*****674:
Die Geister, die ich rief... Auf jeden Fall ein Punkt, der nicht zu vernachlässigen ist und ganz wichtig, wie du schon sagst: vorab (!) genau abwägen und nachdenken, ob die Ehe das aushalten kann. Natürlich gibt es keine Garantien für die Zukunft, allerdings sollte man sich da schon ganz klar Gedanken drüber machen, was es bedeutet. Und nur für ein bisschen Spaß die Ehe aufs Spiel setzen, ist sicherlich nicht gerade clever.
Ich kenne da beide Seiten: bei meiner Frau und mir klappt das wunderbar - schon seit vielen Jahren. Wir wissen was wir an uns haben und dass wir uns da vollkommen vertrauen. Dennoch haben wir hier im Joy auch schon ein paar Paare kennengelernt, deren Beziehung an dem Sex mit anderen Leuten kaputtgegangen ist - da war dann plötzlich ein Teil des alten Paares mit der Spielbeziehung zusammen...
Ich frage mich dabei nur welche Alternative gibt es denn? Seine eigenen Wünsche und Fantasie zu unterdrücken mag vielleicht gehen, aber nicht des Partners?!
Und nur, weil man was ausprobiert und dies nach "hinten" los geht, heißt das nicht, dass die Beziehung daran scheitert und wenn doch wäre die Beziehung doch sowieso irgendwann gescheitert, oder nicht?
Das ist der Grund wieso ich mit diesen "warnenden" Worten nix anfangen kann, solang jeder nix dem anderen aufdrängt oder wieder seinen Gefühlen handelt (das gilt für sich selber, seinen Partner und evtl. anderen Personen), ist die Entscheidung "Wifesharing" oder was auch immer auszuprobieren die Richtige, oder nicht? Denn es gibt keine Garantien für die Zukunft einer Beziehung, also kann man auch nix aufs Spiele setzten, oder doch?
@**l
Somit würde mich eher interessieren, wie man sich am behutsamsten sich diesen Thema nähert? Denn wenn der Partner einverstanden ist und evtl. sogar die offene Partnerschaft gelebt wird, gibt es immer noch einen Dritten, der das mitmachen soll/will? Wie geht man da praktisch vor und wie macht man klar was man ausprobieren will, ohne sich absolut bekloppt anzuhören?
Fire(m)