Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?

**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Wie meint ihr das, dass es um die Frau geht? Sucht ihr nur Männer für MMF, sucht ihr Frauen für FFM?
Natürlich müsst ihr nichts mit Paaren machen und könnt den Abend unter euch bleiben. Alles kann, nichts muss.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja mehr oder weniger...mein Mann hat glaube nicht so das Interesse und ich könnt ihn glaube ich nicht teilen.
Aber man weiß es ja nicht, was passiert...
Zusammen gefasst : ja eventuell ein zusätzlichen Mann wenn es passt oder nur zum schnuppern für sich allein
*****774 Paar
1.713 Beiträge
*****510:
Ja mehr oder weniger...mein Mann hat glaube nicht so das Interesse und ich könnt ihn glaube ich nicht teilen.
Aber man weiß es ja nicht, was passiert...
Zusammen gefasst : ja eventuell ein zusätzlichen Mann wenn es passt oder nur zum schnuppern für sich allein

Macht Euch mal nicht so einen Kopf. Besucht erst mal einen Club und dann kommt alles nach und nach. Denn bei den wenigsten klappte es gleich alles beim ersten Besuch.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Oh ehrlich?!

Das hätten wir nicht gedacht.
Wie ist das mit dem Altersdurchschnitt im Saphir.

Wo ich ein wenig mulmiges Gefühl hab, ist das die Solo-Männer zu aufdringlich werden könnten und es dann in einem Desaster endet...
**C Mann
12.717 Beiträge
*****510:
Wo ich ein wenig mulmiges Gefühl hab, ist das die Solo-Männer zu aufdringlich werden könnten und es dann in einem Desaster endet...

...oh ja, diese notgeilen Solo-Männer. Wenn die Frischfleisch wittern, dann hilft nur noch Pfefferspray... *zwinker*
Ich fürchte, Euer Kopfkino spielt Euch da den einen oder anderen Streich. In den allermeisten Clubs geht es sehr zivilisiert zu und ein "Nein" wird respektiert. Und wenn nicht, dann wird Derjenige vom Betreiber an die Luft gesetzt.... Nur wenn Ihr unklare Signale sendet, kann es tatsächlich in einem Desaster enden...
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Signale?
Welche denn?
****ine Frau
4.631 Beiträge
*****510:
Signale?
Welche denn?

Wenn man etwas/jemanden nicht mag:

• Handzeichen geben
• nonverbal über Blickkontakt und Kopfschütteln
• Nein sagen

Wie im richtigen Leben halt.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ok ihr lieben!
Dankeschön
Nacri510
• was zieht man an
Ruft Euch doch einfach mal den Club im www und auch im Joyclub mal auf. Da werden viele Fragen schon in der Club- und auch in der jeweiligen Eventbeschreibung angesprochen und geklärt.
Schwarz ist fast imemr die Farbe der ersten Wahl, keine Straßenschuhe und später keine Stöckelschuhe auf den Matten, das löchter diese und auch die anderen Gäste neben euch.

• wird einen alles gezeigt
Man kann immer bei Ankunft der Person am Eingang sagen, dass man neu ist und den Club bitte gerne gezeigt bekommen möchte. Ausserdem kann man den Club ja auch hier im Joy z.B. anschreiben und fragen, ob sie demnächst einen Info-Abend haben!

• was ist wenn man nur für sich sein möchte
Die Clubs geben an, wenn sie z.B. verschließbare Räume haben oder beim Rundgang mit dem Betreiber nach einer Raumempfehlung fragen.

-muss man mit dem Swingerclub vorher Kontakt aufnehmen
Je nach Joyclub-Mitgliedschaft bekommt man ja Rabatt auf den Eintritt. Also meldet man sich im Joy an, schaut, ob man sich als Paar oder alleine anmelden will und NIE vergessen, dann die Anmeldung ausdrucken!!! Und mitnehmen , wenn man vom Betreiber das OK hat, dass man auf der offiziellen Gästeliste ist. Bestenfalls Bargeld mitnehmen. Bisher habe ich in den vielen Clubs, die ich kenne, noch nie mit EC- oder Kreditkarte zahlen können!

• sonst irgendwelche ratsamen Sachen????
Das beantwortet sich Schritt für Schritt im club. Setzt Euch auch als Nichtraucher mal in die Raucherlounges oder an die Bar und fragt die Leute um eucht rum, wenn sich Fragen ergeben.
Besser niemanden mal eben anfassen auf den Matten, zuerst fragen öffnet so manche "Tür". und selbst mit Bestimmtheit NEIN sagen, wenn man sich bedrängt fühlt
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Der Altersdurchschnitt ist, denke ich in vielen Clubs ähnlich. 35-55 Jahre, nach oben und unten natürlich auch keine Grenzen. Man kann auch 20jährige, wie auch 70jährige dort antreffen. Haben wir alles schon erlebt.
Manchmal gibt es in einigen Clubs auch Youngster Partys bis 35 oder 40 Jahre, aber sowas ist speziell ausgeschrieben.

Klare Signale, wenn die jemand gefällt ist erstmal Blickkontakt, Lächeln, Ansprechen und dann kann man denjenigen fragen, ob er Interesse hat mitzukommen. Oder man kann auch im Liebesspiel mit dem Partner Herren ranwinken. Das geht auch.

Wenn jemand hingegen ohne Einladung sich zu euch legt und zu grabbeln beginnt oder, wie ich es schon erlebt habe, den Schwanz einfach vor dein Gesicht hält oder dich so im Club anzüglich berührt, was du nicht willst - sag einfach klar und deutlich Nein. Laut Erfahrungen hat bisher jeder darauf gehört und es gab keine Probleme. Bei uns zumindest nicht. Ansonsten wende dich an den Clubbetreiber oder ans Personal.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön sehr hilfreich 😊😊😊

Thema Eifersucht.

Wie managt ihr das?
Kann ja auch mal sein dass man Sachen vom Partner sieht das man nicht gewohne ist.

Habt ihr da Tipps und Erfahrungen?
********y_89 Mann
103 Beiträge
Wie viele schon geschrieben, ganz locker und entspannt an die Sache herangehen. Wenn man vor dem Club steht beim ersten Mal schnellt der Puls nochmal in die Höhe, aber letztlich sind dort auch nur ganz „normale“ Menschen wie du und ich.

Bei unserem Besuch wurden wir direkt gefragt, ob dies unser erster Besuch ist. Anschließend wurde uns der Club gezeigt auf einer kleinen Tour und dabei auch nochmal kurz und knapp alles erläutert - ganz entspannt! 😊

Zum Thema Kleidung: Als Frau kann man sich ein schickes Kleid oder Dessous anziehen und bei den Männern empfiehlt es sich was schickes anzuziehen. Nur in der Boxershort ist eigentlich nicht so sehr beliebt, zumindest auf den „normalen“ Partys. Eine schöne schwarze Stoffhose mit einem schicken Hemd sind eigentlich immer eine gute Wahl. Alternativ gibt es ja auch spezielle Mottoparties, bei denen ihr auch etwas zum erwarteten Dresscode nachlesen könnt. 🙂

Thema Eifersucht: Dies kann man vorher nie genau abschätzen, da man so eine Situation ja vorab nicht simulieren kann. Daher empfiehlt es sich vorab auch offen darüber zu reden was gemacht werden kann oder ein Zeichen vereinbaren, wenn es einem von beiden zu viel wird.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ok.

Absprechen ist natürlich klar...über Grenzen usw.
Ging mir eher drum , wie es ist wenn z.B. der Dame was besser gefällt alles was sie sonst kennt.
Wie geht man damit um... stand jetzt ist das kein Problem...aber live...?
Klar kann das passieren, kann
********y_89 Mann
103 Beiträge
*****510:
Ok.

Absprechen ist natürlich klar...über Grenzen usw.
Ging mir eher drum , wie es ist wenn z.B. der Dame was besser gefällt alles was sie sonst kennt.
Wie geht man damit um... stand jetzt ist das kein Problem...aber live...?
Klar kann das passieren, kann

Naja im Bestfall dem Partner mitteilen, was besonders gut gefiel und dadurch das eigene Sexleben aufwerten. Man kann sich durch den Sex mit anderen ja auch inspirieren lassen und Dinge die einem gut gefielen mitnehmen und dann mit dem eigenen Partner umsetzen. *g*
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wohl wahr.
Das muss man dann akzeptieren und man muss ja damit rechnen das jemand besser sein kann.
Dann heißt es abgucken, staunen oder genießen.

Muss eigentlich jeder ein Kondom benutzen.
Auch wenn wir es als paar allein machen..?!
**C Mann
12.717 Beiträge
...wenn Ihr schon vor dem Besuch Bedenken wegen eventueller Eifersucht habt, dann solltet Ihr Euer Vorhaben noch einmal gründlich überlegen oder ausdiskutieren. Swinger-Club Besucher sollten sich ganz klar über die Festigkeit de Beziehung sein. Sonst kommt es leicht zu dem von Euch bereits angesprochenen Desaster. Schlechte Gefühle zu haben vermiessen den Spass, den man sich erhoffft. Und wenn einer von Euch mit etwas konfrontiert wird, was er noch nicht kannte oder sich nicht getraut hat es auszuprobieren, wei er gegenüber dem Anderen vielleicht Hemmungen hatte, dann kann das zu einer zusätzlichen Variante in Eurem Sexleben werden. Man lernt schliesslich nie aus....
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Nein nein alles gut.

Wollte das Thema nur anschneiden, hab ja gesagt, dass man sich bewusst sein muss was man dort macht.

Dazu gehört auch das lernen aus Erfahrungen.
Kondompflicht
*****510:
Muss eigentlich jeder ein Kondom benutzen.
Auch wenn wir es als paar allein machen..?!

Müssen?! Nein.
Aber, bei Kontakt mi anderen sollte ein Kondom für alle Pflicht sein.
Ihr als Paar könnt auf die Gummis verzichten.
*****510:
Nein nein alles gut.

Wollte das Thema nur anschneiden, hab ja gesagt, dass man sich bewusst sein muss was man dort macht.

Dazu gehört auch das lernen aus Erfahrungen.

Gefühle können aber doch leich ausser Kontrolle geraten. Unterschätzt das nicht. Spricht euch, setzt die Grenzen und bleibt MIT einander die ganze Zeit im Kontakt.

Eifersucht kann sehr hinterlistig und gemein sein. Und ist absolut irrational.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ok Nordlicht.

Das macht Sinn!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Kommt drauf an...
Wenn der Abend noch jung und der Appetit auf weitere Aktivitäten groß ist, benutzen wir auch miteinander ein Kondom, einfach, weil wir dem nächsten Mann, mit dem sie vielleicht im Verlauf des Abends noch das Vergnügen haben wird, nicht ungefragt zumuten wollen, das Sperma unserer vorhergehenden Nummer auszulecken, falls er sie oral verwöhnt. *zwinker*

Ansonsten: Das Saphir ist sicher keine schlechte Wahl für einen ersten Versuch. Wenn ihr Gefallen dran findet und danach weitere Clubs kennenlernen und gern leicht in Kontakt zu anderen kommen wollt, solltet ihr vielleicht auch das Weisse Haus in Stassfurt mal besuchen. Dieser Club ist gerade Anfängern auch sehr zu empfehlen und für euch gut zu erreichen.

LG, Fix & Foxy
Eine gute Option
Vielleicht könnt ihr beim ersten Besuch euch einfach mal umschauen und den Abend und Stimmung im Club nur als Paar geniessen.

Zuhause könnt ihr diesen Ausflug in Ruhe besprechen und weitere Schritte gemeinsam überlegen.
*****510 Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Fix u foxi, stimmt falls die Dame noch Lust hätte wäre das mit dem Kondom ratsam.
Aber ich glaube wenn wird fürs erste sicher eh nur eine Runde laufen, wenn überhaupt...wir sind ziemlich aufgeregt
Hmm
Ich konnt mich bislang irgendwie so gar nicht überwinden, in einen Swingerclub zu schauen. Ich kann mir das auch ganz schwer vorstellen, obwohl diese Diskussion hier schon etwas Licht in die Sache bringt.

Was ich hier immer wieder lese, ist das Wort "Bar".
Jetzt trinke ich aber keinen Alkohol und möchte eigentlich auch nicht unbedingt eine Frau küssen, die danach schmeckt. Kann ich das Ganze damit schon einmal vergessen?

Und wie ist das mit den Handtüchern? Nehme ich die einfach à la Hitchhiker's Guide to the Galaxy überall hin mit? Bringe ich eines von zuhause? Gibt es dort Liegestühle wie in der Therme?

Und ist es gerade als Solo Mann nicht oft so, dass man ziemlich Eintritt zahlt, um dann im Grunde eine ähnliche Situation vorzufinden wie in "herkömmlichen" Lokalen auch? Ist nicht der Männeranteil sogar beträchtlich höher als andernorts?

Irgendwie ist mir das alles ein bisschen unheimlich.
Deshalb danke für die Beiträge!
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Du musst doch keinen Alkohol an der Bar trinken. Da viele Clubs weit abseits von der Öffentlichkeit liegen (Gewerbegebiet, Friedhof, auf dem Lande) kann man sie oft nur mit dem Auto erreichen. Die Autofahrer trinken ja auch keinen Alkohol. Es gibt auch viele alkoholfreie Getränke.

Handtücher werden vom Club gestellt und liegen in Regalen im Club bereit. Benutzte Handtücher tut man in die dafür vorgesehenen Wäschebehälter.

Liegestühle wie in einer Therme gibt es höchstens ein paar im Sauna - und Whirlpool Bereich. Ansonsten gibt es große Sitzlandschaften an der Bar neben den Barhockern.

Soloherren bezahlen in der Regel mehr als ein Paar. Das kann von ein paar Euro bis zum doppelten Preis je nach Club variieren.

Ähnliche Situationen wie in anderen Lokalen haben wir bisher noch nicht erlebt. Man hat in einem Swingerclub für einen Pauschaleintrittspreis alles unter einem Dach. Bar, Disco, Wellness, Restaurant und erotische Abenteuer. Wo gibt es sonst noch so was ähnliches?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.