Single-Freizeit oder Freiheit
Da ich beruflich selbstständig bin (E-Commerce-Unternehmer, Online-Handel weltweit mit Antiquitäten, Sammlerstücken aller Art und Epochen) kombiniert mit einem kaufmännischen Halbtags-Job und Antik-Laden, habe ich eigentlich immer Zeit sinnvoll manchmal aber auch sinnfrei ausgefüllt. GRINS.
Ich verwalte mit meinem Vater zwei eigene Mietshäuser, höre viel Musik (mein wichtigstes Lebenselixier), lese viel, bewege mich auch im Internet in vielen Hobby-Websites (meist sub-kulturelle Themen wie Musikforen, Fanclub-Foren usw. Antiquitäten-Kunsthistorik usw.), dann betreue ich noch in meiner Heimatstadt das Ortsgeschichte-Museum, besorge Exponate, organisiere unter anderem auch Ausstellungen.
Ich besuche viele Floh- und Trödelmärkte, gehe auch auf Haushaltsauflösungen, auch in beruflicher Mission, um halt wieder diverse antike und nostalgische Schätzchen zu finden. Ich bin ja auch selbst vom Sammelvirus infiziert.
Da ich ursprünglich mal in der Medienbranche beschäftigt war, publiziere ich auch in Kooperation mit Partnerverlagen diverse ortshistorische Kalender und Schriften. Also ein bisschen "uncooler NERD-Kram", aber es ist Teil meines Lebens geworden und deshalb mache ich es gerne.
Dann sind da ja noch die Konzerte, welche ich immer wieder besuche. Vom klitzekleinen Club-Jazz-Konzert mit nur 30 Leuten bis hin zum letzten Springsteen-Konzert in Berlin mit fast 70.000 Leuten bin ich dahingehend auch viel unterwegs. Ich trinke mir lässig auch ab und zu mal ein Bier in den Musik-Kneipen, lege auch in einer Kneipe als DJ noch echte Schallplatten auf und ich besuche selbstverständlich auch diverse BDSM-Veranstaltungen.
Ich treffe mich mit meinen "lieben Menschen" und dann wird "um die Häuser gezogen", wie wir in Westfalen so sagen.
In meinem Leben verlief zwar nicht so wirklich alles glatt, habe viele Umleitungen gefahren und mir immer wieder diverse Pläne-B ausdenken müssen, aber ich bin mit mir und meinem derzeitigen Leben voll und ganz zufrieden und im reinen, und das zählt.