Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freizeit als Single? :)

*******ouse Mann
135 Beiträge
Zu viel Freizeit muss ja irgendwie gefüllt werden.

Also geht man

Trainieren
Bouldern
Schwimmen
Auf Konzerte
Auf Fetish-Parties

Zuhause wird
Gezockt
Geschlafen *xd*

oder man Besucht in ganz Deutschland Freunde

Hoch im Kurs bei mir auch aktuell:

Wohnung auf den Kopf stellen und umgestalten (eigtl auch Sport *nachdenk* )

Es grüßt

das Weirdshouse
*******_hh Frau
943 Beiträge
Meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wo geht ihr hin? Was macht ihr Zuhause?
Ach, da fällt mir ziemlich viel ein: Ich treibe Sport, treffe mich mit Freunden/Familie, gehe feiern, koche viel (alleine o. zusammen), lese, male/zeichne, zocke am Pc/an der Konsole, suchte Serien, gehe spazieren, kümmere mich um Tiere...
Langweilig wird mir nie^^

Und eine ganz andere Frage für diejenige die eine neue Beziehung anstreben: Welche Aktivitäten unternimmt ihr um eine eventuelle Partner zu finden?
Unter die Menschen gehen.
Da ich beruflich viel mit Internet, PC etc zu tun habe, entspanne ich mich Abends gern bei einer spannenden Serie oder einem Film. Zum lesen fehlt mir meist die Geduld. Ich mach dann den Rechner gar nicht mehr an, benutze aber schon noch gelegentlich mal das iPad um Youtube Videos auf den großen TV zu streamen..oder im JC zu schauen... soviel zum zuhause bleiben, was ich als Single auch gern Geniessen kann. manchmal wünsche ich mir öfters netten Damenbesuch aus der Nähe. Das wäre noch eine tolle Abwechslung *g*

Ansonsten viel mit Freunden und das was ihr bestimmt auch macht. Ich kann meine Ruhe auch gut geniessen und hab kein Problem mit dem allein sein..aber ich würde einen erotischen, spannenden Abend meist vorziehen. Hat man aber nicht immer wenn einem danach ist.
**********audia
4.914 Beiträge
Single-Freizeit oder Freiheit
Da ich beruflich selbstständig bin (E-Commerce-Unternehmer, Online-Handel weltweit mit Antiquitäten, Sammlerstücken aller Art und Epochen) kombiniert mit einem kaufmännischen Halbtags-Job und Antik-Laden, habe ich eigentlich immer Zeit sinnvoll manchmal aber auch sinnfrei ausgefüllt. GRINS.
Ich verwalte mit meinem Vater zwei eigene Mietshäuser, höre viel Musik (mein wichtigstes Lebenselixier), lese viel, bewege mich auch im Internet in vielen Hobby-Websites (meist sub-kulturelle Themen wie Musikforen, Fanclub-Foren usw. Antiquitäten-Kunsthistorik usw.), dann betreue ich noch in meiner Heimatstadt das Ortsgeschichte-Museum, besorge Exponate, organisiere unter anderem auch Ausstellungen.
Ich besuche viele Floh- und Trödelmärkte, gehe auch auf Haushaltsauflösungen, auch in beruflicher Mission, um halt wieder diverse antike und nostalgische Schätzchen zu finden. Ich bin ja auch selbst vom Sammelvirus infiziert.

Da ich ursprünglich mal in der Medienbranche beschäftigt war, publiziere ich auch in Kooperation mit Partnerverlagen diverse ortshistorische Kalender und Schriften. Also ein bisschen "uncooler NERD-Kram", aber es ist Teil meines Lebens geworden und deshalb mache ich es gerne. *zwinker*

Dann sind da ja noch die Konzerte, welche ich immer wieder besuche. Vom klitzekleinen Club-Jazz-Konzert mit nur 30 Leuten bis hin zum letzten Springsteen-Konzert in Berlin mit fast 70.000 Leuten bin ich dahingehend auch viel unterwegs. Ich trinke mir lässig auch ab und zu mal ein Bier in den Musik-Kneipen, lege auch in einer Kneipe als DJ noch echte Schallplatten auf und ich besuche selbstverständlich auch diverse BDSM-Veranstaltungen.
Ich treffe mich mit meinen "lieben Menschen" und dann wird "um die Häuser gezogen", wie wir in Westfalen so sagen. *mrgreen*

In meinem Leben verlief zwar nicht so wirklich alles glatt, habe viele Umleitungen gefahren und mir immer wieder diverse Pläne-B ausdenken müssen, aber ich bin mit mir und meinem derzeitigen Leben voll und ganz zufrieden und im reinen, und das zählt. *zwinker*
Immer wieder ein aktuelles Thema
Ich habe 2 Hunde mit denen ich viel unterwegs bin. Sonst fotografiere ich sehr gerne und nutze die gemachten Fotos um meine Fähigkeiten im Umgang mit Photoshop zu erweitern. Auch baue ich mir diverses selbst: Farbpaletten, Muster, Hintergründe usw.

Da ich Single bin, ist auch der Haushalt kein Thema das man verachten sollte! Den mache ich gerne. Und wenn gar nichts geht, koche ich gerne!
****on Mann
188 Beiträge
Spontan sein und tun was mir Spass macht
Ich vertiefe meine Zeit mit Dingen die ich entweder gerne mag wie Spazieren gehen in der Natur, sich was ansehen, auch mal shopping, Sauna, Musik, Fotografieren, Garten in warmen Monaten usw. Dazu versuch ich neues zu probieren z.B. habe ich mich deutlich im kochen verbessert bzw. früher nie was gemacht. Einfach mal selbst die Frage stellen " Warum hab ich es noch nicht gemacht und kann ich es ?"

Dazu dann Freunde treffen oder völlig neue Menschen auf Veranstaltungen oder Gruppentreppen usw.
Es gibt im Internet ein Portal zum "nette Leute treffen für Freizeitaktivitäten" und das ganze "spontan".. Ihr werdet es finden.
Da trifft man neue Leute, neue Ideen.

Und wenn nix hilft gerade, gibt genug Filme, Serien, Bücher usw.
Die Situation des Singles kann man nicht ändern, sehr wohl aber was man daraus macht mit der Zeit.
Je mehr man erlebt umso zufriedener wird man dabei bis man damit irgendwie gar kein Problem mehr hat wie am Anfang (wenn man z.B. aus einer langen Beziehung kommt).
********Tank Mann
12 Beiträge
Ich renoviere...
für mich und meine tierischen Mitbewohner seit Jahren, so wie ich Zeit, Lust und Geld habe, ein altes Fachwerkhaus. Ansonsten Musik und Hörbücher hören, gärtnern, fotografieren, malen, raus in die Natur gehen, campen, angeln, Serien schauen, mal ins Kino gehen, Konzerte, Einkaufstouren nach Frankreich und und und... also langweilig wurde es mir bisher noch nie!
hm. musik. jazz, ambient. ich informiere mich über musik, höre musik, mache musik. dann esse ich was und beschäftige mich mit meinen katzen. villeicht mache oder bekomme ich einen bootycall. das ist meist inspirierend, also mache ich wieder musik. oder höre musik. in der zwischenzeit trolle ich in foren, youtube, twitter usw und verbreite gerne krude thesen. ich freue mich über jede reaktion, ein super wie ein hände über den kopf zusammen schlagen. find ich alles gut. jetzt gerade entdecke ich japanischen jazz.

mori, welche art electronica machst du?
Ich muss sagen das zu machen was einem Spaß macht hilft dem Single nicht immer unbedingt.
So haben sich meine Hobbies bis zum dato mal abgesehen vom Zeitfresser Arbeit, auf Videospiele, Animes und Internet (im allgemeinen) abgespielt.
Dadurch findet man aber kaum Freunde und schon gar keine Freundin. Ja es gibt seltene Fälle in denen das passiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal. Oft Abhängig von dem was man spielt und das heisst nicht automatisch das es passt. (Entfernung, Alter, Präferenzen, Sympathie etc.)
"So wie meine Mutter druck machen würde, die Frauen kommen nicht zu dir nach Hause und klingeln" (schon über 10 Jahre her als ich gerade ausgezogen war *xd*)

So bleibt es nicht aus das man sich neue, Single attraktive Hobbies suchen muss.
Ich muss sagen ich hatte bisher eher das Unglück nie wirklich auf Frauen in meinem Alter zu treffen oder eben auch gar keine anzutreffen. Ich hab aber auch meine Hobbies erst vor kurzem umgestellt.

So will ich probieren über die UNI (als Gast) bei uns an verschiedenen Sportarten und Spielen teilzunehmen, um dann ein neues Lieblingshobby zu finden bei dem ich quasi erreichbarer werde, dazu kommen MeetUps zu events. Ich gehe ungern irgendwo alleine hin und die Arbeitskollegen kann ich vergessen...
moonchaos, leider sind deine hobbys wie viele hobbys von vielen auf eins runter zu brechen: konsum. konsum bedeutet nicht teilnahme am geschehen, auch wenn man unter leuten konsumiert, sondern einfach nur konsum.

konsum ist leider kein hobby.

videospiele spielen ist kein hobby. habe ich schon durch. bücher lesen ist auch kein hobby. tv gucken auch nicht. mein yt konsum und hier zu schreiben: auch kein hobby.

hobbys kommen aus einem eigenen inneren interesse heraus. hobbys erschaffen etwas und ermöglichen etwas. beim konsum ist es so: er ist von aussen in dich eingedrungen, ohne internet würdest du nämlich kein yt gucken, oder animes. ohne papier würdest du kein buch lesen. das ist einfach nur das ausleben erlernter verhaltensweisen zur entspannung deines gehirns, welches sich immer nach ausgleich sehnt, denn es ist stinkfaul. es ist das faulste organ im körper und kann fast komplett runter gefahren werden um energie zu sparen. und das machst du mit angelerntem konsum: dein gehirn spart energie. gleichzeitig festigt es die erlernten denkmuster.

du hast abseits vom konsum sicher begabungen, an die du noch nie geacht hast. du krietzelst gerne beim telefonieren? guck an vielleicht ist da was. du klopfst im takt auf dinge rum wenn du nix zu tun hast? hm, vielleicht musikalisch begabt. du entdeckst in texturen lauter dinge, die andere nicht sehen? vielleicht kannst du sie ihnen zeigen in dem du es fotografierst.

ein hobby macht erst attraktiv wenn es das ist womit du dich auch gerne selbst beschäftigst und darin genug disziplin zeigst daß etwas aus dem hobby heraus entsteht, ohne vorher konsumiert zu haben. ableton live musiksoftware kaufen, samplepacks kaufen, das demo kit nachbauen, das bei yt hochladen und chinesische likes zu kaufen ist nicht das hobby: musik machen. bei musik als hobby holt man aus dem, was einem zur verfügung steht und was man ok bedienen kann, das allermöglichste für sich und aus dem gerät / instrument raus.

lerne was intrinsische und extrinsische motivation ist.
Interessant, Danke dafür.
Lese gerade das die "üblichen Hobbies" eigentlich Freizeitaktivitäten sind und der Begriff Hobby tatsächlich eine Tätigkeit ist die etwas erwirtschaftet. Wodurch der Spruch "Hobby zum Beruf" machen, für mich eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Aber hier gings, ja auch um Freizeitaktivitäten als Single.
Demnach heißt das nur, ich habe die falschen Freizeitaktivitäten gewählt um Leute kennen zu lernen.

Übrigends gehöre ich zum Instrinischen Motivationstyp, was irgendwie auch zur Introvertiertheit passt.
Ist das aus dem Bereich der Psychologie?
*********1987 Mann
38 Beiträge
Grundsätzlich bin ich relativ mit meinem Beruf verheiratet. Ja, das geht auch als Nichthandwerker. Als Nicht-Selbstständiger. Ich kenne einige meiner Mandanten privat und habe regelmäßig mit denen zu tun, d. h. ich kenne auch deren privates Umfeld und kann mir ein umso besseres Bild von vielen Dingen machen.

Außerdem bin ich jemand, der dann auch noch zu Hause sich mit bestimmten Themen weiter beschäftigt. Ich lese also im Internet nochmal schnell etwas nach, was mir durch den Kopf geht. Ich bin in Foren unterwegs. Ich lese also zu Hause noch einiges übers Steuerrecht, aktuelle politische Themen, Kochrezepte, schaue mir Poetry/Science-Slams oder TINCON/CCC-Speaker an, um zu sehen, wie die mit Themen wie Social Media, Psychologie oder Mass Data umgehen. Ich bin da der Typ, der ein Fremdwort oder eine Vokabel mal nicht versteht und zügig nachschlägt.

Die übrige Zeit verbringe ich, soweit nicht sowas wie Fitness oder sowas wie Essen kochen/essen/schlafen auf dem Programm steht, selbst in blödsinnigen Computerspielen aktiv zu werden und etwas mit der kleinen Spielgemeinschaft zu unternehmen. Oder ein blödes Sudoku zu lösen. Oder mir ein kurzweiliges Let's Play anzuschauen.

Irgendwas zu "unternehmen" ist also schnell etwas Besonderes oder Abweichendes, während ich seit Kindestagen gelernt habe, meine Langeweile davor oder danach mit Unterhaltungsmedien (mittlerweile alles außer Fernsehen, Serien oder Film) zu bekämpfen, die zum Großteil etwas Mitdenken erfordern. Kopf ausschalten gibt es bei mir nur selten. Während der Autofahrt z. B., während ich Hörbücher höre.
Mary Jane ist ne verdammt tolle Dame, ihr grünes Kleid, ihr Geschmack, da fühlt man sich einfach wohl beim inhalieren *ggg*
**********saltt Mann
19 Beiträge
Bundeswehr. Als Reservist am Wochenende!

Sehr lustig, da ja fast alle die da sind Frauen zu Hause haben, aber wir tauchen trotzdem Samstags früh irgendwo in der Pampas auf um militärische Dinge zu tun.

Ich kann mich noch lebhaft an einen Morgen auf der Schiessbahn erinnern, wo wir in Reihe am MG-Stand in einen echt bestialischen Eisregen mit Sturmstärke uns den Arsch abfrohren und von hinten jemand durch den Wind brüllt: "Ist das nicht viel geiler als jetzt im warmen Bett zu sein und die Alte zu vögeln???" *lol*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
"Ist das nicht viel geiler als jetzt im warmen Bett zu sein und die Alte zu vögeln???"

Seeehr gefährlich wenn ein Maschinengewehr zur Hand ist. *fiesgrins*
Zitat von *******ub1:
Wie gestaltet ihr eure Freizeit als Single? *g*
Hallo liebe Singles,

Ich bin momentan relativ viel unterwegs: Tangotanzen, Stammtisch, Raufen-Events, BDSM Abenden, Fotoshooting...

Die meiste Aktivitäten sind in gewisse Weise mit BDSM und Erotik verbunden. Ich habe kein Problem alleine zu gehen und komme so in Kontakt mit vielen interessanten Menschen.

Jetzt kommt die schöne dunkle Jahreszeit und ich freue mich auf die gemütliche Abenden. Natürlich möchte ich auch hier wieder schöne Sachen machen. Allerdings auch mal ganz normal ohne Bezug zu Erotik: Opern/Konzertbesuche, Wandern, Museen oder vielleicht einen Kurs belegen.

Meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wo geht ihr hin? Was macht ihr Zuhause?
Und eine ganz andere Frage für diejenige die eine neue Beziehung anstreben: Welche Aktivitäten unternimmt ihr um eine eventuelle Partner zu finden?

Auf geht’s! ;)

Sport, Freunde besuchen.. ausgehen mit mir selbst *ggg*

Zu Hause Computer spielen, tv schauen.. eigentlich so das, was die meisten wohl tun.

Versuch auch gern etwas Neues zu lernen oder mein Wissen auszubauen.
Vollzeitjob, Nebenjob, 2 Ponys, 2 Katzen, viel Sport und zwischendurch Treffen mit meiner Affäre 😂. Meine Wohnung liebe ich so sehr, dass die auch Zeit abbekommt.

Also ich bin ziemlich ausgelastet und brauche ehrlicherweise keine Clubs oder ähnliches zusätzlich, ich bin froh, wenn ich endlich mal zu Hause bin.
******qua Mann
792 Beiträge
Genau wie in einer Partnerschaft nur das ich dann eben Single bin ... *liebguck*
Ich vertreib mir die Zeit mit einem berufsbegleitendem Studium. Ich schaue gerne und viele Filme/Serien und am Wochenende treffe ich mich mit Freunden, um einen trinken zu gehen.

Es ist mal weniger und mal mehr los. Wichtig für mich ist, dass ich mich wohl fühle bei den Sachen, die ich tue und das ich immer die richtige Balance zwischen den Dingen finde, die ich mache.

Sport steht auf meiner To-Do Liste und ich werde mich bald wieder in einem Tennisverein anmelden oder in einem Fitnessstudio.
Ich geh raus in die Natur abseits jeder Touristen Punkte usw. Egal welche Jahreszeit ich pack mein Rucksack und zieh los und suche mir ein Platz wo man ungestört draußen schlafen kann und erhole mich von dem ganzen Stressigen Berufsleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.