Wer ist das starke Geschlecht?
Eigentlich war die Rolle des starken Geschlechtes immer vergeben. An den Mann. Nachdem Frauen dafür kämpften um mehr Rechte in der Gesellschaft zu haben, standen und stehen sie auch öfter ihren „Mann“.
Aber reicht dies aus, um den Männern die Rolle des starken Geschlechts abzunehmen? Und ist die Rasse Mann dann der Verlierer, das Weichei, der Warmduscher...?
Hat dieser „Titel“ heute noch Bedeutung?
Aufmerksam geworden auf dieses Thema bin ich durch ein paar Aussagen in einem anderen Thema bezgl. männliche Subs.
Da fragte ich mich, müssen die sich jetzt für ihre Neigungen schämen, wenn eine Frau sie dominiert?!
Ich finde das nach der letzten Steinzeit wirklich überholt.
Meiner Meinung nach sind Frauen stärker als wir. Somit ist der Begriff starkes Geschlecht nicht mehr den Männern vorenthalten. Ich kann damit leben, denn ich bleibe trotzdem ein Mann. Und haben wir Männer viele Eigenschaften, die uns das erhalten.
Zwei Beispiele zur Begründung:
-die Frau bekommt Kinder, eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, wir Männer können diese Schmerzen nicht mal erahnen, geschweige denn aushalten.
-während viele Frauen alleinerziehend sind, bekommen sie Job und Kinder plus Haushalt etc. in den Griff. Selbst wenn sie erkrankt sein sollten, vergessen sie ihre Verantwortung nicht. Wir Männer sind wenn wir krank sind meist nicht in der Lage diese Dinge zu bewältigen.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen und wenn Ihr noch ein bis zwei Beispiele zur Begründung nennen könntet!?
Freue mich auf ein freundliches Miteinander...
VG Bee