlichen.
Denn ich kann das nicht unterscheiden .....
Hätte aber kein wirklich entspanntes Gefühl dabei, wenn ich das mit bekommen würde.

Vielleicht auch ein Ansatz darüber nach zudenken ..
*****alS
7.906 Beiträge
Ausprobiert habe ich das nicht - sehr wohl aber den Transport eines halben Koffers Sexspielzeug über die Grenze der USA. Daher kann ich dir sagen: am Röntgenbild vo Koffern können zumindest Beamte der US-FLugsicherheit Sexspielzeug nicht als solches identifizieren - aber natürlich sehen.
Das heißt: Körperscanner zeigen Plugs (auch solche aus Silikon oder Kunststoff im übrigen) sehr sicher, udn da niemand weiß, was es ist, wird man wohl nachfragen und eventuell auch nachsehen wollen.
Herkömmliche Metalldetektoren hingegen sollten Metallplugs erkennen können (außer vlt Alu... käme auf einen Versuch an), Kunststoff- oder Silikonplugs aber nicht. Konsequenzen wenn er "erkannt" wird sind die selben wie oben, vermutlich wird man nachsehen wollen, auf jeden Fal aber nachfragen.

Daher: je nach Flughafen kommt man mit Kunststoff eventuell unbehelligt davon, die Körperscanner gibt es ja nicht überall. Metall aber piepst, da heißt es outen und genug Zeit extra einplanen, für den Fall.
*********aeger Paar
632 Beiträge
*********frau:
Mich würde zudem interessieren, wie das mit Intim-Piercings ist? Ich bin zwar nicht betroffen, frage mich aber immer wieder in ensprechenden Situationen (muss oft durch Sicherheitschecks), wie das mit Metall im Intimbereich wäre ...
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Ist zumindest beim Check in in die USA kein Problem. Korsetts übrigens auch nicht.
Aber Plug " in" *mrgreen* würde ich lassen denn sie könnten verlangen dass du ihn entfernst und aufbohren denn es könnte ein Drogenversteck sein. Wäre schade drum.

Lieber anders transportieren und deklarieren.
*****alS
7.906 Beiträge
Meineswissens piepsen die Meisten Metalle, nicht oder nur bie größeren Mengen. Titan wird gar nicht detektiert, Gold und Silber (Intimpiercings sind vermutlich nur selten aus diesen beiden Metallen, aber prinzipiell gibt's das bei Piercings ja schon) ebensowenig. Edelstahl wird nur schwach wahrgenommen, in kleinen Mengen also wie bei Piercings piept auch da in der Regel nichts.

Körperscanner zeigen Piercings natürlich schon - aber es ist doch etwas relativ häufiges, weshalb es die meisten Sicherheitsangestellten sicher identifizieren können und gar nicht weiter nachfragen.
Seit meiner Rücken-OP trage ich ein paar Schrauben und Gewindestangen in der Wirbelsäule und habe genau aus dem Grund - Metalldetektor schlägt Alarm - einen Implantatepass bekommen. Da steht nun genau drinnen, was ich so an Metall im Rücken habe. Diesen Pass soll ich im Alarmfall (noch nicht gestestet) vorzeigen und hoffen, dass die Kontrollettis mich durchlassen.

Klar ist medizinisches Metall im Rücken was anderes als ein Metall-Plug im Arsch, aber für mich ist das ein Indiz dafür, dass da bei Kontrollen offensichtlich schon hingeschaut wird.
Und einen "Plug-Pass" zum Vorzeigen wirst Du wohl kaum haben.

Von daher dürfte die Hand- oder Hauptgepäckvariante wohl die bessere sein. Ein paar Stunden kommt wohl jeder 'ohne' aus.
*****alS
7.906 Beiträge
***so:
Und einen "Plug-Pass" zum Vorzeigen wirst Du wohl kaum haben.
Würde auch nicht helfen. Implantate kannst du ja nicht nach belieben mir Schmuggelware füllen oder ähnliches, die sind ja fest in dir "verbaut". Daher kann man da bescheinigen, was genau das ist, und es wird für absehbare Zeit auch immer genau das beschenigte sein.
Für Plugs gilt das so eher nicht... *zwinker*
*******_man Mann
5.374 Beiträge
Schwiegermutter hat künstliches Hüftgelenk und einen med. Pass dazu. Metalldetektor schlägt immer an. Pass wird immer abgewunken und es erfolgt eine persönliche Kontrolle mit Handscanner wie früher und Abtasten durch eine Frau in einer Art Umkleidekabine neben dem Handgepäckscanner.

Ich würde gerne sehen, wie du da mit Plug im Arsch durchgehst.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Ahnung, ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Aber wenn du abendteuerlustig drauf bist; dann probier das ruhig mal aus, und berichte uns davon. Wenn nicht dann entscheide dich für ein anderes Material.
Es mag interessantes Kopfkino sein, mit dem Plug in die Sicherheitskontrolle zu gehen.

Dabei ist aber zu bedenken, dass man zwangsläufig das Sicherheitspersonal in seinem Kopfkino hinein nötig. Ob man das für angemessen hält, muss jeder für sich entscheiden. Weiterhin ist zu bedenken, dass man bewusst provoziert, dass die eigene Kontrolle länger dauert. Das löst in jedem Falle für die Passagiere, die hinter einem warten, eine längere Wartezeit aus. Die personellen Ressourcen für die Kontrolle von Menschen die unbeabsichtigt oder versehentlich auffällig werden, sind ja begrenzt. Ich nehme die Sicherheitskontrollen am Flughafen immer als das Nadelöhr war, an dem sich im Falle einer durch was auch immer verzögerten Anreise entscheidet, ob ein Flug noch erreicht wird oder nicht. Insofern erwarte ich von meinen Mitpassagieren, sich darum zu bemühen, zügig abgefertigt werden zu können.

Ein Plug im Bordcase ist kein Problem, das können wir aus eigener Erfahrung sagen. Wenn es nur darum geht, mit dem Plug zu fliegen, wäre die Empfehlung, vor und nach der Kontrolle den locus aufzusuchen und den Plug zu entfernen und wieder einzuführen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es spricht nichts dagegen, andere Menschen in das eigene Kopfkino mit einzubinden.
Natürlich ohne, dass diese es jemals erfahren.

ABER es widert mich an, wenn ich lese, andere Menschen für das eigene Kopfkino zu MISSBRAUCHEN. Fremden Menschen, die hier z.B. nur ihren Job machen, meine Sexgelüste aufzuzwingen.

Geht gar nicht.
Daumen runter.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Moin,

da wirst du wohl verzichten müssen , während des Fluges.

Oder einen aus Silikon nehmen.
Muß er ja nicht. Zwischen Sicherheitskontrolle und Gate schnell zum Klo und die Sache ist erledigt. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.