seit einem dreiviertel Jahr auf der Suche...
Liebe TE, was für ein schönes Thema, danke!
Einen Staubsauger hab ich noch nie vermisst – obwohl er sich gerne verkriecht, wenngleich nicht so originell und witzig wie in deiner Geschichte oder der mit der verschwunden Matratze 😊👍🏻 – aber ich suche seit einem dreiviertel Jahr verzweifelt meine externe Festplatte mit der Sicherungskopie meines gesamten Rechners darauf. Zusammen mit einem original Apple USB-Thunderbolt 3-Adapter. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll und wirklich alles schon auf links gedreht.
Was den Vorteil eines sehr gründlichen Frühjahrsputzes im Sommer inklusive eines noch gründlicheren Ausmistens hatte. 😊
Jedoch: Die Festplatte bleibt verschwunden. 🤔
Mittlerweile ist eine neue bei mir eingezogen mit einem günstigeren Adapter. 🙄
Dennoch würd mich wirklich interessieren, wo die alte ist, weil die Sicherung als ordentliche Sicherung natürlich
sämtliche Daten enthielt. Private, berufliche, wirtschaftliche, alles. 🙈🙈🙈
Vielleicht gibt es in einem Zwischenuniversum einen wunderschönen Ort, an dem unsere Matratzen, Stifte, Schlüssel, Socken, Haargummis, Fahrzeugscheine und -briefe (das ist so eine Spezialität eines Freundes von mir, der ein Faible für Autos hat und daher einen ganzen Fuhrpark sein eigen nennt, aber wenn's Zeit für den TÜV wird, regelmäßig verzweifelt), Feuerzeuge, Torten, Eheringe, Autos, Brillen und Festplatten gemeinsam ein glückliches Leben führen? 🤔😂
Zum Thema Suchen und Finden hab ich noch zwei schöne Anekdoten:
Zu Studentenzeiten in meinem Chaos-Segelverein haben wir auch ständig Werkzeug gesucht. Gern verschwunden ist u.a. der Tacker. Nachdem die Regel aufgestellt war: "der Tacker gehört ins Gefrierfach" wurde er nie wieder gesucht und immer wieder am Ort seiner Bestimmung aufgefunden. Hat funktioniert. 😊
Als Kind haben wir öfter mal Ostereier im Herbst gefunden. Mein Vater war da aber auch sehr kreativ. Wir mussten auch
auf Bäumen suchen und einmal war ein Ei eingeschweißt in Plastik im Gartenteich versenkt worden. Kein Wunder, dass wir selten alle gefunden haben, denn Hinweise zu seinen Verstecken hat er sich auch selbst nicht notiert. 😂