Was Treue bedeutet, definiert doch jedes Paar für sich. Bei den Einen fängt Untreue schon an, wenn einer von Beiden Kontakte zu anderen Personen des anderen Geschlechtes hat (völlig ohne sexuellen Kontext), bei den Nächsten ist Untreue erst, wenn es heimlich passiert. Und nur, weil andere Menschen andere Vorstellungen von Treue haben, muss das nicht bedeuten, dass Menschen in einer offenen Ehe untreu wären. Ihre Definition ist halt eine Andere. Und so lange beide damit glücklich sind, ist das vollkommen in Ordnung so!
(Und es ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand eine sehr viel engere Definition von Treue hat. So lange die Partner damit glücklich sind.)
LG
Mrs. CrazyCat
PS: Mein Mann und ich haben uns bei der Hochzeit keine Treue geschworen. Nur das Eheversprechen gegeben. Da gab es nicht mal was von guten und schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet oder sowas.
(Und es ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand eine sehr viel engere Definition von Treue hat. So lange die Partner damit glücklich sind.)
LG
Mrs. CrazyCat
PS: Mein Mann und ich haben uns bei der Hochzeit keine Treue geschworen. Nur das Eheversprechen gegeben. Da gab es nicht mal was von guten und schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet oder sowas.