Frauen > Männer
Das ist meine Erfahrung. Die dicksten Eier hatten Ladies, die sich in Männerdomänen erfolgreich durchgesetzt haben. Natürlich besetzen Männer in vielen Bereichen noch absolute Spitzenpositionen. Das wird auch noch einige Zeit lang so bleiben. Denn Männer lieben Seilschaften und intensives Networking zum Ausschluss des schönen Geschlechtes von wichtigen Positionen. Das ist gängige Praxis, die ich wöchentlich erlebe. Außerdem trauen sich viel zu wenige Frauen Studiengänge in technischen, naturwissenschaftlichen und mathematisch angehauchten Fächern zu. Frauen besetzen aber zunehmend Schlüsselpositionen in der Politik. Somit wird sich auch hier etwas ändern. Stichwort Quotenregelung. Auch denke ich, dass oft noch die Erziehung dazu führt, dass sich Mädchen weniger zutrauen. "Sei brav, artig und still. Lerne schön fleissig. Du bist aber eine Hübsche..." Solange das nicht überwunden wird, werden es Mädchen und Frauen weiterhin schwer haben. Erst wenn auch Mädchen für neugieriges, risikofreudiges und dominantes Verhalten wie Jungen gelobt werden, sind die Damen nicht mehr aufzuhalten.
Den Herren der Schöpfung bleibt dann immer noch die physische Kraft und und ihr technisches und handwerkliches Know How, dass sie den Ladies und der Gesellschaft zur Verfügung stellen können.
Erst die Frau macht den Bub zum Mann...