Wer suchet, der findet ...
... nicht automatisch das, was er gesucht hat!
Für das geparkte Auto hat mir Google Maps schon öfter das Leben gerettet - "Standort als Parkplatz festlegen"
Das Problem mit der Lesebrille habe ich dadurch gelöst, das ich in jedem Raum mittlerweile mindestens 2 Brillen habe - schließlich sind es von der Waschmaschine zur Anrichte fast 2 Meter! Zwischenstation Küchentisch ...
Wichtige Briefe, Dokumente etc. landen bei mir in der speziellen "Todeszone" - auf der Suche nach einer Überweisung habe ich schon alte Gehaltsabrechnungen gefunden
, die Überweisung fiel mir aber erst Tage später bei der Suche nach einem Gutschein wieder in die Hand.
Ich bin überzeugt, dass mancher Papierkram sich gelegentlich den Unsichtbarkeits-Umhang von Harry Potter schnappt!
Gegenstände verlege ich nur äußerst selten, aber ich hatte mal ein lustiges Erlebnis mit dem Schlüssel:
vor der Haustür gestanden, sämtliche Fächer der Handtasche durchsucht, Schlüssel nicht gefunden
Die Freundin angerufen, die den Reserveschlüssel hat, sie war zuhause, Gottseidank, hingefahren, Schlüssel geholt, zurück nach Hause, vor der Haustür - Schlüssel wieder nicht gefunden!
Diesmal die Handtasche komplett vor der Haustür ausgekippt, geschüttelt, gerührt und abgetastet - dann der "Carrie-Moment" aus Sex and the City, als sie ihre Kette wiederfindet: das Futter hatte ein Loch, da waren beide Schlüssel durchgerutscht!
Und dann festgestellt, dass am Reserveset noch ein alter Wohnungsschlüssel dran war - ich wäre also trotzdem gar nicht ´reingekommen!
Jetzt gibt es nur noch neue Schlüssel, und keine Handtaschen mehr mit 100 Fächern